1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forumsverlosung: Die Gewinner stehen fest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pbird, Nov 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbird

pbird Kbyte

"AMD oder Intel - dies Frage ließ die Gemüter kochen. Oder waren die beiden kostbaren Preise der Grund, weshalb die Teilnahme an der letzten Forumsverlosung so groß war?" Diese Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint? Soviel Ignoranz kann es ja wohl nicht geben. Aber offensichtlich zählt für die Redaktion nur die Zahl der "Beiträge".
    Wenn einer was zu sagen hat - ok. Dann soll er auch zwei oder drei Beiträge posten. Aber man kann seine Beiträge auch künstlich splitten, um so aus einem Posting deren fünf zu machen. Oder zu jedem Posting eines anderen Forumsteilnehmers irgendeine Belanglosigkeit "antworten". Offensichtlich machen sich manche Herrschaften solcherlei Mühe aber nur, wenn es etwas - möglichst tolles - abzustauben gibt. In den anderen Foren, wo man "für umsonst" schreiben muß / darf, sind deren Beiträge merklich dünner oder auch überhaupt nicht vorhanden. Auch ist auffällig, daß manche dieser Gewinnspammer sich abzuwechseln scheinen. Oder sollten da Mitglieder mit Mehrfachaccounts arbeiten?
    Jedenfalls einer der diesmaligen Gewinner erfüllt alle o. g. Kriterien. Soll ihm der Prozessor beim Einbau verglühen! Dem anderen Gewinner gilt mein Glückwunsch!
    pbird

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, oder? :D

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich bin ja schon froh, dass es Gani zumindest nicht mit dem Hauptaccount gelungen ist. Meine Mission ist erfüllt. :D

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

War es nicht Köln, wo man sagt:
    "Man muss auch gönne könne?" :D

Glückwunsch beiden Gewinnern! :jump:

Thor :)

5. pbird

pbird Kbyte

@ Thor Branke: War es nicht Köln, wo man sagt:"Man muss auch gönne könne?"
    Kann ich, auch wenn ich keine Köllsche Jung bin. Aber die Mittel, die zum Einsatz kommen, sollten untereinander fair bleiben, wozu ich die in meinem 1. diesbezüglichen Beitrag genannten nicht zähle. Auch das Stillschweigen, bzw. die stillschweigende Duldung der Redaktion finde ich alles andere als erbaulich. Im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung sollte es wohl kein Problem darstellen, nicht die Postings, sondern die deren Poster jeweils einmal in die Lostrommel zu bringen. Dann könnten Gani und Konsorten schreiben, bis ihnen die Tastatur unter den Fingern zerbröselt. Allerdings würde sich dieses Problem dann vermutlich von alleine lösen. In diesem Sinne
    pbird

6. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Herzliche Glückwünsche andideasmoe :D Ich habe nicht
    gewonnen. :)

Glückwünsche an die Gewinner. :cool:

7. Na ich weis jetzt natürlich nicht wenn du meinst von den beiden Gewinnern, aber ich kann nix dafür das ich gewonnen habe... aber ich freue mich unheimlich...:D, dafür das ich einer von denen bin die die geringste zahl an Beiträgen haben, umsomehr.
    Aber ich hätte auch jedem anderen den Preis gegönnt.
    Und wenn jemand 100 oder mehr Beiträge schreiben will dann soll er/sie es von mir aus gerne tun.
    und dem Mitgewinner auch meine Glückwünsche.

mfg

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo pbird,

einmal abgesehen, dass das eine unbewiesene Unterstellung ist: warum sollte die Redaktion jedem Poster eine Postingzahlbegrenzung verpassen wollen? Da muss jeder selbst entscheiden, was und wieviel er/sie schreibt. Darüber hinaus ist es eben nur ein Spiel. Ich frage mich, ob man das so verbissen sehen muss.

Mir ist es jedenfalls lieber, ein User beteiligt sich mit vielen Beiträgen, die z. B.

- unerwartet interessante Links enthalten, die ich mir selbst wohl nie gesucht hätte oder
    - das Threadgeschehen kurz zusammenfassen (Pro-&-Contra),

als dass sich einer/eine mehrere Accounts zulegt und hofft, mit wenigen Beiträgen bei vielen Accounts ausgelost zu werden.

Das Ausloseverfahren würde den hier zurecht unerwünschten Mehrfachaccounts nur Vorschub leisten, dahingehend, dass nicht nur "die üblichen Verdächtigen" - mutmaßlich oder tatsächlich - den Unfug treiben, sondern weitere es ihnen nachmachen werden.

Wie Du formulierst: "Gani & Konsorten" machen sich bei der Zahl ihrer Beiträge immerhin Gedanken, was sie noch schreiben können. Sie nutzen :google: , lesen sich ggf. ein in die Materie und selbst wenn sie keinen der ausgelobten Preise gewinnen, kann die Teilnahme für sie noch zum Gewinn werden: an Wissen und Erfahrung.

Darüber hinaus halten sie den Thread durchaus am Laufen. Es ist dann aber eben auch die Frage, inwieweit Dich das interessiert, was dort steht. Bei Desinteresse oder "Dat-Kenn-Ick-Doch-All!" werden die Beiträge natürlich schnell als Spam empfunden.

