1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren der Festplatet hängt sich auf

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Rumpelstilz*, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ohh ok. Danke Wolfgang.. Ich hatte vorhin auch schon nach einer Festplatte geschaut.. mir reicht ja eine mit 15 GB ect.. habe ja noch den großen XP Computer, daher ist so eine Festplatte für 25 Euro schon zu haben. Das bringt mich nicht um. Ich würde aber gerne nocheinmal diese Low-Level Formatierung durchführen, und die Festplatte gerne noch nutzen, wenn das möglich ist, bis ich die neue habe. Könntest du mir erklähren wie das geht? Also wie oben beschrieben, habe ich das mit Erase Disk schon ausprobiert, ging ja nicht. Gibt es andere Optionen?

Aber gut ist schon einmal zu wissen, das es halt die Festplatte ist, die langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat. :)

Ps: Sorry für die Doppelpost ;-)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn das Erase nicht läuft "Product not supported" dann habe ich keine Idee mit welchem Tool man das machen könnte (Freeware), Toshiba bietet ja nichts an (schlechter Hersteller).

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

eine ältere PowerMax-Version - ist nicht so pingelig und schrubbt alles! ;)

4. *g* Naja die Festplatte konnte ich mir ja nicht aussuchen. Aber ich werde mir merken in zukunft Toshiba Produke zu meiden *g*
    Ich habe mir gleich einmal die Ultimate Boot CD V4.1.1 auf CD gebrannt aber scheint das nicht drauf zu sein. Ich downloade es einfach mal und sehe ob nochwas geht.. Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Sorry! War mein fehler! Habe da immer etwas Angst, dachte des wäre ein Programm. Habe nun die Sachen auf die Diskette geschrieben. Jetzt gibt es noch ein Problem. Nachdem ich die Diskette eingelegt habe erscheint das hier:

Cannot load DOS! Any key to retry :confused:

Ich glaube, damit ist dann wohl auch die letzte Option flöten gegangen

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wer wird denn gleich aufgeben!? :rolleyes:

habe das gerade getestet, Diskette erstellen funktioniert und das Tool selbst auch - wirst wohl eine madige Diskette haben! erstelle eine andere oder brate die ISO

;)

8. Hehe... also dann versuche ich mal die Iso varriante :bet: :bussi:

Entweder bin ich blind oder ich kann die Iso fpr PowerMax nicht finden. Auch die zweite Diskette ist fehlgschlagen. Sehr komisch, obwohl die eigentlich gut sind.

Update: scheint zu funktionieren!

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. Ich dummerchen hab immer F12 gedrückt und da kam die Meldung mit dem DOS. Ich muss doch gar nichts tu, die Diskette startet doch von alleine. Hab nun wirklich alles ausprobiert an Optionen, die auf der Diskette, drauf waren. Geht nichts. Die Festplate muss wohl wirklich entgültig den Geist aufgegeben haben, sehr merkwürdig, da
    sie gestern noch quitsch Lebendig war *g* Habe noch im Internet gesurft, dies gemacht und das. Naja, nützt wohl alles nichts, muss ich sie dann wohl einschläfern lassen und beedigen. *gg*

Hab dann Low-Level Format (full) gemacht. Bei LBA hörten die Zahleb bei 1416960 auf und diese Meldung erschien.

Diagnotic Code: ab6aa262

This drive is faling, and must be replaced. If you do not have a recent backup of the data,please do so now if possible.
    Bla..Bla.. press any key to continue.

Dazu muss ich noch erwähnen, das beim Scan das hier stand.

Drive R/W Buffer test.... Failed
    alles andere war "passed"

Gibt es eigentlich noch solche Festplatten, wie die die jetzt kaputt ist, bei Firmen wie Pc Spezialist ect? Damit meine ich aber eher welche mit 10, 15 oder 20 GB.. ohne jetzt das Risiko eingehen zu müssen, Rampsch bei Ebay zu kaufen. Ich brauche keine 80 GB oder 100 GB. 100 Euro sind mir da zu viel.. da der Laptop eh nicht mehr viel wert ist als 150-200 Euro.

Danke für all eure Bemühungen und Nerven *g* . LG :)

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. Danke Scasi :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page