1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum PC-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oetty88, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oetty88

oetty88 Byte

Er soll ja auch nicht aufm neusten Stand sein, sondern lediglich schneller als mein alter.

2. D-X53

D-X53 Kbyte

3. oetty88

oetty88 Byte

Hm..naja, bin nicht so reich und wollte halt n Schnäppchen...will euch auch nicht länger enrven...nur ein letztes System noch....sagt dann mal welches der vier vorgestellten Systeme am besten ist.

Vielen dank für eure Geduld mit mir ;)

CPU AMD Athlon 3700+ " San Diego"
    Kühler CoolerMaster Kühler
    Mainboard Elitegroup A939 nForce3
    Festplatte 200GB Seagate 7200rpm
    Speicher 1024MB DDRAM PC-400 Samsung
    Grafikkarte 256MB Ati Radeon 9600MX TV/Out AGP8x
    Soundkarte 5.1 Surround Sound on Board
    Netzwerkkarte 10/100MBit Ethernet Lan DSL fähig on Board
    Laufwerk DVD Brenner Liteon
    Gehäuse ATX Midi Design Tower 400Watt Silent mit front Audio und USB
    für 259€

Alternativ für 269€ mit Amd Athlon 4000+ (lohnt das? 10€ sind ja nicht viel)

4. D-X53

D-X53 Kbyte

Die 300€ hier musst du einfach über haben:

Artikel Verfügbarkeit Preis
    AMD Athlon64 3500+ AM2 "tray" 512kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 48,79 €
    MSI K9N4 Ultra-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce500Ultra, ATX, PCIe
    verfügbar ab 18.05.2007 49,11 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    sofort lieferbar 13,09 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 31,44 €
    Jet Delta mit 400W-Netzteil
    sofort lieferbar 37,00 €
    XFX Geforce 7300GS NVIDIA 7300GS, 256MB, PCIe
    sofort lieferbar 53,99 €
    WD Caviar SE 80GB SATA II 8MB
    sofort lieferbar 35,33 €
    LG GSA - H30N schwarz bare SATA
    sofort lieferbar 35,99 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 314,73 €

Da weißt du was du hast :)

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

als Case bitte das Compucase! Das hat ein hochwertiges HEC Netzteil drin!

6. oetty88

oetty88 Byte

und der ist echt noch viel besser als der für 259€?
    Also klar, die Grafikkarte ist sicherlich besser aber die kann ich ja vielleicht noch ändern lassen...

7. FlipFlop2005

ja ist er" Aber nimm das Compucase!

8. D-X53

D-X53 Kbyte

Wie du oben schon gesagt hast: "Danke für eure Geduld"
    Diese Geduld ist bei mir so langsam an der Schmerzgrenze angelangt. Entweder du nimmst eines unserer Angebote, oder du gehst deinen eigenen Weg was den Computerkauf betrifft und kaufts deine "Schnäppchen". Nur: Heul uns bitte hinterher nicht die Ohren voll, wenn i-etwas nicht *****.

MfG :o

9. FlipFlop2005

wenn etwas ***`Was soll da stehen *neugierig sei*

Also ich habe noch massig Geduld übrig :) ICh war ja maßgeblich an Puma71 Kaufberatungsthread betiligt. (Einfach mal die SuFu benutzen ;) )

10. oetty88

oetty88 Byte

chill mal....schreib doch lieber gar nix bevor sowas kommt...

11. D-X53

D-X53 Kbyte

... wennt etw. nicht ***** meinte ich, sorry.
    Hallo?! Wenn du nix checkst...

12. FlipFlop2005

immer noch **** mach einfach nach jedem buchstaben einen Punkt oder ein Leerzeichen.

13. D-X53

D-X53 Kbyte

Ich hab f.u.n.z.t. geschrieben = funktionieren :confused: Warum geht das denn nicht?

