1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forumsverlosung: Die Gewinner stehen fest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pbird, Nov 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Also " theseboots " fand meine Arbeit sehr interessant. Meiner Meinung nach ist das auch nötig, damit man ungefähr den Überblick behält, wer für AMD oder Intel war. :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn aber jemand von der Redaktion kurz vor Ende der Verlosung bekanntgibt, dass noch x Postings bis zum Rekord fehlen, lädt das regelrecht zum Spamen ein.

3. Es wird wohl der Intel für dich sein...:)
    In der Größen Ordnung war es auch für mich das erste mal, obwohl ich nun zweimal bei dem Forums Gewinnspiel gewonnen habe....

aber einem von uns etwas zu unterstellen ist wirklich schon sehr hard.... wie es einige im Forum machen... zumal ich selbst bemüht bin Forums Usern bei ihren Problemen mit hard-und software zu helfen.

Aber was solls, ich freue mich jedenfalls riesig über den Gewinn

Gruß:)

4. ich habe mir keinen deiner schuhe angezogen, finde es nur komisch, das man überhaupt diskutieren muss darüber, wer was gewinnt, das entscheidet die PCwelt Redaktion, wie auch immer das gehandhabt wird entzieht sich eh meiner Kenntnis, bin eh noch nicht lange im Forum, und habe einfach nur meine Meinung zu dem Thema geschrieben was ich aber auch schon vor dem Gewinnspiel gemacht habe. Ich gleube auch nicht das jemand hier einen Preis mit unfairen mitteln ergattern kann, wenn es so wäre wie du geschildert hast, dann gäbe es eigentlich zwei andere Gewinner... die Anzahl der Postings kann jedenfalls nicht die Ursache für Gewinne sein...
    und damit beende ich jedenfalls diese Diskussion....
    mfg

5. dinodrache

dinodrache Kbyte

Kann ich Dir nur zustimmen!
    Das was Gani produziert ist zum größten Teil eine Freizügige ausweitung des Themas auf Spezielle Details, die eigentlich meistens belanglos sind.
    Es nervt bei den meisten Gewinnspielen,
    immer wieder den gleichen Mist von zu lesen, bzw. immer wieder des öfteren die unsinnigen Komentare.

Vor ein paar Monaten, als Gani777 ( & Co) noch keinen so ausgeprägten "Ich-Poste-so-viel-wie-möglich-um-auf-jeden-Fall-zu-gewinnen"-Sinn hatten, habe ich mir die Beiträge die in den Verlosungen immer mal angeschaut, da es doch recht interessant ist, was andere zu den jeweiligen Themen meinen. Seitdem dabei allerdings so viel unsinniges Zeug geschrieben wird, um, so wie es den Anschein hat, Posts Zwegs Gewinnchancenvergrößerungen herauszupressen auf Teufel komm raus (was im übrigen nicht nur, aber zum größten Teil Gani777 betrifft) habe ich keine Lust mehr mir auch nur anzuschauen, was auf den vielen Seiten wieder für Sinnlose Diskussionen ausgelebt wurden.
    Leider kann man die Beiträge von Diversen Personen nicht ausblenden lassen, als Persönliche Einstellung, da ich keine Lust habe mir 10 Seiten durchzulesen, wenn gefiltert eventuell 5 übrig bleiben würden, die dann aber mit sinnvollen Beiträgen oder aus SINNVOLLEN Diskussionen, bzw einfachen Meinungsäuserungen.

Ich kann ja die Redaktion verstehen, als sie einmal geschrieben hat, sie möchte ja, das eine Diskussion stattfindet, nur finde ich dies, was momentan von einigen fabriziert wird außerhalb der Diskussionsebene, im Spam-Bereich.

Natürlich möchte jeder gerne Gewinnen, warum sollte er auch nicht, ist ja in Ordnung (Ich gewinne auch gerne!). Aber trotzdem soll der Thread durch die Posts nur erreichert werden und nicht so vollgemüllt, das einem die Lust am Lesen vergeht!

Das ist meine Meinung dazu.

