1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Lernt man so was heute in der Uni? Süß. Funktioniert nur nicht, wenn die IT outgesourct und für derlei Luxus kein Budget vorhanden ist.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Ladezeiten dieses Forums laden zum Nickerchen ein! [​IMG]

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann ich so unterschreiben.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das erfordert einfach taktisches Vorgehen: Mails abrufen, alle Links zu den Threads anklicken, wo es neue Antworten gab. Dann die Threads der anderen Foren lesen, die normale Ladezeiten haben und zum Schluß die von PCWELT angucken. ;)

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG] Genau so mache ich das ab jetzt! :D

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei anderen Foren erlebe auch ab und zu Performance Probleme. Da gibt es aber auch in gleicher Regelmäßigkeit Wartungsarbeiten, meist Nachts. Wartungsarbeiten sind sinnvoll, sofern man weiß, was man da tut und sie nicht nur zur Beruhigung macht. :kaffee:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

8. magiceye04

Ich hatte vorhin auch mal beim Editieren das Problem, dass das Textfenster einfach leer war.
    Seite neu laden, hat immerhin geholfen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe meistens Glück und kann alles nochmal schreiben... :comprob:
    Teilweise fange ich schon an, die Antwort zu kopieren, oder vorher in einer txt zu schreiben... :aua:

Gruß kingjon

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei mir ist das Fenster im IE und FF bei der Beitrags-Bearbeitung meistens leer, erst wenn ich auf Erweitert klicke wird der Text angezeigt.
    Das nächste Problem folgt auf dem Fuß: Ich kann keinen Zeilenumbruch erzeugen.
    Und als finale Krönung werden dann die Änderungen nicht abgespeichert.

Freude bereitet das PCW-Forum schon lange nicht mehr.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn die Redaktion unter den hiesigen Bedingungen ihre Artikel fürs Heft erstellen müsste, käme womöglich Leben in die Bude. Erwähnte ich schon, dass ich seit drei Monaten keine Hefte mehr kaufe, weil mich der PCWF-Auftritt ankotzt? Ich hatte die ersten vier Ausgaben gekauft und im Mai dann bemerkt, dass ich noch nicht einmal Heft 1/2013 komplett durch hatte, weil sich mir inzwischen bereits bei dem Logo die Nackenhaare sträuben. Heft 2-4 liegen wahrhaftig noch ungelesen herum. Und das bei einer Zeitschrift, der ich seit Mitte der 1990iger die Treue gehalten habe. Wenn etwas so mies ist, dass es selbst "Traditionen" auflöst, würde mir das unweigerlich zu denken geben.

12. magiceye04

Erweitert war bei mir gar nicht anklickbar.

Verlorene Texte habe ich zum Glück noch nicht gehabt. Opera merkt sich sämtliche Eingaben, auch wenn man vor- und zurückblättert.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Opera läuft bei mir total beschi..., äh schlecht!
    Da kommen so lustige Sachen wie dies bei raus:

Der Lehrer Lämpel schaut über den Zaun... :totlach:

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen... :)

Gruß kingjon

Attached Files:

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das Phänomen des Vertauschens von Logos gibts im Füxchen auch, üblicherweise hilft das Löschen des Cache.

Ach ja: das Laden nach Anmeldung des BuLi-Tippspielthreads dauerte 21 Sekunden, ja, einundzwanzig Sekunden! :kotz:
    Und der Aufruf "Heutige Beiträge" deren 23 (Dreiundzwanzig!). [​IMG][​IMG]

15. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nach ca. 15 Anmelde-Versuchen, immer mit der Bestätigung: Danke für Ihre Anmeldung, Eljot - kam stets erneut die Anmelde-Seite. Beim Versuch 16 war ich dann im Forum. Und News-Letter kommen auch nicht mehr. Wie soll das hier bloß noch enden?
    Gruß Eljot

16. hwei43

hwei43 Kbyte

Ja, Newsletter kamen die letzten 2 Wochen doppelt, dafür ist jetzt wieder "Tote Hose"! Schade aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am 24.08. 12:00 kam bei mir die letzte RSS-News der PC-Welt an.
    Newsletter habe ich keine von der PC-Welt.

edit: Ich habe den Feed gelöscht und neu abonniert und es wurden gleich mal 100 News vom 14.08. aber nur bis 22.08 - 17:59 geladen. Da scheint etwas schief zu laufen.

edit: Jetzt habe ich noch 2 News von gestern und 2 von heute per RSS rein gekriegt. Das plätschert so vor sich hin. :zzz:

18. magiceye04

Hm, sowas habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt, aber dafür andere lustige Fehler, wo einfach sämtliche Dropdownmenus auf der Seite komplett offen sind und die Seite somit vor lauter Menus nicht mehr nutzbar war. ;)

19. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bin soeben nach Versuch 32 wieder ins Forum gekommen. News sind noch keine angekommen. Ist das der Anfang vom Ende?
    Gruß Eljot

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Derlei passiert auf dem iPad schon seit Ewigkeiten. Ist eine Nebenwirkung des eigentlichen Fehlers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page