1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage zum sticky

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kingniklas, Jul 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kingniklas

Kingniklas Byte

Hallo zusammen hab mal eine frage zum sticky.Undzwar wollt ich mal wissen ob der stand 05/07 sich bis jetzt also 2monate iregdn wie groß verändert hatt oder ob der gamer pc für 800€ immer noch top ist?
    wenn ja wollt ich mal fragen ob mann an der zusammenstellung etwas pfeilen könnte... den 800€ iss mir etwas zu viel^^ naja brauch z.b keine festplatte hab eine denk mal die passt^^ dann wären auch schonmal 65€ weg.. könnt man das noch was runter bringen ohne groß verlust an leistung etc zu machen? hab nämlich ka von den dingen :baeh:
    mfg

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja soviel anders würde er nicht aussehen, sonst hätten wir das schon überarbeitet.

Hier so würde wohl ein AMD System aussehen, schon etwas kostenoptimiert wie erwünscht. Damit haste keine Leistungseinbußen, eher sogar etwas mehr Performace, als beim jetzigen 800-er System.

So würde dann wohl ein vergleichbares Intel System aussehen.

Schon deutlich teurer und imo immernoch ein winzigen Schluck langsamer.

Ungefähr auf dem Preisniveau des AMD Systems würde es so aussehen.

Mit dem E4300 und 1GB schon deutlich unter dem X2 4800.

Also ich persönlich würd mich für das AMD System entscheiden, vom P/L einfach besser.
    Kühler würd ich zum Scythe Samurai greifen, den man zur Zeit im Konfigurator nicht auswählen kann, deshalb die Arctic Teile.

MFG

3. Kingniklas

Kingniklas Byte

hui danke für die ausführliche beratung :) sogar mit bildern^^
    hmm ja das sieht gut aus!das erste mit amd gefällt mir gut vorallem vom preis her... aber der hällt auch noch was für die zukunft und für aktuelle spiele oder kommende? oder muss man da aufjeden fall zu einem dual core greifen?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nur mal als Tip, der AMD X2 ist ein Dual Core Prozessor.

5. Kingniklas

Kingniklas Byte

haa oh :muhaha: ich trottel^^
    naja sagte ja ich hab ka davon...
    amd soll der besser für games sein als intel oder?
    ich glaub dann nehm ih lieber die amd zusammenstellung

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Kingniklas

Kingniklas Byte

hm da werd ich net so schlau raus^^
    sieht ja so aus als wär intel doch besser... ai ai ai^^ ich glaub ich bezahl liber 100€ mehr und hol mir den gamer pc aussem sticky der ist doch top oder???^^ aber so ne driectx 10 graka ist das net oder? wöllte gerne iwann crysis speilen :-P

8. Boss im Block

Intel ist schon besser, aber du musst auch mal die Preise vergleichen. So kostet der X2/6000+ nicht soviel wie der E6600. Einfach mal ein bisschen einarbeiten.
    Die Grafikkarte kann DirectX 10.

9. Kingniklas

Kingniklas Byte

also nicht das ich mich da vertu die grafikkarte aus dem sticky vom gamer pc für 800€ iss direct x 10 fähig und somit denk ich mal auch für kommende spiele (crysis z.b) gut geeignet?
    ich denke nämlich das ich dann mir den pc da kauf aber alles per hardwareversand ist doch am besten oder? denke nämlich dass ich das net schaff alles allein zusammen zu bauen und da können die das ja machen ;-) kostet zwar ein wenig aber egal besser als was falsch zu machen^^
    die haben doch alles was im sticky beschrieben ist hoffe ich :)
    mfg

10. Boss im Block

Wie gesagt ja.
    http://www2.hardwareversand.de/7V2JBLJ3eED6i0/3/external.jsp
    Wenn nicht frag uns einfach.

11. Kingniklas

Kingniklas Byte

hab mal die sachen bei hardwareversand zusammen gesucht
    folgende hab ich gefunden
    http://bloodhawk.bl.funpic.de/phpkit/content/images/pc.JPG
    öhm was ich ent genau hatte war der kühler,das netzeil und der dvd brenner das wars aber auch mein ich... denk mal das passt aber auch so zusammen oder?
    naja und noch eine frage der sagt mir dann immer ich soll eine festplatte holen aber ich hab noch eine 250gb kann der das nicht einfach weglassen?^^
    und noch eine frage... ich würd dann den pc zusammengebaut bekommen könnte also direkt kabel dran tuen und einschlaten aber wie seihts dann aus?muss man da dann im bios und so rumfummeln oder einfach windows installieren?

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

13. Kingniklas

Kingniklas Byte

ka ob de3r besser ist hab einfach dem aussem sticky genommen wie gesagt hab ka von dem zeug...
    wenn ich das net mit dem pc ding mach können die mir dann trotzdem den pc zusammen bauen? hab da kein teil gesehen wo ich angklicken konnte 10€ pc zusammen bauen oder so... darum dacht ich ich müsste das im konfigruator machen...
    könntet ihr noch die restlichen fragen beantworten bitte?
    mfg

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ist ganz unten unter Service zu finden, wenn man es extra auswählen will.

15. Kingniklas

Kingniklas Byte

kleines problem das im sticky gezeigte mainboard ist bei hardwareversand nicht mehr da... und ich möchte ja das die den pc zusammenbauen da ich das nicht kann bzw schon könnte mich aber net trau^^

MSI P965 Neo-F iss net mehr da...

Attached Files:

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

oder dem MSI p35 Neo F mir dem neuen Intel Chipsatz.

18. Kingniklas

Kingniklas Byte

hmm mir egal welches mainboard ich nehm hauptsache es ist für dem preis vom sticky mainboard das alle beste und passt zu den restlichen perfekt zusammen.. da ich wie gesagt null ahnung von sowas hab verlass ich mich auf euch^^

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

würde ich dann mal sagen ;)

20. Kingniklas

Kingniklas Byte

so hab nochma alles innen merkzettel gepackt

so ist das doch alles in ordung alles aussem sticky ausser mainboard das war ja ent mehr da... oder gibs da noch was zu verbessern (sollte net teurer werden)
    festplatte hab ich mit absicht rausgelassen da ich ja noch ne 250 gb hab :rolleyes:

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page