1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

danke! [​IMG]

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was aus der Wurstabteilung:

1. Alle Foren als gelesen markieren
    2. Nützliche Links -> Heutige Beiträge
    - bringt als Ergebnis 2 Seiten (mouseover auf der 2: Zeige Ergebnis 51 bis 52)
    - klicke ich auf diese 2. Seite erscheint: Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
    - gehe ich im Browser eine Seite zurück, gibt's auch nur noch eine Seite (Ergebnis 1 bis 50 von 50 )
    - ist aber reproduzierbar!

:dumm:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das versteckt sich jetzt hinter "Aktionen".

4. -humi-

-humi- Joker

weniger kanns bald nicht mehr sein
    hab ich auch schon bemerkt... einfach mal gemeldet

Mich würd interessieren, ob die Mods auch wo Probleme haben ^^

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Sicher gibt es bei solchen Umstellungen Probleme und wir Mods sind hierbei nicht ausgeschlossen.

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Also bei mir sieht es wie folgt aus:

-> meine Beiträge werden nur 101 aus dem Jahr 2007 gelistet
    -> der Login klappt erst nach dem 3. - 5. Versuch

7. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Bei mir hat der Login gar nicht funktioniert, musste mir ein neues Passwort zuschicken lassen.

DAs "Smiley-PRoblem" gibt es bei mir ebenfalls. Den :bahnhof: und den :google: kann man in der Liste neben dem Editor gar nicht erkennen :(

8. root

root Megabyte

Da (falls du 2008 meinst) war die Situation aber anders. Heute gibt es durch das Upgrade der Forumssoftware ein paar Fehler, die sicherlich in nächster Zeit behoben werden. Vor fünf Jahren zogen sich die Fehler über Monate hin, machten das Forum teilweise unbenutzbar und, zumindest für normale User ohne Modstatus, gab es oft kein Zeichen von offizieller Seite, dass daran gearbeitet wurde.

9. kalweit

Ich habe meine Unterlagen zu dem ganzen Gedöhns gelöscht, kann also nicht mehr sagen, was bei welchem Update schief gelaufen ist. Ein Teil sollte aber im Interna noch zu finden sein. Wenn ich richtig mitgezählt habe, haben wir aktuell die 4. Bastelbude nach Maddin. Und egal wer bastelt, jedes mal das selbe Timing und die selben Fehler. Der einzige Unterschied: vor 10 Jahren hatte das Forum rund 200 neue Themen am Tag, heute kommen mit viel Glück 20 zusammen.

BTW: die bildschirmfüllende Video-Werbung unter iOS (die alle paar Klicks kommt) hat einen massiven Nervfaktor... :bse:

10. root

root Megabyte

Ach so, du meinst ein Update. Ich dachte an die Datenbankfehler usw. ("Performance des Forums grauenhaft"). Davor war ich ja noch nicht so lange hier.

11. kalweit

Da lag die Ursache einfach in der reudigen SF Implementation, wo man 5 Jahre gebraucht hat, sich von dem Müll zu trennen. Die Forensoftware konnte dafür überhaupt nichts, die hat es immer nur mit in den Abgrund gezogen.

Last edited: Mar 23, 2013
  12. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Was mir noch auffällt ist, dass die Seite noch immer auf Röhrenmonitore optimiert ist - bei höhren Auflösungen ist fast die ganze rechte Hälfte des Bildschirms leer. Das wurde schon beim Update 2003/04 als störennd empfunden und entsprechende Beiträge habe ich auch gefunden ;)
    Könnte man nicht im Zuge der Forenaktualisierung auch eine automatische Skalierung in die Breite einbauen?

13. -humi-

-humi- Joker

leider wirds wieder die Bastler, wie Mylin treffen, die dann über Stylish ein Script erstellen, damit das Forum erträglich wird

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist es dir recht, wenn der freie Platz mit Werbung ausgefüllt wird? :fire:

15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das wurde doch bei der letzten Änderung auch gewünscht.
    Aber nach Zeit hatz man soich an daran gewöhnt, bzw. gwönnen müssen.
    So wird's auch jetzt sein.

Meine Anmeldung klappt nun auch endlich. :jippie:
    Hoffe auch für länger. ;)

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Diese Menüpunkte finde ich nirgendwo. Schngarnicht in meinem Profil.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

18. kalweit

Nein. Das Suchergebnis besagter Funktion war eine Themenliste aller Themen, auf die man selbst geantwortet hat. "Themen anzeigen" zeigt nur die selbst erstellten Themen an und "Beiträge anzeigen" liefert eine Auflistung der einzelnen Beiträge und nicht der Themen.

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja - und das gewünschte Ergebnis kriegt man jetzt nur über den umständlichen Umweg der erweiterten Suche, was sich aber wg. der searchid nicht als Favorit/Lesezeichen verewigen lässt! :bse:

20. -humi-

-humi- Joker

bin ich zu doof? ich find nichtmal nen Direktlink zu meinem Profil.. ausßer in meinen Posts.. Früher gings, wenn man auf seinen Namen rechts oben geklickt hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page