1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage wegen headset !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by niklas777, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niklas777

niklas777 ROM

hii
    bin kurz davor mir ein sennheiser pc 161 zu holen, aber es sieht so klein aus auf bilder und wollte mal fragn ob die ohrmuscheln groß sind ? und ob sie um die ohrn passen?
    wenn ich das so richtig mit everst home edition nachgeprüft habe, habe ich eine Intel 82801FB ICH6 soundkarte !
    reicht meine normale soundkarte oder muss ich mir sda eine neue holen ?
    danke im vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Ohrmuscheln passen schon, aber sie umschließen nicht. Ich würde erstmal beim Onboardsound bleiben.

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ne, die normale soundkarte reicht, solange du nicht tontechniker bist oder luxohren hast.
    zum kauf von so sachen empfehle ich immer: in den m*dia markt gehen oder s*turn, dort ausprobieren und dann online kaufen.
    da weiß man, was man kauft.

4. Malu3

Malu3 Megabyte

Mein Vorschlag: http://geizhals.at/deutschland/a189519.html

Absolut bequemes Headset und der Sound is Spitze.

Mit dem 5.1 versinkt man vollkommen in der virtuellen welt.
    Ich könnte mir fast kein besseres vorstellen. Und der Preis ist auch mehr als fair.
    Und die Ohrmuschel umschließt das Ohr mit dem sanften Stoffbezug:)
    Der is auch abnehmbar zum waschen.
    Und es ist größen einstellbar...also passt auf jeden Kopf

5. xtension

xtension Kbyte

6. Malu3

Malu3 Megabyte

;) Wenn das Micro mal kaputt gehen sollte kann man das auch einzeln kaufen.
    Ich hab meins auch schon ne halbe ewigkeit und wenn man da nicht mit dem Schreibtischstuhl drüber rollt hält das ne ewigkeit.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ich würde dir das Sennheiser empfehlen hat einen schönen Klang und ist bequem. Mir gefällt auch besser als das Medusa. Finde das man bei einem Headset einfach zu wenig Spielraum hat für ne vernüftige 5.1 Wiedergabe.Stereo ist da meiner Meinung wesentlich besser.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Das Medusa ist im vergleich zum Sennheiser einfach nur schlecht! Sry, aber es ist imho schon ein ganz schöner Unterschied. Das Medusa klingt imho schlecht und die Verarbeitung ist (jedenfals bei dem was ich ahb) unter aller Kanone.
    Die Ohrmuscheln des PC161 liegen nur an den Ohren an, sie umschließen nicht. Das ist aber eigentlich nicht weiter schlimm.

Gruß DarkRhinon

9. Malu3

Malu3 Megabyte

Sry aber kann dem absolut nicht zustimmen.
    Ich bin ein ambitionierter Cod 4 Spieler und ich höre mehr als jeder andere aus meinem Team. Man hört wer hinter einem schleicht und kann jedes Geräusch punktgenau orten.
    Und an der Verarbeitung kann ich absolut nicht mekkern...ich wüsst auch garnicht wie man das beurteilen sollte an so einem Ding.
    Da sind keine scharfen Kanten oder sonst irgendwelche Fertigungsmängel.
    Eine Materialanalyse über die Reinheit des Plastiks hab ich leider noch nicht machen können wegen fehlender Gerätschaft.
    Alle Funktionen sind einwandfrei bedienbar.
    Mann merkt absolut nicht das man überhaupt ein headset auf hat und der Klang is einfach nur butterweich.
    Aber vllt. liegt der gute Klang auch an der X-Fi Soundkarte. Da kann man sowiso allet einstellen wat man will.

Allein dass das Sennheiser nicht größenverstellbar ist und so kleine Ohrmuscheln hat wäre für mich ein Grund das nicht zu kaufen. Ich kann mir gut vorstellen das nach längerem Gebrauch einem ganz schön die Ohren wehtun wenn sie permanent gedrückt werden.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Sennheiser ist Höhenverstellbar. Klanglich sind die beiden für mich wie gesagtein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Das mit den Ohrmuscheln ist halt Geschmackssache. Ich hab offene Kopfhörer halt lieber...bei mir zuhause is es nicht so laut^^
    Ich nutze das Medusa nurnoch für LANs, wo ich angst hab das dass Sennheiser kaputtgehen könnte.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja muss sagen von den 5.1 Headsets bzw, Kopfhörer ist mir noch nicht ein einziges untergekommen, welches klanglich gut war.
    Die Kopfhörer Virtualisierung der X-Fi ist sehr gut, diese setzt aber eben Stereokopfhörer voraus.

