1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatiert/Partitioniert Festplatte bootet nicht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by action_jackson, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hi Leute,
    sorry,erstens gehört die Frage nicht hierher & zweitens wird es eine dumme Frage sein. (sofern es dumme Fragen überhaupt gibt!)

Was muss ich tun,wenn ich ein Tread eröffnen will, also eine Frage an die Mitglieder habe? :confused:

Danke für Antworten. :danke:

2. Ahoi, zusammen,

könnt ihr mir kurz sagen, was ein "raid" -controller ist ???
    Ich frage deshalb, weil ich ein Problem mit meinerFestplatte habe, und nicht weiterkomme.

Folgendes:

Hatte eine 850MB Platte auf IDE0, und eine zweite ca.2GB Platte auf IDE1.

Die zweite hatte ursprünglich kein Betriebssystem.

Habe dann versucht auf die zweite Platte einWin98SE zu installieren (ist wohl auch gegangen)

Beide Platten werden vom BIOS erkannt, und BS startet auch, wenn IDE0

Wenn ich die zweite Platte rausnehme, wird die erste (und einzige) vom BIOS immer noch erkannt,
    ABER BOOTET NICHT.

Wenn von Startdiskette gebootet wird, wird kein "D:" angezeigt.

(C: ist die ram-disk, die aber auch nicht korrekt aufgebaut wird, weil angeblich zu wenig Speicher zur Verfügung steht)

Und bei fdisk zumPartionen angucken, kommt "LESEFEHLER".
    Ohne daß die Platte da ist, kann ich ja auch nicht neu partitionieren und formatieren (falls es daran gelegen hätte?)

Weiß jemand was hier los ist ?????

Und wie ich die Platte wieder zum laufen bringe ?????

PS: Die Daten habe ich inzwischen gerettet, da beim Wiedereinbau der zweiten Platte, ALLE BEIDEN angesprochen werden konnten.

AW: festplatte wird nicht erkannt...

------------------------------------------------------Jumper der Platte richtig gesetzt ?

Gerade ältere Platten müssen zwingend korrekt gejumpert sein, wenn sie entweder alleine oder im Verbund mit einer anderen betrieben werden.

------------------------------------------------------

Ja, ich glaube schon.

Die erste (die, die Probleme macht) habe ich auf "master", die andere auf "slave"
    Werde das mal ausprobieren.

Habe ich bisher unterlassen, weil ich dachte gelesen zu haben, daß sich die "master" und "single" Jumperung nicht wirklich unterscheiden.

Ach ja, vor dieser blöden BS-Aufspielaktion, lief die Platte allein auch mit "master"

3. hi,
    ich musste meine festplatte formatieren um windows neu aufzusetzten. ich hab mit dem partitions manager 2004 formatiert und bei ca 90% kam eine fehlermeldung, dass aufgrund eines virus die formatierung nicht fortgesetzt werden konnte. wie bekomme ich den virus von der platte wenn windows nicht mehr drauf ist?

4. NickNack

NickNack Megabyte

Mit dem Setup-Programm von Windows. Erstaunlicherweise kann das nämlich ganz ohne fremde Hilfe auch formatieren.

Und immer schön an alte Threads anhängen, ohne auf das Datum zu achten, auch wenn es am Thema vorbei ist. :rolleyes:

5. wie kann ich dieses setup programm öffnen?

6. NickNack

NickNack Megabyte

7. könnt ihr mir kurz sagen, was ein "raid" -controller ist ???

siehe #22 #17 #13

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page