1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum DOS

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XPwebster, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XPwebster

XPwebster Kbyte

Hallo Leute,
    schon ma im Vorraus: ich wusste nich, wo ich diesen Thread posten sollte, also hab ichs hier versucht!

Ich möchte mit DOS meine Eigenen Dateien
    C:/Dokumente und Einstellungen/Hiereinennamen ausdenken/Eigene Dateien

auf eine andere Festplatte kopieren
    D:/

Ich weiß, dass man am Anfang
    xcopy

schreiben muss und dann der Ordner, der kopiert werden soll
    C:/Dokumente und Einstellungen/Hiereinennamen ausdenken/Eigene Dateien

und dann noch den Zielordner:
    D:/

dann als Ergebnis:
    xcopy C:/Dokumente und Einstellungen/Hiereinennamen ausdenken/Eigene Dateien D:/

aber

Zitat aus einem Handbuch für MS-DOS
    Da habe ich mich schlaugemacht und herausgefunden, dass man eine
    ~ (Tilde) braucht.

Aber wie macht man es richtig?
    MfG

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du kopieren willst einfach:
    Code:
    xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien" "D:\gewünschter Ordner" /K/H/E/V/C/Q/R
    eingeben.

Aber die Eigenen Dateien kannst du auch verschieben, indem du auf:
    Start klickst-> rechts Klick: Eigene Dateien -> gewünschten Pfad eingeben

3. XPwebster

XPwebster Kbyte

Schön wärs - mein PC scheitert beim hochfahren und ich möchte nich meine Dateien verlieren! :heul:

/WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM
    wurde nämlich gelöscht! :aua:

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann fahr mit Bart PE oder einem Linux System hoch und schau ob du die Datei ersetzen kannst.
    Wie heißt die Datei denn genau bzw. was ist die genaue Meldung?

Edit: Ok die Frage mit dem Namen der Datei hat sich erledigt.
    Schau dir das näher an:
    http://support.microsoft.com/kb/307545

5. XPwebster

XPwebster Kbyte

Ich habe mit einer meiner PC WELT-CDs versucht, Bart PE zu nutzen, aber immer wenn ich den Datei Commander angeschaltet habe, dann hat er mir nur alle Dateien angezeigt, die nur auf der CD sind - sogar wenn ich den Befehl cd benutzt habe, hats ned gefunkt.

Aber vielen Dank für den Tipp mit dem Linux System - ich geh ma grad ausprobieren

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wird wohl mit DOS so nicht gehen, wenn deine Partitionen im NTFS-Format erstellt wurden.
    Da hilft dir nur ein funktionierender Rechner, an den du per USB das zusichernde Laufwerk hängst, oder besser noch eine Knoppix-CD, mit der du deine Daten über ein Netzwerk sichern kannst.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das kann doch eigentlich nicht sein, du musst umschalten können auf deine Festplatte bzw. ein anderes Laufwerk. Oder ist das Dateisystem auf der Festplatte völlig zerstört ?.

8. XPwebster

XPwebster Kbyte

Also ich habe jetzt die Ubuntu-Alternative versucht, aber wie sonst auch gibt es natürlich ein

PROBLEM:bse: :aua:

Da steht wenn ich versuche C:/ zu öffnen irgendwas mit Mount und dass Windows nicht säuberlich heruntergefahren wurde.

9. XPwebster

XPwebster Kbyte

Knoppix? Ist das nich sowas wie Bart PE?

10. Wolfgang77

Ubuntu .. was hast du da versucht, ist das eine Ubuntu Live-CD mit der
    du gebootet hast ?. Knoppix ist auch ein Linux das von CD gebootet werden kann.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist ein Life-Betriebssystem auf Linux-Basis, dass man halt komplett von einer CD/DVD starten kann, ohne dass an den Festplatten was verändert wird. Mit dem enthaltenen SAMBA-Server lassen sich dan die Partitionen in ein Netzwerk stellen, so dass ein anderer Computer lesend darauf zugreifen kann.

12. XPwebster

XPwebster Kbyte

Jap - in der aktuellen PC WELT gabs doch das .iso Archiv. Das habe ich auf eine CD gebrannt.

13. XPwebster

XPwebster Kbyte

Wie? Bitte sag mir genau, was ich machen muss.

14. XPwebster

XPwebster Kbyte

Kann mir hier niemand helfen?

15. Wolfgang77

Du musst schon die genaue Fehlermeldung posten, mit "irgendwas" können wir nichts anfangen. Sieht doch nach einem defekten Dateisystem aus wenn sich das Laufwerk nicht mounten lässt.

16. XPwebster

XPwebster Kbyte

$LogFile indicates unclean shutdown (0, 0)
    Failed to mount '/dev/hda1': Operation not supported
    Mount is denied because NTFS is marked to be in use. Choose one action:

Choice 1: If you have Windows then disconnect the external devices by
    clicking on the 'Safely Remove Hardware' icon in the Windows
    taskbar then shutdown Windows cleanly.

Choice 2: If you don't have Windows then you can use the 'force' option for
    your own responsibility. For example type on the command line:

dann ein Code, der auch nix bringt, wenn man ihn eingibt

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da die Live-CDs hier offenbar nichts bringen:
    Ich würde die Platte einfach ausbauen und in einen zweiten PC als Zweitplatte einbauen.

18. XPwebster

XPwebster Kbyte

^^lol - einfach?

19. Eric March

Eric March CD-R 80

Was solls da zu lachen geben?
    Da auf dem Rettungs-PC mein BS mit meinen Tools installiert ist ist so ein Umbau (schraubenloses Gehäuse machts noch einfacher) nach meinen Laborerfahrungen die effizientes Lösung.

Zur eigentlich gestellten Frage:
    @Crow1985:
    Erkläre bitte deine Kombi /K/H/E/V/C/Q/R.
    Da dort nichts gelockt sein sollte müsste /E, maximal /E/S obwohl /S in / enthalten sein müsste, völlig reichen.

Eine bessere Vollkopie sollte die Kombi /K/R/E/I/S/C/H bewirken, ein ergänzendes Auffrischen /F/I/D/S/C/H/Y. Die kann man sich gut merken und sie sind vor allem praxiserprobt, seit Jahren schon.

20. Wolfgang77

Also ich sehe das so dass du deinen PC einfach ohne Shutdown ausgeschaltet hast und dabei das NTFS-Dateisystem erheblich beschädigt wurde. Versuch mit "chkdsk" (Scandisk) das Dateisystem zu reparieren.
    Du kannst hierfür die Windows-CD verwenden (booten in die Reparaturkonsole), aber auch gebootet mit der Bart's PE Builder sollte sich der Befehl absetzen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page