1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum Router und Login

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TheMessiah, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheMessiah

TheMessiah Byte

Hi,

ich will ein Programm benutzen, für das ich den genauen Namen meines Router wissen muss, sowie meinen Benutzernamen und mein Kennwort fürs Internet.

Ich hab eine FritzBox, weiß aber nicht welche das genau ist... wo kann ich das nachschauen?
    Und ich weiß -Anschlusskennung
    -Zugehörige T-online Nummer
    -Mitbenutznummer
    -Persönliches Kennwort
    ...für t-online.

Was muss ich jetzt bei Benutzname eingeben? ...kennwort ist klar^^

kann mir bitte jm helfen...?

Gruß

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was soll das für ein Programm sein, eine Software hat normal mit den Einwahldaten nichts am Hut. Das ist alleine die Sache / Aufgabe deines Routers (FritzBox).

3. TheMessiah

TheMessiah Byte

es geht um cryptload und die daten brauch ich für den autmatischen Reconnect...

kennt das jm?

4. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Nö du brauchst Benutzername und Kennwort vom Router, damit das Programm auf den Router zugreifen kann um neu zu verbinden.

5. TheMessiah

TheMessiah Byte

und wie kann ich den Benutzername und Kennwort von Router rausfinden?

danke schonmal im voraus! messiah

6. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ähm im Handbuch, ich frage mich wie du deine Zugangsdaten in den Router gebracht hast wenn du das nicht weißt?

7. TheMessiah

TheMessiah Byte

Die Zugangsdaten für den Router weiß ich ja ... da musste ich meine Anschlusskennung,meine T-online Nummer, meine Mitbenutznummer und mein Persönliches Kennwort eingeben.

Aber für den automatischen Reconnect bei cryptload brauch ich Benutzername und Kennwort. Und das weiß ich eben nicht...

Muss ich dann bei Benutzername einfach die T-online Nummer eingeben? oder die Ansclusskennung?

Kennt jm Cryptload?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann dieses Cryptload denn überhaupt mit einem Router umgehen?

9. TheMessiah

TheMessiah Byte

Ja, wer es kennt, weiß es... man kann seinen Router aus einer Liste auswählen und muss dann seinen Benutzname und Pw eingeben und dann sollte das Programm dich immer automatisch wieder neu mit dem Internet verbinden.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wo ist jetzt das Problem? Du musst dem Programm natürlich die Zugangsdaten für den Router mitteilen. Die kennst du ja, sonst kämst du ja nie ins Webinterface des Routers.

Es sind nicht die Internetzugangsdaten des Providers gemeint.

11. TheMessiah

TheMessiah Byte

Sind die Zugangsdaten für den Router dann die auf der ersten seite genannten Daten?-Anschlusskennung
    -Zugehörige T-online Nummer
    -Mitbenutznummer
    -pers Pw

Das hab ich von t-online geschickt bekommen "Zugangsdaten für das Benutzerprofil"

Weil sonst ksnn ich mich nicht erinnern irgendwelche Daten für den Router eingeben zu haben...

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie oft denn noch? :(

Aha. Und wie kommst du dann ins Webinterface des Routers rein? Welche Zugangsdaten gibst du dazu ein (Benuztername + Kennwort)?

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also, da der TO offenbar seinen eigenen Thread nicht findet, kurz die Zusammenfassung dessen, was ich per PN (!) erhalten habe:

-------------------------------------------------
    Der TO benutzt die Fritzbox als reines Modem, er hat die T-Online Software installiert und dort sind die Zugangsdaten eingetragen, von denen er die ganze Zeit spricht.
    -------------------------------------------------

Ich denke ich spreche für alle Helfer hier wenn ich schreibe:
    Warum sagst du das erst jetzt? Worüber reden wir denn die ganze Zeit? :(

Weg mit der T-Online Software, Zugangsdaten in den Router und den Router endlich als Router benutzen. Dann klappts auch mit Cryptload...

PS: In Zukunft wieder direkt im Thread antworten. PN steht für private Nachricht, nicht für technische Anfrage. ;)

14. TheMessiah

TheMessiah Byte

Auch das weiß ich schon wieder nicht, wie es geht. Ich habe eine FritzBox SL. Wie/Wo kann ich bei ihr die Zugangsdaten eingeben?

(am Rande: Was ist der Unterschied zwischen Router und Modem? Hab gedacht, es wäre dasslebe...sry)

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

16. TheMessiah

TheMessiah Byte

Habe ich schon vollständig gelesen. Ich habe meine FritzBox jetzt auch als Router eingerichtet:http://www.250kb.de/u/071105/j/1d8cfd57.jpg

Aber ich versteh einfach nicht, was mit Benutzname und Kennwort des Routers gemeint ist?!
    Im Handbuch steht davon NICHTS.

nehmts mir bitte nicht für übel, aber ich bin kein experte in dieser materie:heul:

messiah

17. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

gibts im Browser (siehe Bild) http://fritzbox ein und ein Anmeldlogin oder htaccess erscheint mit Anmeldelogin und Passwort um auf den Router oder Fritzbox zuzugreifen. Standard in der Grundkonfiguration ist bei den meisten Routern oder Box/en (muß nicht auf dein Box zutreffen) Benutzername admin und Paßwort admin und sollte aus Sicherheoitsgründen in der Einstellung geändert werden. Name und PW nach Wahl.

Kennwort = Paßwort

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was hast du denn eingegeben, als bei fritz.box die Anfrage nach Username und Passwort kam? Genau das ist das Gesuchte, Benutzername und Kennwort des Routers. ;)

19. Wolfgang77

Stelle dich doch nicht so dumm an, was ist da nicht zu verstehen.
    Die FritzBox ist ein externes Gerät mit Zugriffsschutz (Passwortschutz).
    Dein Handy kannst du doch auch mit einer PIN sichern oder..?.

Zudem ist das ein Router der die Einwahl bei deinem Provider übernimmt statt eine dämliche T-Online Software (DFÜ-Einwahl über DSL-Modem).
    Also müssen auch die Zugangsdaten in der Box hinterlegt werden (wieder Benutzername und Kennwort. Das sind aber nicht die gleichen Zugangskennungen sondern zwei verschiedene Dinge..

Google informiert dich über die T-Online Zugangsdaten und FritzBox..

http://www.google.de/search?q=Fritz...t=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de

.. merke.. wenn man sich nicht auskennt muss man wenigstens eine Suchmaschine sinnvoll füttern können. Auf anderen Fachgebieten muss ich das auch so machen, zum Beispiel Medizin, Rechtsfragen usw.

20. Wolfgang77

habe ich vergessen ..
    klicke auf diesen Link ..

http://fritz.box/

wenn die Box kein Login anfordert dann ist dein Zugriffsschutz d. Fritz deaktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page