Ob beabsichtigt oder nicht: ein jeder Spielthread, in dem viele Beiträge gepostet werden, wird selbst bei halbwegs engagierten Usern, die fleißig zum Thema passende Links beitragen, zu einem kleinen Nachschlagewerk.

Bei allen von Dir verständlicherweise geschilderten Unzulänglichkeiten: die jetzige Situation gefällt mir jedenfalls besser, als die ständige Bedenkenträgerei und das "Foul!-Geschrei", das ich hier so oft im Forum lese. Aber in einem Forum hat selbstverständlich auch das seine Daseinsberechtigung - "Lebbe & lebbe lasse!"

;) Thor

9. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Ganz meiner Meinung. :) In Wirklichkeit bin ich nie auf die Gewinne heiß, sondern um das Thema. ;)

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... nun strafe meine Worte doch nicht sofort Lügen... :rolleyes:

Natürlich nimmt jeder an so einem Spiel teil, weil er Hoffnungen hat, einen der Preise zu gewinnen. Diese Motivation steht doch außer Frage. Auch für mich! :D

Ich halte das für legitim, Du nicht? :totlach:

Thor

11. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Du kannst mir glauben, dass ich lieber meine Meinung dazu schreiben, statt süchtig nach dem Gewinn zu träumen. :cool:

12. pbird

pbird Kbyte

@ Hoppelhase50: "Na ich weis jetzt natürlich nicht wenn du meinst von den beiden Gewinnern, aber ich kann nix dafür das ich gewonnen habe..." Warum ziehst Du Dir den Schuh denn dann an?
    @ Thor Branke: Ich stimme Dir soweit ja in allen Punkten zu. Allerdings hast Du mein 2. Posting hier nicht ganz richtig verstanden, bzw. ich habe mich nicht ausreichend klar formuliert. Jeder, der was zu sagen hat, soll schreiben , soviel und sooft er will. Mit dem ersten seiner Postings in einem Gewinnspiel kommt sein Name in die Lostrommel, bei seinen weiteren Postings eben nicht mehr, weil er ja schon drin ist. Von "Verlosen" kann also keine Rede sein und dem Spamming wäre soweit abgeholfen, weil jemand der wirklich was mitzuteilen hat, sich von dieser Regelung davon nicht abhalten lassen wird. Mehrfachaccounts würden hier zwar durchschlüpfen, allerdings würde diesem Personenkreis ihr Treiben doch wesentlich erschwert werden. Natürlich bin ich mir im klaren, daß Mißbrauch nie ganz auszuschließen ist, aber wie Du schon schreibst, das ist ein Gewinnspiel, welches man auch nicht zu ernst nehmen sollte. Auch ohne Spamming habe ich schon öfters hier gewonnen, kann und will mich also hierüber keinesfalls beschweren. Aber ich bin halt so gestrickt, daß mir der Kamm schwillt, und das in allen Lebensbereichen, wenn jemand mit unfairen Mitteln arbeitet. Gerade bei Spielen sollte man doch hierauf verzichten können, damit die die Freude für alle daran möglichst lange erhalten bleibt. Wie Du schon schriebst: "Lebbe & lebbe lasse!"
    pbird

13. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo,

@Hoppelhase50:
    Die Glückwünsche geb ich gerne zurück.

Zudem freue ich mich vor allem, da ich das erste mal bei einem Gewinnspiel etwas derart gewonnen habe. Vielen Dank der PCW, welcher Preis mir auch immer zugesandt werden sollte...

MfG Pentoxus

14. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

:muhaha: Gröhl, der war gut. Musst ja nicht glauben, dass hier alle mit dem Klammerbeutel gepudert sind. :D

15. theseboots

theseboots Kbyte

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Zusammenfassung (wieviele für wen gestimmt haben) von Gani war doch sehr intressant.

16. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@pbird
    Einem der Gewinner 1. Betrug und 2. einen Mehrfachaccount zu unterstellen, was du nicht beweisen kannst ist eine Frechheit sondergleichen, die man sich hier im Forum nicht bieten lassen muss, Wenn du einem der beiden Gewinnern den Preis nicht gönnst, weil du selbst nicht verlieren kannst, dann solltest du deinen eigenen Account löschen lassen.:aua: :aua:

17. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Vielen Dank :D :cool:
    Zum Glück gibt es einige Leute, die meine Arbeit schätzen und nicht behaupten, dass ich SPAM auslöse, damit ich einen Gewinn bekomme. :jump:

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Gani777

Glaub mir einfach, es war "Spam" und man hat es entsprechend gewürdigt.

@all

Die Redaktion will die Verlosung in der Art und hat auch nicht die Absicht das zu ändern... - alles andere ist reine Spekulation eurerseits :D

19. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Soll das heißen, dass ich durch meine Zusammenfassung Spam verursacht habe ? :eek:

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zumindest ist das intern entsprechend diskutiert worden. In die letztliche Entscheidung der Redaktion habe ich natürlich keinen Einblick. Auch werden die Gewinnspielthread nicht wirklich von uns moderiert, da man uns sonst noch Einflussnahme unterstellt und deswegen darf das die Redaktion auch schön selbst machen. Ich hätte deine Beiträge gelöscht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page