1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Franzkat - gesperrt

Discussion in 'Smalltalk' started by Ace Piet, Oct 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also ich habe den Thread, der zur Sperrung von franzkat führte auch gelesen und muss sagen ich gebe kalweit voll und ganz recht.
    Er hat förmlich um die Sperrung gebettelt und zwei User die auch recht viele Beiträge gepostet haben zumindest indirekt beleidigt. Ich finde franzkat hätte auch einfach sagen können das er keine Lust hat Mod zu werden, statt es durch so eine Aktion zu verdeutlichen.
    Ob jetzt sieben Tage nicht etwas zu lange ist, und ein oder zwei Tag(e) nicht auch ausgereicht hätten sei jetzt mal dahingestellt.
    Viele haben doch die Gleichbehandlung aller User gefordert, hier ist sie nun und jetzt beginnt direkt das große Heulen und Zähneklappern.
    franzkat bewegt sich nun mal mit seiner Art häufiger am Rand der NUB/Nettiquette und ich habe kein Problem damit das er, wenn er mal übers Ziel hinaus schießt auch mal eins auf die Patschehändchen bekommt.

Grüße Jasager

2. Pinocchia

Pinocchia Guest

Tatsächlich, so etwas aus franzkats Feder?
    Mir ist er eher durch etwas feinsinnigen Humor bekannt.
    Welcher Teufel hat ihn da geritten?

Man sollte ihm das trotzdem nicht auf alle Zeiten nachtragen, denn wer hat nicht schon mal ein Wort ausgesprochen, das er hinterher bereut hat?

Mir ist sein kritisches Verhalten lieber als diese gegenseitige Beweihräucherung, die jetzt hier vorherrscht.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die Beiträge konnte man auch "dank eifriger Moderatoren" nicht lesen, erst jetzt sind die Beiträge wieder lesbar.

Gut, was franzkat da geschrieben hat, war wohl nicht ganz O.K., aber dafür eine 7tägige Sperre halte ich trotzdem für übertrieben. So, wie ich einige Sperren hier für Kinderkram halte, aber das ist ein anderes Thema.

@ Rattiberta
    Was hat Sex mit Frauenfeindlichkeit zu tun? Dann ist das mit der "dicken Hose" von kalweit männerfeindlich.

4. NickNack

NickNack Megabyte

Wenn jemand nicht lesen kann, auch nach Ermahnung am Thema vorbei weitermacht, wird er gesperrt. Wenn du das nicht verstehen kannst, ist dir nicht zu helfen.
    7 Tage sind - nach seinen übrigen persönlichen Attacken - durchaus noch als maßvoll anzusehen.

Die Betonung liegt hier ausdrücklich auf "persönlichen".

Aber vielleicht ist ja diesmal jemand Anders gestorben und er findet deshalb eine gute Ausrede für sein Verhalten. :rolleyes:

Sollte das zutreffen, mein aufrichtiges Beileid.

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

@kalweit
    > Du hast anderen doch schon wegen weit weniger eine
    > Denkpause gegönnt...

Ja, das stimmt. Die Feinheiten sind Dir aber durchgegangen?!

Du erinnerst Dich, als Franz Dich letztes Mal etwas angegangen hatte. Der Thread war plötzlich weg!!!111!1 - Was ich mir dabei dachte (<- kommt vor)? - Ich schütze Kalweit UND den Thread vor einem Offtopic.

Im übrigen machte ich Unterschiede. - Etwa, ob jemand mit 5 Beiträgen und Tendenz zum Doppelacc. nöhlt oder ob er dies mit seinem einzigen Acc. tut. - Dass gerade Du Dich als Regular über meine Sperrstrategie beklagst, verwundert mich.

6. NickNack

NickNack Megabyte

Genau. Die Unterschiede äußern sich durch das wie :D

Du machst dann Unterschiede, wenn dir jemand freundschaftlich gemeint in den Hintern tritt, dann wirst du aktiv, aber dann richtig. :p

Im Moment stelle ich leider nur fest, dass du wie ein kleines Kind reagierst, dem man den Schnuller weggenommen hat.

Sorry, aber das ist mein Eindruck.

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Gegenfrage:

Sind Hühnereier eklig?

Ich mag sie, frisch in die Pfanne gehauen, gebrutzelt, mm, lecker!

Du könntest zu einer anderen Einschätzung kommen, wenn ich Dir eines ins Gesicht schmettere und Dir das Ei langsam vom Kinn tropft. ;)

Es ist immer eine Frage der Umstände und des Standpunktes. :D

MfG
    Rattiberta

P.S. Für mich ist hier die Diskussion beendet.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde es wird zu viel in die Öffentlichkeit hineingetragen.
    Per PN oder Newsletter an "Ausgesuchte" hätte man die Mod-Sache eleganter über die Bühne bringen können.
    Der Versuch so was demokratisch mit einer Art Abstimmung zu machen, schreckt mich jedenfalls eher ab.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Gut möglich, das heißt doch aber nur, dass du es nicht richtig vermitteln konntest, denn für so blöde halte ich mich nun auch wieder nicht.

