1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage zu telefonanlage

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PM2005, Jul 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PM2005

PM2005 Byte

hallo,
    ich glaube ich habs jetzt kapiert
    was ich jetzt noch gerne wüsste ist, ob ich dann von den mitgelieferten kabeln dann die stecker vorne abschneiden muss, damit ich die einzelnen drähtchen habe

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

NEIN!
    Nix abschneiden, Dosen kaufen und verkabeln.

3. PM2005

PM2005 Byte

was heißt dosen kaufen? ich brauche ja eigentlich keine dosen

an der anlage sind nur so kleine klötzchen wo man die drähtchen reinmachen muss

ich habe die kabel mit isdn stecker und halt das fax kabel mit tae stecker, aber in die anlage gehen ja nur die drähtchen

gibts denn so kleine buchsen wo aus der einen seite käbelchen sind und auf der anderen halt der passende anschluss für den stecker?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Genau Dosen kaufen, ISDN und Analog (FAX) so wie ich das sehe. Die Anlage ist für feste Hausinstallationen gedacht. Techniker bestellen (was zahlst du die Stunde.. ... vielleicht komme ich vorbei :) )

Für dich währe besser so eine FritzBox Fon von AVN gewesen. Ein Gerät mit Steckeranschlüssen ersetzt alles was du da jetzt an Kästen und Kisten rumliegen hast.. einfache Installation und Bedienung.

Wolfgang77

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne ISDN- und Analog/TAE-Dosen geht es aber nicht, wenn an der Anlage keine direkten Anschlüsse für Telefone vorhanden sind.
    Setz die Dose(n) von mir aus gleich neben die Telefonanlage, wenn Du keine Kabel im Haus verteilen willst (es gibt auch Doppeldosen für 2 ISDN-Geräte)
    Da zu so einer Dose normalerweise 2 Drähte gehen und die Stecker mindestens 4 Drähte besitzen, klappt es mit Abschneiden auf keinen Fall.

6. PM2005

PM2005 Byte

aha, die letzten beiden einträge haben mir jetzt wirklich mal weitergeholfen, dann werde ich jetzt gucken dass ich die dosen bekomme! danke für eure hilfe!

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Denke an das Kabel, rundes Telefonkabel 2*2*0,6 (vier Adern reichen , das auch angebotene 8-adrige ist nur teuerer).

Beim Sternvierer werden die 2*2 Adern diagonal belegt, bilden somit eine abgeglichene Brückenschaltung die relativ unempfindlich gegen Störungen ist.
    Ist aber bei dir vermutlich nicht von Bedeutung da du nur kurze Entfernungen überbrücken möchtest.

Wolfgang77

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

JA -> dafür musst Du über den So-Bus 5 int. MSN vergen, für jedes Endgerät eine.
    Die Geräte musst Du auch entsprechend programmieren, hier kommen nur die internen Nummern rein !!!
    Für die Rufverteilung brauchst Du zusätzlich pro externer MSN eine interne MSN auf den Bus. Würdest Du dies in der Rufverteilung der Eumex nicht berücksichtigen, so würden bei externen Anrufen nur 2 Geräte läuten, obwohl mehr drinnen stehen.
    Noch Fragen?

9. PM2005

PM2005 Byte

schön, jetzt kommt bei mir endlich licht ins dunkle, hab einen bekannten beauftragt mir die dosen zu machen, ich denke die programmierung bekomme ich noch selber hin, ansonsten melde ich mich!

vielen dank allen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page