1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Windows Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kuroneku, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Hi.
    Seitdem ich meinen neuen Siemens AMilo Notebook habe, nutze ich Vista.
    Jetzt ist meine Frage an euch, wieso sich Warcraft nicht ins Battle.net einloggen kann und wieso der MSN Messenger sich nicht einloggt !?

Ich bitte um Hilfe.
    Danke

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hast du die entsprechenden Programme in der Windows Firewall freigegeben?
    Hast du irgendwelche Firewallprogramme oder Security Suiten installiert?

3. Maja07

Maja07 Guest

Nutze unter Vista den Nachfolger vom MSN Messenger: Windows Life Messenger

4. GTA-RaZeR

GTA-RaZeR ROM

Ja wie Singapur schon sagte.
    Oder die CD ist zu zerkrazt aber das glaube ich eher nicht!:)

5. kuroneku

kuroneku Kbyte

ich benutze msn live !
    nur das einloggen in msn geht nicht ! dann kommt problembehandlung, kennt ihr sicherlich.
    internet funktioniert 100% und wenn ich mit windows xp starte, geht es.bei xp kann ich mich auch ins battle.net einloggen mit frozen throne (warcraft).
    weiß wirklich nicht worans liegen könnte.

6. Maja07

Maja07 Guest

Hier geht es. Wenn man Dir helfen soll, wirst Du schon ein paar Fragen beantworten müssen.

Wie schauts denn da nun aus? Die nächste Frage wäre dann, ob Du andere in der Windows Firewall eingetragene Ausnahmen deaktiviert hast. Und dann noch, ob Du die Konfiguration von irgendwelchen Diensten in Windows geändert hast.

7. kuroneku

kuroneku Kbyte

also firewallregeln hab ich 10000% eingerichtet richtig !
    das battle.net bei warcraft ging auf einmal von selber.zuerst hab ich battle.net bei warcraft 3 probiert, da gings, und dann hab ich von frozen throne ausprobiert, da gings dann auch.
    sau sinnlos eigentlich, nur msn geht noch immer nicht.

Fehlercode:81000306

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

9. Er0c2

Er0c2 ROM

Guten Tag die Herren und Damen,

ich habe das selbe Problem, ich komme nicht ins battle.net, allerdings kommt bei mir die fehlermeldung "[...] beim Download der Dateien ist ein schreibfehler aufgetretetn[...]" usw^^ . . .
    ich habe windows vista 32 bit . . . kann mir jemand helfen ? habe ports und das komplette spiel bei der firewall schon frei gegeben. . .
    danke im vorraus

mfG
    Er0c2

10. Chris1210

Chris1210 Byte

Hallo,
    Ich hätte da auch eine Frage.Wie kommt es wenn mein PC ein Liveupdate von meinen Antivirusprogramm nicht macht aber wenn ich die Firewall ausschalte dann geht es.Kann mir jemand sagen wodran es liegt oder noch viel besser was ich machen kann das es auch mit Firewall geht.Schon mal Vielen Dank im Voraus!

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Um welche Firewall handelt es sich denn?
    Vermutlich hast du dem entsprechenden Prozess den Zugriff auf das Internet verweigert.

12. Chris1210

Chris1210 Byte

Das ist die normale Windows Firewall.Ich habe den PC erst seit letztem Montag.

13. Maja07

Maja07 Guest

Welches Antivirusprogramm ist das? Wahrscheinlich nutzt Du eines, das mit Vista nicht kompatibel ist. Sonst hätte es bei der Intallation die nötigen Ausnahmen in der Windows Firewall schon eingetragen.

Gucks Du da:
    http://www.avast.at/ (Für Privatanwender kostenlos, inkl. E-Mail Überwachung)

14. Chris1210

Chris1210 Byte

Hallo Maja,
    Ich habe Anti Vir Guard.Habe ich von chip.de heruntergeladen!

15. Maja07

Maja07 Guest

Nimm halt was anders, was besser mit Vista klar kommt. Mit Avast hab ich solche Probs nicht. Das Eine deinstallieren, bevor Du was anderes installierst.

16. Chris1210

Chris1210 Byte

Ja.habe ich gemacht!und funktionirt Super.Danke nochmal.

17. Maja07

Maja07 Guest

Gut. Eines noch. Erschrecke nicht. Es spricht! :D

18. Chris1210

Chris1210 Byte

Eine Frage habe ich noch.ich weiß ein bisschen viel.Ich habe VISTA Home Basic und will mir VISTA HOME PREMIUM zulegen.Sind dann alle meine Daten verschwunden die ich jetzt auf dem Rechner habe oder kann ich die irgendwie sichern?

19. Maja07

Maja07 Guest

20. Chris1210

Chris1210 Byte

Danke Maja für Deine Hilfe vielleicht hast Du ja noch einen Rat für mich.Heute Vormittag wie ich den PC angemacht hatte hatte ich noch 191 Gb auf der Festplatte.Jetzt sind nur noch 185 Gb.Ich habe einen CCleaner auf dem rechner mit dem ich die temporären Dateien wegmachen kann aber ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter!

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page