1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist das jetzt ein Versprechen oder eine Drohung? ;)

Das können wir wohl verkraften. Trotzkinder können manchmal aber auch unangenehm sein...

2. root

root Megabyte

Ich verstehe nicht, wo gerade das Problem liegt. Wurde in Beitrag #77 nicht alles wichtige zum Thema Seitenzentrierung gesagt?

3. Wahre Worte sind nicht angenehm, schöne Worte sind nicht wahr.

Ich will mich nicht in die Herde Schafe einreihen, die alles gut finden und sich mit allem abfinden.

Ich finde das Design des Forums unmöglich. So richtig laienhaft.

Es geht den Machern doch nur darum, möglichst viel Werbung auf ihrer Seite unterzubringen.

4. magiceye04

"Ich WILL..." hört man sonst halt eher im Kindergartenalter. ;)

Werbung? Was für Werbung? Hab ich hier im Forum noch nie gesehen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, an der Ausrichtung einer Seite würde ich nun nicht zwangsweise den Profi fest machen. Da kann man sicher nachvollziehbare Gründe für beide Varianten finden. Ich würde einem Profi eher Dinge wie die inkonsistente Bedienung der Pull-Down Menüs ankreiden.

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich auch nicht, wo sind meine Beiträge die ich vor den Update gepostet habe?
    Und bei den anderen fehlen da auch ein paar Jährchen an Beiträgen. :mad:

Und das mit der zweigeteilten Menüleiste ist auch nicht so prickelnd.
    Das Kontrollzentrum fehlt immer noch, das ist bei allen Foren Standard.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Warte doch erst mal ab was sich im Laufe der Zeit noch verbessert.:PatPat:

8. magiceye04

Na sowas, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass alle meine Beiträge zwischen 13.1.2008 und 21.3.2013 von der Suchfunktion nicht mehr gefunden werden.
    War damals ( 13.1.2008 ) etwa das letzte update?

Von den Beiträgen von vor 10 Jahren fang ich gar nicht erst an. Damals wurden alle Beiträge bunt durcheinandergefürfelt und irgendwelchen Usern angedichtet. Sowas gehört eigentlich komplett gelöscht, wenn man nicht mehr weiß, wer damals wirklich die Beiträge geschrieben hat.

9. Ich musste mir dieses "ICH WILL" über Dutzende von Seiten ansehen, als es was zu gewinnen gab. Da hat sich kaum einer beschwert.
    Es freut mich für dich, dass du auch einen Werbeblocker benutzt.
    Andere, die nicht so aufgeklärt sind, müssen sich die Nervtöterwerbung ansehen, denn sonst sehe ich keinen Sinn für die Seitenbetreiber, das Forum so ungünstig zu platzieren.
    Andere Foren zeigen ja auch, dass es besser geht.

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Bug oder Features? Suchergebnisse sind veraltet, es werden nicht die aktuellsten Beiträge angezeigt.
    24 Minuten sind zu lang, in der Zwischenzeit hat sich schon einiges getan...

11. magiceye04

Ja, stimmt, bei den Gewinnspielen gabs auch solche WILLies ;)

Ich benutze keinen Werbeblocker. Ich bin Purist, ich lass mir halt nur HTML anzeigen. Und so ein paar Scripte von PCWELT.
    Sorry, aber wer im Internet alles erlaubt, der könnte auch mit einem Bündel voller Bargeld durch ein Slumviertel in Südamerika laufen und sich dann beschweren, dass man woanders doch auch nicht beklaut wird, wenn man das macht.

12. kalweit

Hat schon mal einer nachgeschaut, ob's die Beiträge überhaupt noch gibt...?

13. magiceye04

Ich habe mal eine Stichprobe gemacht: Ja.

14. kalweit

Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass wir seinerzeit am Index rumgefrickelt haben, da der regelmäßig 10min vor um die komplette Anlage lahm gelegt hat. IMO haben wir den irgend wann abgeschaltet und das Gedöhns einfach live über die Datenbank selbst laufen lassen. 2bad4dad müsste das genauer wissen. Seine Nummer wird der aktuelle Admin ja haben.

15. IRON67

IRON67 Megabyte

Na dann WILL mal. Und keine leeren Versprechungen. Ich würde dir ja Stylish oder Greasemonkey empfehlen, aber du willst ja keine Verrenkungen. Tschüß. :wink:

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zum Testen der Ignorier-Liste kommt Rumpelstilzchen gerade recht -> klappt! :D

ansonsten möchte ich nur dies sagen: klar ist noch einiges nicht so, wie wir uns das vorstellen mögen, aber immerhin ist diesmal jemand da, der auch mal was dazu sagt! also ein bisschen Geduld mitbringen und gut ist! früher war alles schlimmer ... :cool:

Last edited: Mar 24, 2013
  17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es funktioniert...:jump:
    Ich benutze jetzt mal den Chrome Browser. Und schon ist es einfacher.
    Hab den Browser aber wie meinen Firefox eingerichtet.....damit ich mich zurechtfinde.
    Bis auf den Buli thread hab ich alles gefunden.
    Naja....fast alles.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber die gruseligen Monstericons sollten abgeschaltet werden, wenn man sie nicht verkleinern kann.

19. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wie kommt ihr darauf? Man kann ja noch nicht mal Bilder hochladen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page