1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miezi71

miezi71 Byte

Da ist ja noch ein Bekannter.
    Hallo The Downloader. :wink::wink:

2. Hallo Miez!
    Ich bin seit 2007 zum ersten mal wieder hier.
    Bisher bugt noch nichts (die Forenzeit mal ausgenommen) aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Komisch ist das andere Foren in denen ich länger nicht war meinen Account automatisch gelöscht haben, hier ist das anscheinend nicht der Fall. (nicht das ich das wünsche aber es viel mir gerade auf.)

3. miezi71

miezi71 Byte

ich war 2010 zuletzt hier. Hab mich Dank Thor verlaufen.

In dem anderen Forum war ich auch schon eine Weile nicht mehr. Ich hatte da aber mal ein Mail bekommen, mit dem Hinweis auf Accountlöschung wegen zu langer Inaktivität. Vielleicht hattest du ja auch mal eine Mail bekommen gehabt.

Edit: ein wenig länger sind die Ladezeiten hier aber schon. Das Netbook ist zwar eh nicht das Flotteste, aber es fällt schon auf, das es etwas träger geht.

4. Ich bin gerade mit meiner 16000er Leitung hier, spüre keinen Unterschied zum anderen Münchener Forum.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, ich kann auch nicht über die Ladezeiten meckern. Liegt im üblichen Durchschnitt für diese lahme VB-Version.

Edit: Opera meint: 3 Sekunden.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, wie gesagt, Fasterfox zeigt mir zwischen 3 und 5 Sekunden an, zumeist ist die Seite bei 3en da.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und seit heute mal wieder keine Newsletter - aber das bin ich ja gewohnt.

9. kalweit

Heute kamen welche um 6:27, 11:56 und 17:58 - alle vom DCC Filter gefressen.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was wollt ihr eigentlich immer mit den Newslettern?
    Was ist daran so besonders?

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sagt doch der Name, man bekommt Neuigkeiten ins Postfach geliefert - ohne danach zu suchen.
    Ich habe auch bis vor einiger Zeit die Newsletter gelesen, jetzt mache ich das über Twitter, zwecks Zeiteinsparung.
    Aber ich habe woanders Newsletter bestellt, um jeweils die Essenz der News zu bekommen!

Gruß kingjon

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

13. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja, die Ladezeit ist irgendwie flotter geworden in der letzten Zeit!
    Dafür gebe ich einen Daumen-:spitze:!

Gruss

14. tti

tti Hausmeisterin

Ich greif das hier jetzt mal auf.
    Wenn man, Sommerzeit-Korrektur ein- oder ausschaltet, dann beeinflusst man manuell die Zeiteinstellung.
    Also das ist keine automatische Sommerzeit-Korrektur.

Wer "Sommerzeit automatisch erkennen" einschaltet, sollte die richtige Uhrzeit angezeigt bekommen.
    Bei uns funktioniert das so.

Und jetzt kümmere ich mich um Opera....

15. kalweit

So die Theorie... - bei mir stimmt die Zeit erst wieder, wenn ich ausgeloggt bin.

16. tti

tti Hausmeisterin

Dann ist dein Computer kaputt!

Mannomann, ich werde nochmal nachfragen. Schickste mir bitte einen Screenshot mit der richtigen Einstellung usw. damit die Techniker mir glauben. Weil: hier geht's ja.

17. kalweit

18. tti

tti Hausmeisterin

soooooo, also es scheint ein Problem mit der Updatefunktion von Opera zu sein.
    So wie es aussieht muss Opera deinstalliert und neu installiert werden und das Problem löst sich auf.
    Ich habs probiert und es geht. Bei der portablen Version besteht das Problem aber weiterhin.

19. tti

tti Hausmeisterin

Ihr müsst nichts neu installieren, alles ist gut - wir haben repariert.

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Das Portal für Computer und Technik" wird in der Tat wieder in Opera ohne Tricks geladen. :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page