->Also imo guter Stereokopfhörer + Creative Soundkarte, besser als so ziemlich jeder 5.1 Kopfhörer.

12. Malu3

Malu3 Megabyte

Also ich kann nur sagen das ich bei Spielen wie CoD4 mehr höre als einer mit nem Sennheiser.
    Ich bin oft im ts und das schöne an CoD4 ist wenn man tot ist kann man dem anderen zugucken....und ich höre dann mehr und eher wo der Gegner rumschleicht als mein teamkollege mit nem sennheiser.....und muss ihm dann noch sagen wo der Gegner kommt.
    Und am Klang kann ich uch net mekkern....da ist kein knartzen klacker krachen oder rasseln auch kein ton der übersteurt oder ein zu großer bass....ich höre alles perfekt...und den rest erledigt ein equalizer.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hast du wenn du mit den Sennheiser spielst CMSS 3D aktiviert?

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mal die Frage an den TO: Willst Du mit dem Headset spielen, oder eher Musik hören, Chatten etc?
    Ich benutze mein Sennheiser eherselten zum Spielen, sondern mehr für TS, Musik usw.
    Zum Spielen ist ja das Soundsystem da ;)

Nur um das nochmal klar zustellen: Ich besitze beide und meine daher, recht unbefangen berichten zu können, einfach weil ich nicht das Produkt verteidigen muss, welches ich gekauft habe.

15. Malu3

Malu3 Megabyte

Das macht keinen Unterschied weil inGame 5.1 aktiviert ist....das ändert nur was bei der mussik....mit CMSS 3D kommt die mussik dann halt über alle boxen im headset

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mal ein kurzer Einwurf auch mit CMSS 3D ist der Raumklang auch noch nicht perfekt, aber imo bedeutend besser als 5.1 Kopfhörer.
    Zum spielen gehts, musiktechnisch geht aber nichts über Stereo.
    Raumklang ist eine sehr komplexe Sache, der Mensch hört schließlich auch nicht auf mehr als 2 Kanäle.
    CMSS 3D funktioniert nur mit 2 Boxen, wenn mehr vorhanden sind sollte man das tunlichst ausschalten.

17. niklas777

niklas777 ROM

danke an alle :)

18. Malu3

Malu3 Megabyte

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

CMSS 3D exakter CMSS 3D Headphone erzeugt aus 2 Boxen oder eben Stereokopfhhörern bzw. Headsets (das Thema worums geht) Virtual Surround.->super geeignet fürs spielen mit Stereokopfhörern-> imo besser als mir bekannte 5.1 Kopfhörer (da sind auch AKG Modelle bei).

Was du meinst ist CMSS 3D Surround, was gegenüber CMSS 3D Headphone gar nicht zu empfehlen ist, da sollte man sich natürlich ein richtiges gescheites 5.1 System holen.

Netter Artikel, den du gepostet hast. Hättest du den mal selber gelesen, dann hät ich mir meine Posts hier in diesem Thread sparen können. Außerdem scheinen die ja meiner Einschätzung bezügleich CMSS 3D Headphone und CMSS 3D Surround relativ übereineinzustimmen und

sind diesbezüglich auch eher meiner Meinung, als deiner.:cool:

20. Malu3

Malu3 Megabyte

Wenn ein Spiel 5.1 unterstütz brauch ich kein CMSS und mein Raumklang is 5mal besser als mit CMSS Xpand(Headphone).
    Das hab ich doch gesagt. Und was der Artikel empfielt oder nicht ist Wurst....wenn ich über meine Anlage Mussik über alle Boxen hören möchte dann will ich das so...eben mit dem Surround Mod.
    Ich weiß jetz nicht wo das Problem ist.....?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page