Grüße
    Florian

PS: Hiermit möchte ich keinesfalls jemanden angreifen, ich will nur einmal schildern, wie es so ankommt, was andere hier verbreiten.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Hoppelhase50

Bitte beschränke dich beim Zitieren auf die "wesentlichen" Abschnitte, auf die du eingehen möchtest. Fortlaufende Fullquotes tragen nicht grade zur Übersicht in den Beiträgen bei und sind seitens der Moderation nicht erwünscht.

Danke.

7. Ok danke für den Hinweis
    mfg

8. theseboots

theseboots Kbyte

Der "Gani" hat sich wirklich Arbeit gemacht. Ich wär zu faul gewesen alles zu zählen. Und das Ergebnis hat mich zumindest überrascht.
    Wie lauten überhaupt die Regeln : Ein User der fünfmal postet hat auch die fünffache Gewinnchance gegenüber einem "Ein-Beitrag-User", oder was?
    Regt ihr euch deswegen alle so auf?

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Du mußt nicht zweimal posten. Die Verlosung ist vorbei. [​IMG]

*scnr*

10. theseboots

theseboots Kbyte

:D :D :D
    Jaah tschuldigung. Ich hab nur Mist gebaut und jetzt versuch das Posting verzweifelt zu löschen - geht aber noch nicht.

11. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Sorry, aber das war zu verlockend. :p

Und was das Löschen deines Beitrages angent: das geht - im Gegensatz zu früher - nicht mehr.

12. theseboots

theseboots Kbyte

Der Witz war exzellent.

Was soll das denn? Ich habe die "Löschen"-Option immer sehr gerne benutzt, wenn ich geistigen Müll losließ. Nein - Unsinn natürlich. Aber bei meinem versehentlichen Doppelposting wär das Löschen doch das Beste.

13. kalweit

Leider haben dies andere User auch gerne getan und das meist Monate nach dem die Beiträge gepostet wurden. Damit sind im großem Umfang Themen aus dem Zusammenhang gerissen worden. Aus diesem Grund wurde die Funktion deaktiviert. Ähnlich verhält es sich mit dem nachträglichen editieren der Beiträge. Ich denke, jeder kann bevor er auf den "Antworten" Button klickt überlegen, ob er diesen Beitrag so in die Welt hinaus posaunen möchte. Sollte es wegen technischer Probleme z.B. zu Doppelpostings kommen, kann man immer noch den Beitrag selbst melden und ein Moderator entsorgt ihn dann.

14. ekke13

ekke13 Megabyte

Ist das aktuell so geregelt, dass der Beitrag nur eine bestimmte zeit lang noch editiert werden kann?
    Es kann ja auch durchaus mal vorkommen das ein Link nicht stimmt oder irgendwo ein Fehler eingebaut wurde, den man nicht sofort erkannt hat.

sorry wegen OT

15. theseboots

theseboots Kbyte

@ kalweit

Zweimal danke. Jetzt weiß ich bescheid - und Du hast
    wahrscheinlich den doppelten Post von mir gelöscht.

3 kurze Fragen noch: Wo kann ich denn die aktuellen Forumsregeln nachlesen? Würd mich intressieren. Damit ich hier nicht dauernd wegen allgemeinen Fragen rumspame.
    Wann weiß eigentlich ein Moderator wann er gebraucht wird - z.B. vorher beim Doppelposting ?
    Und was macht eigentlich der "banghad3..." (oder so ähnlich) ? Ist er nicht mehr im Forum?

16. kalweit

Du hast 1 Stunde nach dem Erstellen Zeit, um einen Beitrag zu ändern.

17. kalweit

ja

Die befinden sich unter "Hilfe". Sie werden allerdings grade überarbeitet - d.h. wir moderieren zum größten Teil bereits nach den "neuen" Regeln, da diese intern in großen Teilen bereits ausdiskutiert sind. Sie müssen halt noch in eine lesbare Form gebracht und von der Rechtsabteilung abschließend geprüft werden.

Zum einen lesen wir selbst mit und zum anderen können User Beiträge über das "Warndreieck" über jedem Beitrag melden. Diese Information erhält dann jeder Moderator per Mail und der Erstbeste kümmert sich dann darum.

Er hat um Löschung seines Accounts gebeten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page