1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe seit Tagen keinen Fehler hier zu sehen bekommen und dabei ist es schon Abend. ;)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

dito. .........

3. deoroller

Gestern ab 2000 war ich praktisch vom Forum ausgeschlossen.
    Ich konnte mich zwar anmelden, hatte aber keinerlei Schreibrechte und Antwortenbuttons waren auch weg. Ich konnte auch nicht mehr die Einstellungen im Kontrollzentrum aufrufen.
    Es kündigten sich ab dem 29.03. schon Probleme an. Da bekam ich die letzten Benachrichtigungen.
    Richtig angefangen hat der Schlamassel, als ich versucht habe, meine Mailadresse im Forum zu ändern. Da bekam ich noch die Meldung, ich bekäme eine Bestätigungsmail. Da ahnte ich schon schlimmes. Danach hatte ich keine Schreibrechte mehr, konnte auch keine Antwortenbuttons mehr zum Posten finden, obwohl ich angemeldet war.
    Im Kontrollzentrum kam ich nicht mehr auf die Änderungsseiten. Mir wurde der Zugriff aufgrund fehlender Rechte verweigert. PNs konnte ich auch keine absenden. Man hatte mich praktisch zu einer passiven Haltung verdammt.
    Seit heute morgen, geht wieder alles. Seltsam, aber es entspricht wohl dem Standard, den ich hier gewohnt bin. ;)

edit: Ich hatte eine Mail an tti geschickt. Vielleicht hat sie etwas gedreht.

Last edited: Mar 31, 2015
  4. tti

tti Hausmeisterin

Wenn man die Mailadresse ändert, muss diese erst bestätigt werden, bevor man wieder schreiben darf. Wo deine Aktivierungsmail geblieben ist, weiß ich auch nicht.
    Ich habe deine Mail zufällig schon heute früh beim Kaffee gelesen und deinen Account schnell wieder freigeschaltet.
    Habe das eben ausprobiert und meine Mailadresse geändert. Die Aktivierungsmail wird verschickt.
    DER Fehler liegt jetzt tatsächlich einmal nicht bei uns.

5. deoroller

Ich leider auch nicht.

Danke für die schnelle Hilfe und hoffentlich war der Kaffee gut. ;)

Würde der "großartigen" Telekom echt ein Fehler unterlaufen? Das wäre fast unglaublich. :D

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Gestern gegen 19:00 Uhr für etwa 15 Minuten war das Forum und die PC Welt Seite nicht erreichbar.
    Heute Morgen auch wieder ein paar Minuten.
    Seit ein paar Tagen ist der Seitenaufruf auch langsamer als sonst (nein, liegt nicht am Rechner, hab's auch auf einen anderen probiert).

Die Sommerzeitumstellung hat wie immer auch nicht funktioniert, aber das gehört ja zum guten Ton des Forums und liegt an der Forensoftware.

Eine Mail, in anderer Sache, hatte ich vor ein paar Tagen auch an tti geschickt. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Vielleicht wurde sie auch übersehen - war auch nicht wirklich wichtig.
    Was soll's, ich muss und kann damit leben :).

7. deoroller

Die Durchhalteparole gebe ich mir auch immer wieder. :wegmuss: :D

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das ist bei dir ja besonders schlimm.

9. tti

tti Hausmeisterin

Wenns um das altbekannte Thema geht...ja, habe ich bekommen. Aber du bist der Einzige mit diesem Problem und das haben wir auch schon mehrfach besprochen...Schreib doch einfach mal an den Support bzw. an die Redaktion. Die freundliche Kollegin wird sich sicher gern drum kümmern.

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

@tti: Vielen Dank für Deine Antwort.
    Wenn nur einer das Problem hat ist es ja auch nicht so wichtig.
    Ich dachte nur das "Phänomen" würde die Redaktion interessieren, aber vermutlich ist es zu aufwändig die Ursache zu finden.
    Sorry, ich war im Glauben Du wärst der richtige Ansprechpartner.
    Wie gesagt, ich werde damit Leben können und in Zukunft kein Wort mehr darüber verlieren.

