1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage zum sticky

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kingniklas, Jul 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du 2xAeneon 800-er Ram nimmst, statt 533-er ist es ok, macht max. 20€ aus.

2. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Du hast ja SO-Dimm Ram ausgewählt. Das ist für Notebooks. Kaufe normalen DDR2 800er, wie Crow sagte.

3. Kingniklas

Kingniklas Byte

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja genau die dann is ok.

5. Kingniklas

Kingniklas Byte

hm das wird wohl nix mit dem bestellen :mad: ab dem 10 sollte das mainboard wieder verfügbar sein jetzt sind gehäuse,mainboard und der arbeitsspeicher auf lieferung unbekannt gestellt wurden... ich wette wenn die das haben dann gibt es wieder was anderes nicht...^^ aber ich will das die den für 10 € zusammen bauen... ich machs selber da gibs doch auch bestimmt anleitungen... oder so???dann hol ich mir noch irgend einen freund von mir der ahnung hat und bestellt die sachen einzelnt oder bei anderen anbietern :D

6. Kingniklas

Kingniklas Byte

ok hab heute von hardwareversand alle bekommen bis auf gehäuse und mainboard das hab ich bei alternate bestellt... dauert 3-4 werktage^^
    naja... somit iss von meiner seite aus alles erledigt falls ich noch probleme beim einbauen und so hab kann man sich ja bestimmt auch hier iregdn wo melden^^
    ansonsten sag ich danke für die fachgerechte beratung von euch allen :D
    und auf wiedersehen

7. Kingniklas

Kingniklas Byte

hallo
    hab heute alle pc teile zusammen bekommen und alles zusammen gebaut hat soweit alles orima geklappt... ausser das der cpu kühler ziemlich komisch zu befestigen ist und bei leichtem ruckeln raus springt an einer seite naja...

hab eine frage. Undzwar ist das normal das der pc so viel wärme abgibt also also ich den heut 3 studnen lafuen hatte waren es in meinem zimmer locker 30 grad und der pc war auch von aussen zeimlich warm.. vorallem die grafikkarte war sehr heiß... hab alle kühler angeschlossen aber ist das normal das der fast wie ein ofen funktioniert?
    hab ein prog was die temperatur überwacht und der zeigt an

nach 20 minuten laufen
    cpu 32 grad was vorher so bei 48 oder so war
    system 44 grad was vorher so bei 58 war

ist das so normal?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn dein Zimmer 30°C warm ist und die CPU grade mal 32°C, dann ist die Kühlung fast unfassbar gut.

9. Kingniklas

Kingniklas Byte

ja ne nach 20 minuten war der bei 32... also ich den aber vorher laufen hatte um windows usw zu installieren lief der bestimmt 3-4 stunden und da waren es 30 grad in meinem zimmer und der cpu stand bei 45 grad glaub ich :rolleyes:
    naja wenn das so normal ist^^
    kann mir einer sagen wie ich 4mal windows wegbekomm ;) hab um die festplatte zu formatieren jedes mal windows installieren gedrückt dann kam da blabla bitte formatieren hab ich auch gemacht^^ nur jetzt hat der auf jede platte insgesamt 4 windows dateien kopiert.. hab die zwar nachher wieder über den arbeitsplatz formatiert aber jedes mal wenn ich pc hoch fahr kommt da ein feld wo ich 4 mal "windows xp professional" auswählen kann^^
    das nervt etwas kann man das iwie wieder wegmachen?
    und was kann man noch machen damit games wieder gut laufen? battlefield 2 z.b geht jedes mal nach ein paar minuten spielen einfach aus dem game raus ohne was zu sagen.. ahb aktulle treiber von der nvidea seite runtergeladen aber geht trotzdem net.. :heul:

10. pipimakse

pipimakse Kbyte

hi,
    also nochmal zum mitschreiben...:D
    Du hast:
    1te Partition (mit Windows)
    2te Partition (auch mit Windows?)
    3te Partition (auch noch mit Windows?)
    4te Partition (auch mit Windows...?)

Du hast also um die Partitionen zu formatieren jedes mal von der WIndows CD gebootet und dann die Partition ausgewählt, im NTFS-Dateisystem formatieren gewählt und darauf installiert?...FALSCH!:sorry:
    Also: mit dem Bootmanager, dass ist der, der jedesmal fragt von welcher Partition du booten willst, wählst du C: aus und klickst dann im Arbeitsplatz auf D:,E: unf F: (jeweils einzeln durchführen) mit der rechten Maustaste und wählst formatieren aus.
    Dann öffnet sich ein Fenster, die wählst NTFS aus (ich glaub das ist standartmäßig schon angewählt) und formatierst.
    Das machst du mit den Partitionen (AUßER C:!!!) und startest neu.
    Dann fragt er auch nicht mehr, von wo aus du booten willst.:D

Zu deinem Graka Problem... Hast du die Treiber richtig installiert (den alten deinstalliert, neugestartet, den neuen installiert)?

