1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du Gegenprobe mit altem SM gemacht?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nein, die mache ich auch nicht mehr. Das war 2.0.14. Die hatte ich zwei Jahre lang genutzt. 2.19 läuft jetzt sehr gut. Leider funktioniert Johannes Schellens Theme nicht mehr. Das hatte ich schon bei der Mozilla Suite.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann vergleichen wir einfach mal mit Planet3dnow!
    Ähnlich viele User und Beiträge, eine ähnlich enge Verknüpfung von Forum und redaktionellen Beiträgen und statt Minuten wartet man dort nicht mal Sekunden, sondern Millisekunden.
    Die nutzen allerdings noch Version 3.8.7
    Würde mich nicht wundern, wenn lahme Performance zu den Features von Version 4.x zählt.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn sie alle gleich aussehen gehts ja noch, bei mir waren sie zum Teil schwarz und die anderen blau...?

Da jetzt alles wieder normal ist und noch jemand dies bemerkt hat, kann man wohl vom basteln ausgehen und nicht von einem Schädling!

Gruß kingjon

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann ich so nicht bestätigen.

Wenn's dauert, dann auch mit FF22 sehr lange. Und in letzter Zeit wieder häufiger.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gerade mal etwas Neues zur Abwechslung:
    Häh, neu anmelden - ich bin/war seit Stunden eingeloggt, ohne Pause!

Gruß kingjon

7. magiceye04

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist das der kopierte Link, weil der geht ja?
    Ich öffne auch viele Threads über Mail wenn ich unterwegs bin...

Gruß kingjon

9. magiceye04

Bei mir erscheint da nur eine weiße Seite und in der Tab-Überschrift steht (1x1).
    Genug Quelltext, um daraus irgendwas zu machen, wäre ja eigentlich vorhanden.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn ich deinen Link anklicke sehe ich folgendes in der Adresszeile:
    und diesen Inhalt:

Liegt das vielleicht an deinem Mailprogramm, ist es explizit dieser Thread?

Gruß kingjon

Attached Files:

11. magiceye04

Das Mailprogramm (Thunderbird) hat damit nichts zu tun, auch wenn ich den Link direkt in Opera anklicke, passierte das Gleiche.
    Das ist ja auch nicht der Link aus der Mail gewesen, sondern das, was das Forum aus http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?489221-Forum-noch-immer-buggy-der-zweite&goto=newpost gemacht hat.
    Aber die letzte Benachrichtigung hat wieder einen brauchbaren Link fabriziert.
    Darum lassen wir das mal als kuriosen Einzelfall links liegen. Da gibts sicher deutlich dringendere Baustellen in diesem Forum.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, einige gibt es und wird es immer geben... ;)

Gruß kingjon

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jo, genau das ist der verinnerlichte deutsche Servicegedanke. :spitze:

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Da ist immer noch ein Server lahm. Wenn man das Pech hat und die Anfrage an diesen geleitet wird, braucht man nicht lange warten, sondern wiederholt besser gleich die Anfrage .

Das betrifft aber nicht nur das Forum. Heute erwischte es mich bei einem Download-Angebot aus Google heraus. Immerhin findet man mittlerweile die PC-Welt nicht erst auf den hinteren Google-Seiten, sondern gleich nach den anderen Zeitschriften.

Edit: Erfolgsmeldung: Der Inhalt des Editorfensters rutscht nicht mehr nach unten, wenn man mit der Maus rausfährt.

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nee, nur die traurige Realität...

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

17. magiceye04

Wie zum Geier soll man mit so einem verkorksten Editor vernünftig antworten??
    Gestern ging noch alles, heute hat irgendwer mit dem Layout Fußball gespielt?

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit welchem Browser ist das?
    Unter Opera sieht das Forum schon länger recht buggy aus:

Gruß kingjon

Attached Files:

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mein Seamonkey tut's noch.

@kingjon

Das sieht nach einem kaputten Javascript aus. Mach mal testweise alle Blocker und eigenen Anpassungen aus.

20. magiceye04

Opera. Hat bis gestern wie gesagt, wunderbar funktioniert.
    Ich habe jetzt mal Pagead und noch irgendwas entfernt, was ich vorher blockiert hatte. Daran lags. Na hoffentlich werde ich jetzt nicht mit Werbung überschüttet.
    PCW geht also in die nächste Runde des Werbe-Krieges. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page