1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen & Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MaeuseFaenger, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja das stimmt wohl. Ich möchte nur nicht mehr so lange warten ...

Ich denke ich nehm dann doch dies mit KM:
    Dark Power 550 W

Und die Grafikkarte muss ich wahrscheinlich bei notebookesbilliger.de bestellen, weil die Verfügbarkeit bei Hardwareversand momentan ganz schön schlecht ist.

Danke für eure Hilfe

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das NT passt

3. Hi nochmal,
    ich hab am 21.10.2009 um 18:49 Uhr bei Hardwareversand alles außer die Grafikkarte (die bei notebooksbilliger.de) per Vorkasse bestellt.
    Am 22.10 hab ich dann das Geld überwiesen. Doch bei Status auf der Seite
    steht immer noch nicht dass sie das Geld verbucht haben.
    Ist das normal das es solange dauert bis das Geld verbucht wird?
    Sorry das ich so ungeduldig bin, nur ich hab ein bisschen Panik das sie das Geld nich bekommen.

Und nochwas , die Grafikkarte ist von Powercolor (HD 5850) um im Gegensatz zu HIS oder Saphhire hat diese keine Kabel in der Box . Brauch ich die ? Ist es schlimm das ich die nicht hab? Wofür sind die eigentlich da?
    mfg

Last edited: Oct 25, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch die korrekte Kontonummer genommen, kein Zahlendreher?
    Es kann aber auch ein paar Tage länger dauern, wenn ein Wochenende dazwischen ist.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die 2 Stromkabel brauchst DU, wenn Dein Netzteil keine 2x6pin Stromstränge hätte.

6. Hallo nochmal ,
    leider hab ich noch ein neues Problem , bzw eine Frage.
    Ihr hattet Recht es hatte noch ein Tag gedauert bis sie das Geld verbucht haben. Hab dann trotzdem alle Teile bekommen und habe jetzt den PC zusammen gebaut.
    Beim Starten hat mein Monitor nur kein Videoeingangssignal gefunden.
    Ich hab mich umgeguckt und gesehen das der "DVI-zu-VGA-Adapter" beschädigt ist (es fehlen Pins, siehe Bilder), es liegt wahrscheinlich daran das mein Monitor kein Videoeingangssignal finden kann.
    Hier der beschädigte Adapter, den ich brauche weil ich meinen Montior sonst nicht anschließen kann.

Meine Frage ist nun , was kann ich da machen?
    Wo bekomme ich schnell einen neuen Adapter her?
    Soll ich das Paket von der Grafikkarte an notebooksbilliger.de zurück senden? Die Graka ist ja nicht kaputt sondern der Adapter (soweit ich weiß)
    Gibts die Adapter auch bei Media Markt und Co.?

mfg

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Adapter ist nicht kaputt, der hat so auszusehen.

Der DVI-I Ausgang an Grafikkarten stellt sowohl ein Analoges als auch ein Digitales Signal bereit. Dieser Adapter greift nur die Pins ab, an denen das Analoge Signal anliegt.
    Ich hab hier drei solcher DVI zu VGA Adapter, und alle sehen genau so aus wie deiner.

Versuche mal den anderen Grafikkarten ausgang. Wenn Da auch kein Bild kommt, könnte es sein das eine Komponente defekt ist.
    Starte auch mal ohne Grafikkarte und achte auf den Beepcode.

8. Achso das wusst ich nicht, dacht echt der wäre schrott^^.
    Der andere Grafikausgang geht leider auch nicht, also ist vllt eine Komponente kaputt? Wie finde ich herraus ob eine kaputt ist? Und welche?

Das mit dem Beepcode werd ich morgen ausprobiern, jetzt kein Zeit dazu.
    Also muss ich auf die Töne achten oder wie?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Beim Anfassen der Komponente, ob im PC od ausserhalb, sollte man sich immer entladen, andernfalls nehmen oft die Komponenten Schaden, dh. man ist elektrostatisch geladen, und man entlädt sich dabei an den od eine Komponente, dies hat Schaden zur Folge.