Naja - in dem konkreten Fall kann man das auch anders sehen. Aber weg ist weg (oder möchtest du noch mal nachlesen?)

Ich beklag mich nicht, deine letzte Aktion war halt nur daneben - ansonsten bleibt wieder nur die Verständnisfrage: siehe Anfang.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mag sein. Aber der letzte Mod, der hinter den Kulissen ernannt wurde, wurde von einigen Usern erstmal öffentlich "zerrissen".
    Und ein User, der gar kein Mod war, aber dafür gehalten wurde, ist vor ein paar Tagen auch nicht gerade nett verdiskutiert worden.

11. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nicht nur der letzte. Aber: ist das egal oder ist das egal? Nur dass darauf "gehört" bzw. Rücksicht genommen wird, ist das eigentlich Blöde...
    ...dito.

Moderatoren zu "ernnenen" ist eigentlich Sache der Administration bzw. des Betreibers des Forums und niemandes Anderen. Da diese/r hier aber nicht in Erscheinung tritt/treten will, wird alles in der Öffentlichkeit breitgetreten...definintiv der falsche Weg.

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nee, das wird er eben nicht
    Sorry, aber 70% der User in diesem Forum können nicht lesen und stellen immer wieder die gleichen Kindergartenfragen.
    Wenn die Moderatoren wirklich konsequent wären, würden sie jeden, der gegen Netiquette Punkt 2 verstößt einmal verwarnen und dann sperren.
    So würde das Forum wieder an Kompetenz gewinnen und ernst genommen werden.
    Stattdessen sperrt man User, die nachgewiesen, Ahnung haben und selbst Denen immer wieder helfen, die zu faul zum Lesen sind.
    Seltsame Logik...

In anderen Foren ist man, aus Gründen der Qualitätssicherung, viel strenger und kickt Dumme-Fragen-Steller sofort.

13. dieschi

dieschi CD-R 80

@goetti
    Die S-Mods sind sozusagen die Vertretung der Redaktion ...

Zu meiner Zeit erhielten steffenxx, magiceye und ich die Berechtigung neue Moderatoren anzuwerben.
    Begründung damals (wie heute): Wir kennen unsere Pappenheimer und sind eher in der Lage die richtigen Leute auszuwählen. ...

Auch damals standen User mit Wissen und vielen Beiträgen auf einer Liste .. nur dumm das sie sich damals durch Streitereien und gegenseitiger Beleidigerei selbst disqualifiziert hatten ... so wie z.b. franzkat gestern ...
    So ein Verhalten ist meiner Meinung nach eines Moderators unwürdig!

Im Gegensatz zu heute verlief das ganze damals allerdings im stillen Kämmerlein zwischen der Redaktion, uns S-Mods und den Kandidaten ...
    Noch dazu ist es ist auch eine Sache des Vertrauens wen man an die Mod-Optionen lassen will und wen nicht.

Umsomehr erstaunt es mich das man heute tatsächlich die User entscheiden lassen will, was aber auch daran liegen könnte das S-Mods und Mods im neuen PCWEF weniger Rechte haben als z.b. die S-Mods zu meiner Zeit hatten ...

14. goemichel

...Holla, dieschi postet wieder im PCW-Forum!? :D
    ...wenn ich mich recht erinnere, war das nicht ganz so. Auch franzkat und einige andere haben mit Freude und Eifer an der Demontage der damaligen Moderatoren mitgewirkt ;)

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Schon seit längerem hin und wieder mal ... (hab ich aber schon einmal an anderer Stelle erklärt)

Das was du ansprichst war aber erst nach deren Einsetzung als Mods ...

Haben mitgewirkt?
    Man demontiert doch heute noch ...

16. goemichel

...also alles wie gehabt ....

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich habe durch viel "recherchieren" herausbekommen, dass franzkat auf einen meiner posts geantwortet hatte. irgendwas mit rattiberta. ich selbst habe diese threads nie gelesen - sie waren zu schnell weg. würde mir selbst gerne eine meinung bilden können, ob das so daneben war...

18. NickNack

NickNack Megabyte

Steht im Board oben.
    Das musst du aber noch üben. ;) :D

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

konkret meine ich.

20. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Den einzigsten den Er angegriffen hat war scasi.
    (Die von Ossilotta aufgeführten Aussagen von Franzkat sind nicht enorm persönlich verletzend oder gar als inakzeptablen persönlichen Eingriff zu werten)
    Oder sind mir da richtige verbale Tiefschläge entgangen ?)
    :confused:

Es wird hier (so erhärtet sich mein Eindruck) bei Sperrungen mit zweierlei Maß gemessen. :aua:

Es gab durchaus Angriffe bei denen nichts unernommen wurde.

..kommt halt ganz darauf an, wem man auf den Schlips tritt....

Schade

Denn ich war / bin mit der Moderation dieses Forums eigentlich sehr zufrieden. Auch ohne zusätzliche Mods.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page