1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum DOS

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XPwebster, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XPwebster

XPwebster Kbyte

Wenn ich die Windows-CD (Original) einlege, kommt zwar beim booten eine Meldung, dass ich eine beliebige Taste drücken kann, aber danach kommt nix - schwarzer Bildschirm.

Auf der PCWELT-CD mit Bart ist auch noch so ein tool, dass nennt sich Memtest 8.6 oda so - soll ich das ma laufen lassen?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte kein chkdsk verwenden, solange kein Image des aktuellen Zustandes angelegt wurde. Mit chkdsk kann man sich auch die letzten Reste Ordnung im Dateisystem noch zerschießen.

Und was das Problem beim Festplattenumbau sein soll sehe ich nicht. PC1 auf, Kabel ab, Platte raus. PC2 auf, Platte rein, Kabel dran. Fertig.

EDIT: memtest prüft den RAM, nicht die Festplatte. Bring hier nichts.

3. XPwebster

XPwebster Kbyte

Also ich habe jetzt einfach den PC formatiert.

Danke trotzdem euch allen für eure unterstützung!
    MfG

Last edited: May 17, 2008
  4. Eric March

Eric March CD-R 80

@The Doctor:

Da man das RAM mal en passant testen kann wäre der Versuch insofern nicht verwerflich weil es eine evtl. Ursache der Malaise aufzeigen oder ausschließen mag.

5. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Die Tilde ist ein Ersatz für das achte und weitere Zeichen des Dateinamens.

xcopy meinedateinamen.txt

Mit Tilde

xcopy meineda~.txt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page