1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es Abends länger hell ist, finden automatisch mehr Aktivitäten in der Freizeit statt, womit mehr Strom verbraucht wird.
    Die Stromeinsparung bei der Beleuchtung ist mittlerweile vernachlässigbar, weil überwiegend >Energiesparlampen benutzt werden.
    Würden Glühlampen noch so oft benutzt, wie früher - also noch so verschwenderisch - würde die Sommerzeit in dem Bereich zu mehr Einsparung führen.
    Das war auch der Grund für die Einführung der Sommerzeit. Der ist nun entfallen. Die Umstellung auf Sommerzeit und wieder zurück auf die normale, ist nur noch eine Handlung aus Tradition, völlig sinnfrei.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

tritt heute Abend schon das 3. Mal auf. Hat noch jemand dieses Problem beim Hochladen eines Beitrags? >
    hab' definitiv nur einmal geklickt

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hatte ich einige Zeit nicht mehr. Ein Unbekannter ist das aber auch nicht (und diese "Mehrfachaktionen" waren auch nicht auf Beiträge beschränkt).

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, war vor ein paar Tagen mal, aber heute noch nicht.

5. mike_kilo

Hmm, angesichts der neulich erfolgten Server-Maintenance verheißt das nichts Gutes. Hatte nämlich in den letzten Monaten völlige Ruhe vor den Zicken der PCW-Serverwelt, bzw. denen der vB-Software. Vielleicht offenbart sich jetzt noch mehr das alte Sprichwort: [​IMG]

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Aber erst, wenn es wirklich rund läuft.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ab gestern Abend um 22:16 Uhr sind keine Mails über neue Antworten mehr angekommen.
    Im Kontrollzentrum sind vier neue Antworten zwischen gestern 22:16 und heute 1:13 Uhr eingetragen.
    Mit meiner Mailadresse ist alles in Ordnung, andere Mails kommen an.

PS: Gerade (7:41 Uhr) ist eine Mail über eine "neue Private Nachricht" reingekommen. Das scheint zu funktionieren.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn die Zeiten nicht geschwindelt sind, dann hat mein Postfach auch zwischen 22 und 1 Uhr Mails von PCW bekommen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Irgendwie haben die Server Langeweile, oder warum bekomme ich jetzt PN's von mir selbst?

Gruß kingjon

Attached Files:

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Oder dir ist langweilig, und schreibst dir selbst Nachrichten? :grübel:

11. mike_kilo

da wär doch Selbstgespräche führen irgendwie komfortabler als PN. :D

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Heute sind sechs Neue Antworten im Kontrollzentrum eingetragen. Davon sind nur vier als Mail bei mir angekommen.
    Irgendetwas ist da gehörig durcheinander.

13. tti

tti Hausmeisterin

Und was hast du dir geschrieben?

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ich glaube die PN war auch von mir - kann das sein? Kingjon hat mir bislang nämlich nicht geantwortet. Sonst macht er das eigentlich. Wollte nur anfragen, ob ich die OC-Anleitungen mal erneuern soll im OC-Unterforum.

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei mir funktioniert wieder alles normal.;)

16. mike_kilo

gerade erlebt:
    auch in der vB-Software wurde der Schraubenschlüssel geschwungen. Seit heute erscheinen Hinweise in Form von
    - <nickname> eine Nachricht über <Messenger> schicken.
    - Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: x)
    Imo lenkt das vom wesentlichen ab und war früher als Platzhalter-Icon plaziert. Das war gut so!

Ein weiteres Problem besteht seit ca. 3-5 Tagen. Beim Aufruf des Forums-URL wird ein URL* zwischengeladen und bleibt mit Blancoseite stehen, anstelle weiterzuladen. Erst nach erneutem Versuch wird direkt durchverbunden zum Forum.
    Bin jetzt auch mit Schraubenschlüssel am rumschrauben, um den "Unterbrecher" zu killen.
    Ich habe vor Auftreten des Problems nichts am FF28-Browser "geschraubt".

* > track.adform.net/adfscript/?bn=3433243;cpjs=2;click=http://adclick.g.doubleclick.net/aclk%3Fsa%3DL%26ai%3DBZyKz3S45U_-3M4Wp-wbP84DoD-y95rAGAAAAEAEgvKmlHjgAWLT4rbOOAWCV-vCBjAeyAQ13d3cucGN3ZWx0LmRlugEJZ2ZwX2ltYWdlyAEJ2gEkaHR0cDovL3d3dy5wY3dlbHQuZGUvZm9ydW0vZm9ydW0ucGhwmAKsG6kCmWH1GAQVtz7AAgLgAgDqAhUvNzUwMy9ERS1wY3dlbHQvZm9ydW34AvLRHpADyAaYA8gGqAMB4AQBoAYf%26num%3D0%26sig%3DAOD64_1ZuGGEbV0EiCyCdNzsF0IEQ3b2qw%26client%3Dca-pub-0303582526498591%26adurl%3D;ord=116740556

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bleibt hier im Verteidigungsring hängen. Will sagen: Problem besteht bei hochgezogenem Schild nicht.

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ohne Schild öffnet sich ein Fenster mit Telekom Werbung. Mit Schild passiert gar nichts, Forum Seite lädt normal (IE11).

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nur mal so: bei mir ist die Zeit falsch...

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die ist bei mir korrekt, auch wenn ich nicht eingeloggt bin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page