Hoffe dir geholfen zu haben,
    pipimakse:D

11. pipimakse

pipimakse Kbyte

Ach so, :sorry: nicht gesehen, dass du das über Arbeitsplatz schon versucht hast. Dann musst du, weil der wohl ne Sperre drin hat Windows zu deinstallieren über formatieren, wohl oder übel noch mal Windows neuinstallieren. Da löschst du alle Partitionen und erstellst sie neu.
    Dann sollte da so etwas stehen:
    C: (unformatiert<fabrikneu>)
    D: (unformatiert<fabrikneu>)
    E: (unformatiert<fabrikneu>)
    F: (unformatiert<fabrikneu>)
    oder so ähnlich:D
    Du wählst NUR C: aus und installierst darauf Windows, nachdem du im NTFS Dateisystem formatiert hast (auch NUR C:). Wenn du in Windows drin bist machst du das, was ich eben geschrieben habe... Im Arbitsplatzt alle anderen formatieren.
    Grafikkartentreiber installieren und dann sollte allees gehen:D
    pipimakse:D

12. pipimakse

pipimakse Kbyte

Da liegt wohl das Problem...
    Du musst die Treiber nicht nur runterladen, sondern auch installieren:D

13. Kingniklas

Kingniklas Byte

Zu den partitionen ja genau so hab ich das geamcht^^
    naja also müsste ich eig alles nochma neu machen?^^ was ich glaub ich net mach weil ich schon wieder so viel drauf gemacht hab... hehe so was dummes^^

ja ich hab alte treiber runter und ganze neu drauf getan und auch neugestartet
    aber far cry tas vorher auch ent lang dann klappte es wieder (hab jetzt net so lang gespielt) ab bf 2 geht immer ohne fehler aussem game... und eben beim hochfahren hatte auch auch sowas komisches^^
    der pc geht an.... licht leuchtet... geht aus.. 2 sek später... wieder an und fährt hoch!^^
    ich hab auch alle treiber fürs mainboard installiert ;) iwie seltsam

14. Kingniklas

Kingniklas Byte

kann mir bitte mal einer erklären warum ich bei gothic 3 immer diesen fehler bekomm... manchmal nach 5 mins manchmal nach 20 mins...
    liegt das am ram? aber ihr habt mir die sachen doch empfolen, also würd ich sagen das das ja zusammen passt ;) nur woran liegt es dann das bis jetzt kein game 100% funst ??? hab sp2 mit 2.24 update aktuelle grafik treiber...
    hat einer ne idee???

Attached Files:

15. Kingniklas

Kingniklas Byte

hallo
    ich weis das gehört eig net in die kaufberatung aber da ich mein system zusammen gestellt glaub ich das das von vorteil ist wenn ihr wisst was wie ein system ich habe.
    Also es geht um folgendes... mein pc stürzt bei bis jetzt fast allen spielen ab wie z.b stalker,gothic 3,far cry,battlefield 2 usw
    bei stalker bleibt der manchmal einfach hängen oder geht aussem spiel raus ohne fehlermeldung oder ich bekomm einen blue screen das hatte ich auch schon 3 mal.... ich hab ka woran das liegen könnte i-was ist mit dem opc net richti und ich glaub net das das an der softare liegt..
    ich hab windows xp sp2 neuste grafik treiber runtergeldaen directx 9 stand juli... also eig alles neu
    hab den pc auch schon 2 mal formatiert :heul:
    bin total überfordert ;)
    also
    1.hat einer ne idee woran das liegen könnte oder vllt ein programm was i-was testet woran vllt einen fehler erkennt
    2.könnte es auch an meiner festplatte liegen hab nämlich ne ältere aussem plus "targa hdd-250" da steht drauf für anschluss an EIDE aber bei dem mainboad "p35 neo" ist doch nur sata bei oder???^^
    also ich hab ka von sowas bin da kein experte drin...

naja schreibt mal ob ihr ne idee oder en vorschlag habt oder ob ich mal mit everest oder so eine system anzeige posten soll...

mfg

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ganz genau. Erstelle bitte einen neuen Thread im richigen Unterforum. Und wenn du zu "faul" bist, deine Hardware in Mein System einzutragen, verlinke zumindest auf diesen Thread.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page