14. FlipFlop2005

weil ich das Wort nicht abkann :D
    @Admins: :spitze: das ihr das Wort in den Filter gepackt habt :spitze: :)

15. FlipFlop2005

weil ich das Wort nicht abkann :D
    @Admins: :spitze: das ihr das Wort in den Filter gepackt habt :spitze: :)

16. V-Power

V-Power Byte

dein wunsch wurde doch erfüllt, oder nicht? der Boss-im-Block hat dir doch nen satten 300 €-rechner gebastelt.
    und das, was der Boss zusammenstellt, kann man sich auf jedenfall mal genauer anschauen. der mann hat wenigstens hier nen ahnungsschein und weiß, was man aus seinen geld am besten rausholt.

im anschluß sind dir die 300 euronen dann auf einmal auch zuviel und du postest ein system für 269 €, die du aber wiederum bereit bist auszugeben. zwischen den beiden preisen liegen ja auch welten... :confused:

ich hab mich ja schon immer gefragt, welche trottel so ne billigen schrott-ebay-komplett-systeme überhaupt kaufen, aber anscheinend findet auch dieser markt immer ihre käufer.
    und das auch zurecht. solche leute, die beim pc-kauf nen lächerlichen dreisiger sparen wollen, habens auch nicht anders verdient. :aua:

mfg
    v-power...

17. D-X53

D-X53 Kbyte

Boss' Sys war etwas teurer (immerhin 85€; aber ZUKUNFTSSICHERER!), aber ich hatte auch schonmal nen 300€-Rechner gepostet und was machst du?! Wirfst hier dauernd diverse Billigangebote hinein! Weißte was, kauf deinen Schrott, aber wenn du schon unsere Hilfe in Anspruch nimmst, dann musst du dich auch beraten lassen und nicht dauernd neue Vorschläge machen. Ich stimme V-Power vollkommen zu, aber wenn du es nicht willst, kauf dir irgendnen Müll.

18. oetty88

oetty88 Byte

Sehr sympatisches, angenehmens Forum, muss ich doch sagen....ich woltle doch bloß n Schnäppchen machen und hatte gehoffte hier zu erfahren ob meine Angebot in Ordnung sind. Um blöd angemacht zu werden hätt ich mir n anderes Forum gesucht oder ein Angie-ähnliches ideo auf Youtube gestellt...

Aber danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben und versucht haben mir ernsthaft zu helfen (Boss-im-block,Flipflop2005...)

19. D-X53

D-X53 Kbyte

Darüber kann ich nur lachen. Hier hat fast jeder versucht dir zu helfen, aber du verstehst einfach nichts und kannst auch nichts einsehen.

Das war jetzt mein letzter Beitrag hier, du gehst mir gewaltig auf die Nerven.

20. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Um die Sache ganz ruhig anzugehen...
    Du wolltest Schnäppchen, und du hast Angebote gepostet. Schon mal gut, dass du gesucht hast und nicht nur auf unsere Hilfe gewartet hast. Dann haben wir dir gesagt (und das ist wahr), dass Komplettsysteme meistens eine Schwachstelle haben (z.B. Netzteil). Also haben wir dir die verschiedensten Konfigurationen gepostet, die zuerst ein bisschen mehr, dann aber 300€ gekostet haben, was ja dein preislicher Rahmen war. Da hättest du einsehen können, dass wir vielleicht doch recht haben. Aber nein, du hast wieder Komplettsysteme angeboten. Das kann ich verstehen, denn die scheinen immer einen guten P/L Verhältnis haben. Also haben wir noch einmal alles erklärt. Da du wieder nicht zuhören wolltest, kann ich verstehen, dass manche sich genervt fühlen, immer das gleiche zu schreiben. Und andererseits bist du genervt, weil wir alle sauer auf dich sind. Nun hast du die Wahl zwischen einem System, den wir konfiguriert haben (z.B. der von Boss) oder einem deiner Komplettsystem-Angebote. Wir haben dir unsere Meinung gesagt, die wolltest du haben. Ich glaube, dass wir uns klar genung ausgedrückt haben, damit du verstehst, wozu wir dir raten. Nun ist es deine Entscheidung, ob du uns vertrauen willst oder nicht. Denn ich meine, dass wir nichts mehr zu sagen haben : alles steht schon in diesem Thread.
    Vielleicht bist du jetzt sauer, aber manchmal muss man einfach einsehen, dass man auf andere Leute hören muss und deren Ratschläge einfach akzeptieren muss, vor allem, wenn man diese Ratschläge verlangt hat.

MfG

Raphael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page