11. Ich glaub der Adapter ist ehrlich kaputt oder so was, kann auch sein das es einfach nicht der richtige für mein Monitor ist (Dieser hier von Philips).
    Ich hab jetzt mal ausprobiert ob mein Monitor über den Adapter an die GT 9400 von meinem alten PC läuft. Und nein. Mein Monitor findet wieder kein Videoeingangssignal wenn ich ihn über den Adapter an der Karte anschließe anstatt direkt an den VGA Eingang.
    Beim Vga eingang findet er normal das Bild wie immer ...
    Kann es nich sein das der Adapter kaputt ist ? Sollte ich mir bei Media Markt oder so einen andern kaufen? Es gibt ja auch unterschiedliche DVi (?) Teile, siehe http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:DVI_Connector_Types.svg&filetimestamp=20081224163105

Last edited: Oct 30, 2009
  12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

13. Das Problem mit dem Adapter ist jetzt gelöst.
    Ist zwar etwas peinlich aber, es lag nur an einem 8pin Stromkabel , was nicht richtig drin war. Danke für eure tollen Vorschläge.
    - - - -
    Jetzt sagt er mir ich soll die System Disk einlegen (vermutlich ist Win7 gemeint). Doch bevor ich das mache, muss ich leider noch was wissen.

Einmal beim Starten gab es nämlich ein Problem , und zwar gab es beim anschalten einen kleinen Knall und roch verbrannt. Ich hab ausgemacht und wieder an und seit diesem Moment dreht sich der "Lüfter" von meinem CPU Boxed Kühler nicht mehr. Ich glaub das liegt daran das ich mich an dem Tag vorher nicht statisch enladen hatte, leider vergessen. :dumm:
    Naja ich will jetzt wissen: Kühlt dieser Kühler auch ohne dass der Lüfter sich dreht?
    Ich wollte mir eventuell eh einen neuen Kühler kaufen, anstatt den Boxed Kühler. Aber es kann ja auch sein dass der Kühler gar nicht kaputt ist , sondern ein Teil des Motherboards beschädigt ist und der Kühler kein Strom mehr bekommt. Weil es sieht so aus als wäre an einer Stelle am Motherboard (neben dem Anschluss für "CPU_FAN") ein winizg kleiner Riss.
    Also müsste ich mir vllt (auch) ein neues Motherboard kaufen? Ich bin nicht sicher ..:confused:

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Immer elektrostatisch entladen sein.

Hört sich sehr schlecht an. Die CPU kühlt sich nicht ohne den Lüfter, der Kühler ist nicht für Passivkühlung ausgerichtet. Zum Testen kannst Du mal, den Lüfter auf einen anderen PIN als CPU FAN stecken, um zu sehen, ob nur der PIN auf dem Board Defekt ist.

Ich will nicht der ganze Thread durchsuchen müssen, damit ich weiss, welches Netzteil Du drin hast, gibt mir dies an, und den Permalink (# ) vom Thread welche Komponenten Du schlussendlich im PC Gehäuse hast.

15. mhmmh danke.
    Der zweite SYS_FAN - Pin funktioniert, ist nur schwer zu erreichen, weil das Kabel unter der Grafikkarte durch muss.
    Also eigentlich würde das ja funktionieren oder nicht?

Netzteil: be quiet Dark Power 550 W
    CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
    Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3P
    Arbeitsspeicher: 4GB Kit OCZ DDR-3
    Grafikkarte: PowerColor HD 5850
    Festplatte: WD Caviar Blue 640 GB
    Laufwerk: LG GH22NS50
    Gehäuse : Xigmatek Midgard

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Grafikkarte ist nicht lieferbar und als Netzteil vielleicht eher das be quiet Straight Power 580W mit 80Plus-Bronze.

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nun weisst Du , dass mit dem Riss den PIN CPU FAN kaputt ging.
    Das Probl, ein anderer Anschluss vom Mainboard ist für die CPU Lüfter Drehzahlregler nicht vorgesehen. Das Board kann nur den CPU Lüfter steuern, über den PIN CPU FAN, sobald die CPU in der Temp steigt, wird der Lüfter geregelt. Es kann eine zufriedenstellende Lösung sein, wenn Du das Mainboard nicht zur Rep geben willst. Du kannst mit einer Lüfterregelung, z.B. Zalman Fan Mate 2, Korrektur : über ein Pin z.B. Power Fan auf dem Board, den Lüfter so einstellen, damit dieser in etwa die CPU genug kühlt, da musst Du mit der CPU Last und CPU Temp ausprobieren.

Last edited: Nov 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page