1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mich wundert eh, dass man nicht schon längst eine Kommentarfunktion aus den hippen Sozial-Diensten integriert hat. Ist doch bereits überall gang und gäbe und geht per Plug-and-Play...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht wurde die Technik an jemanden ausgelagert, der vor zwei Monaten gegangen ist.

Ich denke mal positiv und gehe mal davon aus, dass man die Kommentarfunktion vorübergehend abgeschaltet hat, da man den Fehler nicht so schnell beheben kann.

Last edited: May 18, 2015
  3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Community NL ist heute auch nicht gekommen.

4. deoroller

RSS News sind alle gekommen. Allerdings ist mein Interesse, Artikel aufzurufen, gegen null gesunken, da ich eh keine Kommentare dazu abgeben kann.
    Da gibt es doch den Spruch, Film und Song "Wake Me When It's Over"...

5. hwei43

hwei43 Kbyte

Das gleiche bei mir!?

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Zur Zeit habe ich auch nicht viel Lust etwas im Forum zu schreiben.
    Man konzentriert sich wohl mehr auf den PC Welt YouTube Kanal der durch die letzte Höllenmaschine über 100.000 Abo's bekommen hat. Das ist lukrativer als das Forum.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Kommentarfunktion?
    Hab ich was verpasst?

8. tti

tti Hausmeisterin

Nachdem ich jetzt auch langsam Klarheit habe, muss ich euch leider mitteilen, dass es die Kommentarfunktion in er alten Form nicht mehr geben wird. Geplant ist die Implementierung einer neuen Funktion für den 25.5. Ob sie das wirklich an Pfingsten machen, weiß ich jetzt nicht, aber das ist der Termin, der im Moment steht.

9. jomal

jomal Halbes Megabyte

Und bei mir seit einiger Zeit:
    keine Kommentare mehr zu den Artikeln möglich.
    Oder war ich so böse und stehe auf der Blacklist?

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Lies doch einfach mal den Beitrag direkt über Deinem.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie Recht Deine Glaskugel hatte, war aber auch nicht schwer zu raten.

Dem ist wohl leider nicht so.

Das die "hippen" Sozial-Dienste, wie kalweit sie nennt, hier eingeführt werden kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich sie, wie viele andere hier, niemals nutzen werde. Aber die Kommentarfunktion hier im Forum sollte auch bleiben. Alle großen Foren wie z.B. CB haben diese neben den Sozial-Diensten integriert.
    Warum nicht mehr im wesentlich kleineren PC-Welt Forum? - Waren die Kommentare zu den Artikeln zu negativ? Oder kommt es nur noch auf Klickzahlen in den Sozial-Diensten an?

Ich bin wohl nicht der einzige der über diese Sanktion sehr verärgert ist, aber das ist den Verantwortlichen ja sowieso egal :mad:.
    Ich erwarte zumindest eine plausible Stellungnahme von der PC-Welt.
    Ist das Forum denn so unwichtig geworden?

12. kalweit

Nö. Man hat es einfach seit 15 Jahren nicht stabil zum Laufen gebracht. Mit jeder CMS- oder Forenumstellung muss zudem das ganze Gerödel neu programmiert werden, weil man nicht das Geld für etwas Dauerhaftes investieren will. Natürlich kommt hinzu, dass man erst mal einen fähigen Programmierer finden muss, der eine brauchbare Middleware bauen kann.

13. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Weshalb muss denn überhaupt immer alles vom Neuesten sein? Muss denn immer auf Unternehmensberater gehört werden. Diese Unternehmensberater denken doch in Wirklichkeit nur an ihr Geld und nicht an das Geld ihrer Kunden. Etwas Dauerhaftes wäre da besser. Scheint aber unmodern zu sein, da man dann weniger zum Abschreiben hat.

Gruß, René

14. hans10

hans10 CD-R 80

...die gibt es noch ??
    Meist hat es den Anschein,
    dass in diesem Bereich nur noch "Tüftler" zu finden sind.

Und beim "Zitieren" fehlt ein großer Teil des Textes,
    liegt sicherlich an meinem Browser. :ironie:

Last edited: May 28, 2015
  15. deoroller

Erst mal an die eigene Nase fassen. :idee:

16. hans10

hans10 CD-R 80

...jepp,
    werde Windows 7 heute gleich mal neu aufsetzen.

17. kalweit

Jepp. Die findet man halt nicht in Jobbörsen und sie arbeiten auch nicht für einen Hungerlohn.

18. jomal

jomal Halbes Megabyte

Na, zu dem Modernen.
    Hat auch was mit "modern" zu tun. Im Sinne von vergammeln.

Wieso muss es überall immer wieder neu gestaltet werden, wenn es doch läuft?
    Neues Outfit? Wozu?

Würde ich meine Webseiten immer dem Trend anpassen, dann wäre ich nur noch mit dem Design beschäftigt.
    Und die Inhalte würden baden gehen.

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

OK, danke für Deine Antwort. Unter diesem Aspekt verstehe ich das.
    Ich kann zwar, von einfachen Batch Dateien mal abgesehen, nicht programmieren, aber es müsste für einen versierten Programmierer ein leichtes sein.

So teuer kann es doch auch nicht sein. Ich denke das sollte für ein paar Tausend Euro realisierbar sein.

Ob der nicht mehr erscheinende Forum NL auch damit zusammenhängt?

20. kalweit

Es ist halt die Frage, was man unter "versiert" versteht. Die Kunst ist ja nicht den Code in den Rechner zu hacken, sondern zu verstehen, wie die zu vermittelnden Systeme funktionieren, die relevanten Daten zu erkennen und wie man diese von einem System ins andere bekommt. Das Ganze muss man dann in eine API für ein drittes System abstrahieren. Im Grunde kein Problem, aber ich behaupte mal, du findest in Deutschland keine 100 Leute, die das auch tatsächlich gebacken bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page