11. tti

tti Hausmeisterin

Das hast du falsch verstanden: Wenn nur einer unter tausenden von Newsletterabonnenten von dem Problem berichtet, dann liegt der Fehler wohl eher nicht bei uns.
    Du nennst es ein Phänomen. Hmmm....ich fürchte, dass in diesem Fall jeder die Ursache bei dir suchen würde. Und leider kannst du das Gegenteil nicht beweisen.
    Einer der User hier hat dir mal angeboten, seine Newsletter an dich weiterzuleiten. Nimm das Angebot doch einfach an.
    Nee, ich bin für das Forum zuständig nicht für die Newsletter.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Liebe tti, ich habe Dir doch einen Screenshot von der NL Verwaltung mit meiner E-Mail Adresse und den anderen Daten die nicht von mir stammen geschickt. Du glaubst doch wohl nicht ich trage da extra andere Daten ein um Euch zu ärgern.

Nur weil ich er einzige bin der davon berichtet, heißt das doch nicht das der Fehler nicht bei Euch zu suchen ist.
    Wie sollten die falschen Daten unter meiner E-Mail Adresse denn von meiner Seite aus in die NL Verwaltung kommen? - Das ist doch unmöglich.
    Das Programm ordnet einer E-Mail Adresse falsche Daten zu oder richtige Daten einer falschen E-Mail Adresse. Hast Du denn mal nachgeschaut ob Du dem falschen Namen und die Anschrift einer anderen E-Mail Adresse zuordnen kannst?

Es braucht niemand die Mails an mich weiterzuleiten, darum geht es doch gar nicht, sondern ihr müsst doch Interesse daran haben was in dem Programm falsch läuft.

Natürlich kann ich das Gegenteil nicht beweisen, aber ihr auch nicht wenn ihr der Sache nicht auf dem Grund geht.
    Es gibt doch bestimmt eine Log Datei über die NL Bestellungen in der man sehen kann wer was wann geändert hat?

Aber wenn Du eher nicht für die NL zuständig bist, will ich Dich auch nicht weiter damit belästigen. Vielleicht kannst Du der netten dafür zuständigen Kollegin ja mal den Fall schildern, ich mag nicht mehr von vorne anzufangen.

Nochmals, es geht nicht darum ob ich NL bekomme oder nicht, in dem Programm bzw. der Datenbank läuft etwas falsch. Das Aufzuklären muss doch jeden IT Experten wichtig sein.

Trotzdem vielen Dank das Du Dir die Zeit für eine Antwort genommen hast.

13. deoroller

Die Antwortmail von tti habe ich heute aus dem Spamverdacht von gmx heraus gefischt und alle fehlenden Mails vom 30.03. wurden in einem Rutsch zugestellt. Das ist ein ganz schöner Haufen. :rolleyes:

Ich bin jetzt so ziemlich durch damit. Da waren auch 3mal E-Mail bestätigen und einmal neues Kennwort dabei. Die Mails kamen auch heute erst an, aber ich beachte sie nicht mehr, damit mir nicht wieder das gleiche passiert.

Last edited: Apr 1, 2015
  14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich habe den Spamschutz von gmx schon lange abgeschaltet.

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

pcwelt.de war wohl kurz down, etwa 20:45 >
    Code:
    Host-Informationen für "www.pcwelt.de":
      IP-Adresse:  62.146.91.235
      Hostname:    [URL="http://www.pcwelt.de"]www.pcwelt.de[/URL]

Sende 3 Ping(s) mit 32 Byte an "62.146.91.235":

1. Antwort von 62.146.91.235: Zeitüberschreitung.
          Pause (200 ms)
       2. Antwort von 62.146.91.235: Zeitüberschreitung.
          Pause (200 ms)
       3. Antwort von 62.146.91.235: Zeitüberschreitung.

3 Ping(s) gesendet (0 korrekt, 0 fehlerhaft, 3 ohne Antwort).
    Schnellste Antwort: 0 ms, langsamste Antwort: 0 ms, Durchschnitt: 0 ms.

Anfrage beendet.
    :nixwissen:
    andere URLs waren jedoch erreichbar.

Last edited: May 7, 2015
  16. deoroller

Das ist mir noch nicht mal aufgefallen.

17. deoroller

Heute irrt die Kommentarfunktion. Jedes mal , wenn ich einen erstellen will

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das Forum ist mit einem bestimmten Adblock-Filter nur noch weiße Schrift auf weißem Grund. Erst, wenn man das Verstecken des Elements aufhebt, wird die Seite wieder angezeigt.

19. deoroller

Am 09.05.2014 gab es das schon mal.
    Hier handelt sich sich dann wohl um eine jährliche Gedenkfeier. :idee:
    Nur diesmal feiert man das Ereignis ein paar Tage länger....

20. deoroller

Das Problem mit der Kommantarfunktion wurde gelöst. Man hat sie einfach abgeschafft. Was kommt als nächstes weg? :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page