1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frisch erschienen: Firefox 2.0.0.3 und 1.5.0.11

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Joa, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Und wenn du Firefox mal im Safe-Modus startest, funktioniert Google-Mail dann auch nicht richtig?

2. theseboots

theseboots Kbyte

Alles schon ausprobiert.
    Aber lass gut sein, Nevok. Ich habe in den nächsten leider nicht die Möglichkeit ins Forum zu gucken. Die einfache HTML-Ansicht geht ja. Und es gibt ja noch Opera.
    Komisch ist nur, dass z.B. meine personalisierte Google-Seite einwandfrei angezeigt wird. Ausschließlich die Google Mail-Page bockt..
    Jedenfalls vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.

3. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich habe jetzt die ganzen Threads nicht Durchgelesen, aber eines von meiner seite, ich hatte einmal Firefox unter XP Installiert, danach hatte ich überhaupt kein Internet mehr, und musste über mehrere Stunden mein System wieder für das Internet Herstellen! Mann war ich Verärgert, mit sicherheit hatte ich was falsch gemacht, nur jetzt nutze ich Firefox nur noch unter OpenSuse, ansonnsten unter Windows IE7, und so wird es auch ohne ne genaue Anleitung unter Windows bleiben!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ theseboots

Einen Versuch würde ich gern noch wagen. Könnte es sein, dass deine Firewall, wenn du denn eine hast, irgendwas auf der Google-Mail-Seite blockt? Dazu solltest du mal die Firewall, sofern vorhanden, mal deaktivieren.

Gruß
    Nevok

5. theseboots

theseboots Kbyte

Hab ich natürlich auch schon probiert. Ich hab die Firewall vom Fritz-Router. Hab auch mein Antivirenprogramm (AVG Free) abgestellt. Brachte auch nichts.
    Mit Opera und und dem IE geht's ja problemlos. Es muss irgendein Problem im Firefox-Ordner sein!

Aber das Problem ist bald gelöst. Ich hab einen Dell-PC der ,wie alle Dells, mit einem Tool zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes geliefert wurde.

Eine Möglichkeit könnte ja sein, dass ich irgendwas zerstört hab durch extensiven Gebrauch von Tools wie CrapCleaner und XP Antispy und solchen Mist. Solche Tools haben bestimmt vielen geholfen - bei verursachten sie mehr Probleme als Nutzen (PCbraucht relativ lang beim Booten und Herunterfahren).

Bloß eins noch. Soll ich nach der Wiederherstellung Java 5.11 oder 6.1 installieren?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das bleibt dir überlassen. ;)

7. theseboots

theseboots Kbyte

:) Danke für die Hilfe.

8. Eigentlich (als Firefox nicht beim Web sichtbar war) hatte ich eigentlich herausgefunden das es die Seite bei der Firefox-Seite doch gibt!
    Bei denn Installationslink stand nähmlich Firefox 2.0.0.2 oder so was drauf!
    Und ich habe da eine Zahl geändert:
    2.0.0.3!:rolleyes:
    Es war also nur nicht sichtbar aber es gab es trotzdem bei der Mozilla Webseite!
    Aber jetzt ist es sichtbar bei der Firefox-Webseite!
    Ich werde also immer mal bei denn Installationslink eine Zahl erhöhen!
    Und dann mal sehen!

9. Ist eigentlich Firefox 2.0.0.3 oder 1.5.0.11 neuer:confused:

10. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Gute frage, ich glaube gelesen zu haben, dass beide noch Erhältlich sind, aber ich glaube, dass die Version 2.0.0.3 die neueste ist!

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Affenexperte

Beide sind gleich "neu", aber Firefox 1.5.0.11 wird wohl die letzte 1.5er-Version von Firefox gewesen sein, da der Firefox 1.5 ab April 2007 nicht mehr weiterentwickelt wird. Bis dahin sollte alle Nutzer der 1.5er-Version von Firefox auf Firefox 2.0 umsteigen.

Gruß
    Nevok

12. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Fx 1.5.0.11 ist das 11-te Update der Fx 1.5 Reihe und Fx 2.0.0.3 ist des 3-te (Quick-Release) Update der Fx 2 Reihe. Beide Builds haben den gleichen Sicherheitsstandard. Fx 2.0.0.* ist die neuere ausgelieferte Entwicklung und unterscheidet sich durch einen veränderten Unterbau - aber vor allem durch neue Features [1] von Fx 1.5.0.*. Das EOL von Fx 1.5 ist für den Ende 04/2007 [2] angesetzt. Ein Versionswechsel auf Fx 2.0.0.* ist daher angebracht [3].
    Wird dann das aufgelegte 12-er Update in die Software- Tonne getreten:) ?
    (UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.12pre) Gecko/20070325 Firefox/1.5.0.12pre - Build ID: 2007032507)

[1] http://www.pcwelt.de/forum/1101936-post85.html
    [2] http://groups.google.com/group/mozi...ed0cd/703bade43c253cec?hl=de#703bade43c253cec
    [3] http://www.pcwelt.de/forum/1175191-post1.html

13. Okay, ich habe die Version 1.5.0.11 installiert und habe auf Firefox aktualisieren geklickt!
    Und da steht es sind keine neuen Verfügbar!
    Und die Version 1.5.0.11 ist nicht sichtbar bei der Mozilla Webseite!
    Also muss ja jedoch 1.5.0.11 die neueste sein!
    Oder täusche ich mich hier?

14. Okay, danke!

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich hab nur die Aussage aus dem Artikel zu diesen Beiträgen zitiert. Ich hab ja nicht gesagt, dass Firefox 1.5.0.11 der letzte der 1.5er-Reihe ist. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page