1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Windows Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kuroneku, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

Maja07 Guest

Vista legt Systemwiederherstellungspunkte und so genannte Schattenkopien an, um das System oder bestimmte Ordner/Dateien auf einen früheren Stand zurückführen zu können, wenn es mal Probleme gibt. Das verbraucht Speicherplatz. Im Rahmend er Datenträgerbreinigung kann man alle bis auf den jeweils letzen Wiederherstellungspunkt löschen lassen. So wie schon unter XP.

Zudem scheint es unter bestimmten Umständen ein Problem mit unmotiviert "verschwindendem" Feplattenplatz zu geben. Sieh Dir dazu diesen Thread an: http://www.pcwelt.de/forum/windows-...atzschwund-auf-c-unter-vista-64-ultimate.html

2. Chris1210

Chris1210 Byte

Hi Maja,
    Ja das habe ich gemacht und ich habe sofort 23 Gb mehr.Danke nochmal!:sorry:

3. Maja07

Maja07 Guest

Was hast Du gemacht?

4. Chris1210

Chris1210 Byte

Ich habe die Datenträgerbereinigung gemacht und statt 177 Gb habe ich jetzt 210

5. Maja07

Maja07 Guest

Okay, danke für die Antwort. Mir wars nicht klar, weil ich auch den Link auf den anderen Thread gegeben hatte. Da wird was anderes diskutiert.

6. Chris1210

Chris1210 Byte

Das stimmt,den hatte ich schon vorher gelesen.Aber nochmals danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page