1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frisch erschienen: Firefox 2.0.0.3 und 1.5.0.11

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Joa, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joa

Joa Kbyte

Auf der PC-Welt-Seite sind im Kasten links (Aktuelle News) heute plötzlich sämtliche Überschriften abgeschnitten.
    Liegt das an meinem upgedateten Firefox?

2. feja

feja Byte

Ich habe gestern ein Update vollzogen und keinerlei Probleme damit.

Gruß: Felix

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Gerade upgedated. Ebenfalls keine Probleme:D

4. theseboots

theseboots Kbyte

Das war bei mir früher so. Ist aber seit FX 2 wieder normal. Dafür spinnt seit FX 2.0.0.2 bei mir die sogenannte "Java Console 6.0.01" Was zur Folge hat, dass beispielsweise Google Mail nicht mehr voll funktionstüchtig ist.....
    Soll einer den Firefox verstehen:(

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ theseboots

Mit der Erweiterung MR Tech's Local Install können Erweiterungen in der Kompatibilität angepasst werden.

Gruß
    Nevok

6. Staveness

Staveness Byte

upgedatet und null Probleme

7. theseboots

theseboots Kbyte

Genau, das hab ich ja versucht. Aber selbst MR Local Tech kann diese Erweiterung nicht zwingen. Die "Java Console" ist ja eigentlich gar keine wirkliche Erweiterung. Java funktioniert übrigens überall perfekt. Nur auf der Google Mail-Seite nicht. Ich hab auch mal auf Java 1.5 Update 11 und FX 2.0 downgegradet. Da wusste ich, dass es noch funktionierte. Brachte aber nix. Seit dem nehme ich mit der einfachen HTML-Ansicht zwangsweise vorlieb und warte bis sich das Problem von selbst löst.

8. Joa

Joa Kbyte

Höm höm... inzwischen sieht die PC-Welt-Seite wieder korrekt aus. Lag also scheinbar mal wieder an denen und nicht an Firefox.

9. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich arbeite mit deaktivierter Console und komme damit klar. Fx ab Vers. 2 hat Probleme mit dieser Java Console von Sun jre-6. Da scheint Sun "irgend etwas" Inkompatibles eingebaut [1] zu haben.

Für Dich wäre ggf. der Umstieg auf jre-1.5.0.11 die mögliche Lösung!

[1] http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=501598&highlight=java

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kann das Problem mit Firefox 2.0.0.3 und Java Console 6.0 bestätigen. Bei Sun ist auch ein Bug-Eintrag vorhanden. Was ich nicht so ganz verstehe ist das hier:
    Wird der Bug nun gefixt oder nicht?

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen JRE6 und JRE5 Update 11? Mit letzterer Version scheint nach dem Eintrag bei Sun das Problem nicht aufzutreten.

11. theseboots

theseboots Kbyte

Danke - habe ich ja schon ausprobiert. Jetzt eben noch mal. Hat aber nix gebracht.

12. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Du hast Sun jre-6 voher sicher auch sauber deinstalliert und ggf. noch vorhandene *.dll- Dateien aus dem Programmordner \plugins Deines Fx entfernt? Ist dies so, dann sollte es noch eine andere Ursache geben.

13. theseboots

theseboots Kbyte

Nein, keine dll-Datein gelöscht. Ich glaube es war aber auch nix dabei. Ich versuche grad mal.

14. theseboots

theseboots Kbyte

Java 6 ganz sauber deinstalliert und ganz sauber Java 5.11 drauf. Hatte aber leider auch keinen Erfolg.
    Naja. Java funktioniert ja ansonsten perfekt. Außer eben auf der Google Mail-Seite. Dort wird der Firefox nicht als solcher erkannt.

Also ich kann schon leben damit. Ist nicht so dramatisch.

15. Pontius

Pontius Byte

16. theseboots

theseboots Kbyte

Hm, das ist ja eigentlich nur der Trick mit "MR Local Tech Install". Hab ich schon xmal probiert. Bringt aber bei mir leider nix.

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ theseboots

Nutzt du auch die Erweiterung NoScript? Wenn ja, ist die Google-Mail-Seite für Java durch NoScript freigegeben?

Gruß
    Nevok

18. theseboots

theseboots Kbyte

Nein, kein Noscript. Nur Adblock Plus.

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ist da vielleicht irgendwas von Google-Mail in AdBlock Plus geblockt?

20. theseboots

theseboots Kbyte

Nein - dürfte nicht sein. Ich hab auch exrra mal alle Add-ons deinstalliert. Brachte auch nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page