1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frisch auf www.pcwelt.de: Firefox 2.0 - Finale Version erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mueckentod, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

na, wenn das jetzt mal kein grund für ein sonderheft ist? :rolleyes:

ach ja: die domain www.firefoxwelt.de ist auch noch zu haben... ;)

2. Kocha

Kocha Byte

Solange Mozilla nicht verkündet hat, das FireFox 2.0 erschienen ist, ist er auch nicht erschienen. Es kann immer noch sein, dass die Version, die jetzt (als Vorbereitung des Release) auf dem FTP-Server steht aufgrund eines schwerwiegenden Bugs noch in die Tonne getreten wird und statt dessen noch ein RC4 erscheint.
    :aua: :mad: Solange die Version über die ofizielle Mozilla-Homapage nicht verlinkt ist, handelt es sich hier um keine offizielle Mozilla Firefox-Version.!! :mad::aua:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jo - in der Regel werden die Versionen Stunden vor dem offiziellen Release auf den FTP-Servern gelegt. Von dort aus müssen sie ja noch gespiegelt werden und andere Vorbereitungen für den offiziellen Release getroffen werden. Das sich jetzt so kurzfristig ändert, halte ich für extrem unwahrscheinlich und würde die ganze Party ins Wasser fallen lassen....

5. pixel72

pixel72 Byte

Wie kann ich denn jetzt die Rechtschreibung in den neuen Firefox nutzen und aktivieren? Wenn ich das richtig verstehe dann soll doch diese Funktion wenn ich was in einen Forum schreibe und Schreibfehler mache dieses doch irgendwie anzeigen oder sehe ich das falsch?

6. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Ich werde noch warten mit der Installation bis alle Erweiterungen laufen,aber geladen hab ich ihn schon,Hab gerade bei meinem Nachbarn bemerkt das der irgentwie langsamer ist als der 1,5,na mal sehen wenn ich ihn bei mir installiert hab,
    MFG

Fehler sind rot untersrtrichen wenn ich mich nicht irre,

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hallo!

Jetzt kann ich das "Tabbed Browsing" auch praktisch finden: An jeder Karteikarte ist noch ein extra "Schließen-X", beim 1.5er hab ich mich immer damit vertan und auch oben rechts aufs "X" geklickt, da kam dann noch die Abfrage, aber das war dann auch wieder nervig, also hab ichs gelassen. Aber so kann das was werden. Das läuft gut so.

Für den "Screen grab" gibts offenbar noch kein passendes Update. Schade, das war auch praktisch.

MfG Raberti

8. dinodrache

dinodrache Kbyte

Das mit dem extra Schließen-X ist ja ok, aber ich vermisse schon nach wenigen Stunden das kleine X im rechten Eck... hatte mich da schon so dran gewöhnt...

Gruß
    Florian

9. Kocha

Kocha Byte

Es wäre nicht das Erste mal, dass Mozilla einen Relaese in letzter Minute zurückzieht, weil doch noch ein großer Bug aufgetaucht ist. Und dann beschweren sich wieder alle, dass Mozilla eine besch... Release-Politik hat! :mad:

10. Amenthes

Amenthes Byte

Falls an der Maus eine mittlere Taste vorhanden ist: Die schließt Tabs beim darauf klicken. Mit mittlerer Maustaste kann man auch beliebige Links in Tabs öffnen.

Ich hab das "X in jedem Tab" noch nicht gesehen, aber ich glaub auf den dicken großen Tab klicken (mit der mittleren Taste) dürfte trotzdem noch das einfachste sein.

11. Romeo29

Romeo29 Byte

Da gab es vor einiger Zeit mal von Mozilla eine Aktion wo sich Freunde für den Firefox 2 eintragen konnte und dann in der Version veröffentlich werden sollten. Hat diese Liste schon jemand gefunden ?

12. Ruffus

Ruffus Byte

Es gibt schon ewige Zeiten die Erweiterung Tab Mix Plus, PCWelt hat sie auch schon mehrmals erwähnt ... sie ist in den Top Extensions auf addons.mozilla.org ... und du hast sie nicht gefunden :eek:

MfG Ruffus

PS: Tab Mix Plus funktioniert auch mit Firefox 2.0

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Welche Version? Mir wird angezeigt, dass sie inkompatibel ist (0.3.0.5). Eine aktuellere finde ich bislang nicht.

14. Ruffus

Ruffus Byte

:guckstdu: TMP und ziehst dir das Dev-build ... läuft bisher ohne Probleme bei mir.

MfG Ruffus

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: - :spitze:

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Ruffus

Auch von mir :danke: :bussi: und :spitze:

17. pixel72

pixel72 Byte

hat denn keiner eine Antwort von meiner Frage auf Seite 1 ?

18. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich danke auch Ruffus! :danke: Ich hatte zwar schon die Version 0.3.0.5 mit den Nightly Tester Tools zum mitmachen im Fuchs 2.0 überredet aber trotzdem zickte tab mix plus noch, der dev. Build läuft besser :)

@pixel72:
    Mach mal in ein Texteingabefeld einen Rechtsklick und setze das Häkchen, auf das X vor "Rechtschreibund in diesem Feld überprüfen" klicken. Wenn das nur auf Englisch geht, kannst du dir hier ein Deutsches Wörterbuch runterladen:
    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/extensions/deutsches_w_ouml_rterbuch/

Wem der normale Fuchs 2.0 noch nicht schnell genug ist, kann ja eine auf die verschiedenen Prozessor Architekturen (G7, 3dnow, mmx1 und 2, sse1 und 2) und z.B. mit Visual C++ 2005 PGO optimierte Version hier runterladen (aktuell leider noch die FF 2.0 RC3 Version, das compilieren dauert halt seine Zeit)

Allerdings wird berichtet dass die PGO Versionen mit manchen Erweiterungen noch Probleme machen sollen.

http://ulibaer.trashmall.de/

Bei mir rennt der von Tete009 am besten:
    http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html#FIREFOX

So sieht mein Fuchs aus: :)

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Klick mal auf Extras - Einstellungen - Erweitert und dann auf den Reiter "Allgemein". Dort setzt du das Häckchen bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen".

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ein Deutsches Wörterbuch gibt es hier:
    Scrollen bis Bildmitte

Der Weg dorthin ist auch über das FX-Kontextmenü innerhalb eines Schreibfeldes möglich ("Wörterbuch hinzufügen..." bzw. Sprache > "Wörterbuch hinzufügen...").

(Wie) Kann man angepasste Wörterbücher sichern? Wo wird das im FX gespeichert?

Grüße,
    Thor :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page