1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum mit reinem HTML?

Discussion in 'Programmieren' started by rapmaster, Feb 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Was soll ich denn sagen außer na super?
    oder anders gefragt, was hättest du gesagt?

mfg
    rapmaster

2. Cannabit

Cannabit Kbyte

Ist nur ein wenig umständlich und jeden den FTP-Zugang zu geben...
    Naja, wer weiß wasfür sauereien dann ruckzuck auf dem Webserver verbreitet werden.

3. Danny243

Danny243 Kbyte

>Sicher geht es nur mit HTML. [...]

*LOOOOL* die Idee ist super...Daß es sooo einfach geht, daran hab ich noch gar nicht gedacht... Und keine Sicherheitslücken, weil ja kein Javaskript verwendet wird *lach*

Greetz, Danny243

4. Tuxman

Tuxman Guest

Jein... phpCMS (http://www.phpcms.de) wandelt PHP-Dateien automatisch in HTML um, bevor es uploadet (das is für alle, die kein PHP auffem Server haben)... aber ein Internetforum vornherein in HTML???

*lol* *mit dem Finger zeig* du Noob... *gg*

5. Cannabit

Cannabit Kbyte

Du bist unverbesserlich!
    Da sagt man dir wies geht (bzw. nicht geht) und du bedankst dich gleich mit "Na super....".

Glaub den Leuten einfach mal was oder laß dir helfen oder nächste Möglichkeit: Spar dir deine Postings!!!

Sicher geht es nur mit HTML.
    Du mußt nur jedem, der was Posten will den FTP-Zugang zum Webserver geben und jeder, der was schreiben will muß halt den HTML-Code editieren und auf den Webserver hochladen.

6. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, RapMaster!

Eine Forensoftware liegt immer auf dem Server. Zumeist in den Sprachen Perl oder PHP. Javascript dient hierbei nur zum "Unterstützen", um die Bedienung des Forums zu vereinfachen. Prinzipiell kann aber komplett auf Javascript verzichtet werden. Nicht verzichtet werden kann auf einen Server, der serverseitige Skriptsprachen zuläßt. Diese Funktion wird zumeist als CGI (oft wird unterschieden zwischen CGIs der Firma und "eigenen CGIs") bezeichnet und schließt alle Sprachen mit ein. Was letztendlich unterstützt wird, legt der Serveradmin fest. PHP und Perl sind dabei am weitesten verbreitet, dazu gibt es noch TCL und Phyton und viele andere.

Im Internet gibt es genug kostenlose Forensoftware mit einfachen Installationsroutinen, so zum Beispiel das Ikonboard
    http://www.ikonboard.com/
    oder das Yabbforum unter
    http://www.yabbforum.com/
    und viele viele andere. Diese findet man auch über Perl- und PHP-Suchmaschinen oder einfach in Google.

Danny243

7. rapmaster

Wäre es möglich wenn ich ISS bei mir installiere, und dann über die IP meine Webseite von meinem PC besuche?(statische IP)

mfg
    rapmaster

8. rapmaster

Ich kann aber nicht (gut) PhP.s.u.

9. rapmaster

Na super.
    Wisst ihr zufällig, wann das erste internet Forum gab?

mfg
    rapmaster

10. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ohne JavaScript: Selbstverständlich.
    Ohne serverseitige Programmiersprache: unmöglich.

11. Cannabit

Cannabit Kbyte

LOL, du schon wieder...

Was hast du immer für seltsame Ideen?
    Schreibs in PHP!
    Damit gehts einwandfrei.

12. Höchstens wenn du noch java oder php nutzt, ansonsten gehts net.

mfg Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page