1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frisches Design, zusätzliche Features & höheres Tempo - Das ist neu auf pcwelt.d

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ichthys, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ichthys

ichthys Kbyte

Sieht interessant und nicht schlcht aus. Daumen hoch!

2. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Großes Lob für das Re-Design. Der Themenschnellzugriff ist genial.

Wenn ihr noch die Trackback-Funktion einbaut, wäre die Website zu 101% perfekt.

Viele Grüße,

René

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nun geht die ganze Sucherei und Finderei wieder von vorne los*stöhn*
    aber ansonsten sieht das ganz gut aus.

gkj43

Hallo PC-Welt

Wie komme ich hier auf diese Site nur zum mitlesen??

gkj43

Wieso steht denn auf der Startseite immer noch 0 Forumsbeiträge?
    und auf die Site hier komme ich nur, wenn ich einen Beitrag schreibe.

gkj43

4. Kann man nicht den News Teil etwas übersichtlicher gestalten, z.B. wieder am linken Rand und nach Tagen unterteilt? Das klicken auf "alle news" um es so angeordnet zu bekommen finde ich zu ümständlich, deswegen: Bitte die News abteilung wieder so anordnen wie zuvor *G*

5. paxter

paxter Byte

also erstmal danke fürs umbauen, aber:
    * die seiten sind denkbar schlecht lesbar, da zu wenig kontrast
    * total unübersichtlich
    * darstellung unter opera mangelhaft
    * im bereich download keine suchmöglichkeit, sollte es eine geben, ich konnte sie nicht finden, ein indiz für meinen punkt 2

bitte baut es wieder um, so wie es war, mehr farbe, mehr übersicht.
    ich geb euch gerne mal einen tipp...schaut mal bei www.computerbase.de vorbei, die zeigen wie es geht.

:baeh:

6. wm

wm Kbyte

Ja Ja, noch 1 oder 2 Steps und die Metamorphose zu einem Webshop ist vollzogen.
    Das alte Design hatte mehr Übersichtlichkeit.

MfG

Ein User

7. Hallo zusammen,
    also das neue Design ist ja nicht schlecht.
    Aber warum kann man sich im Premiumbereich nicht anmelden, bzw gelangt man gar nicht erst dahin da man nur eine Fehlermeldung bekommt?
    Warum muss auf der Startseite die Werbung rechts oben über dem Aufklappmenü liegen?
    Warum muss sich ganz oben immer so Werbung ins Bild drängen, dass der Bildschirminhalt nach unten rutscht?

MFG

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bei mir is nix mit Werbung

gkj43

9. paxter

paxter Byte

bei mir auch nicht, powered by proxomitron

10. juergenius

juergenius Kbyte

Hallo PC-Welt Team,

schaut ja einigermaßen ordentlich aus, wobei die Anlehnung an MS-Office 2007 nach meiner Meinung unübersehbar ist. Natürlich ist das ganze gewöhnungsbedürftig, aber das hält die grauen Zellen auf Trab und fit (man muss die Dinge ganz einfach immer nur positiv sehen). An eines werde ich mich allerdings nicht gewöhnen wollen –müssen – können: Diese Graublausonstwas-Schrift ist nur mit viel Mühe lesbar und damit inakzeptabel. Bitte zurück zu "Schwarz auf weis", das ist immer aktuell – die Pastell-Töne sollte man der Pastell-Malerei überlassen.

Viel Erfolg beim kleinen Re-Design - Juergenius

11. myke2

myke2 Byte

also die seite mit dem inhalt ist viel zu klein. man kann gar nicht mehr ordentlich lesen, wenn links ein bild angezeigt wird und den text zusammendrückt, wie z.b. bei diesem artikel hier. Außerdem wird der Themenschnellzugriff mit Firefox falsch dargestellt.

12. Hessenmike

Hessenmike Byte

Warum werden eigentlich neue Designs nicht vorab mal getestet.

Das dauert nur ne Sekunde und jedem Halbblinden fällt auf, das das neue Design bescheiden schlecht zu lesen ist bzw. keinen Kontast hat.

Qoutenmeter.de hat sofort nach einen halben Tag und eine Fülle an Mails "....neues Design zwar wunderbar aber kaum lesbar...."
    sofort abhilfe geschaffen.

Also einfach einen farbigen Hintergrund und die Lesbarkeit ist zurück.

Mike

13. kuddel56

kuddel56 Byte

Bullshit - guckt euch die ******* doch mal mit eurem geliebeten Firefox an....
    IE - nein danke. Also: pcwelt.de wird aus meinen Bookmarks gelöscht.

Schade eigentlich (wegen der guten Inhalte)

14. Hobi

Hobi Byte

warum müssen in letzter Zeit alle auf diesen MS-Einheitsdesign-Buttonlook (oben hell, unten dunkel) setzen...

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und von schnell merke ich auch nichts. Die Ladezeiten sind immer noch genauso träge wie vorher.

16. cheff

cheff Megabyte

Das Design mag schöner aussehen, aber ich finde die Schrift schlecht lesbar nud NoScript sollte hier auch Standard aktiviert sein, weil sonnst überall so nervige Mouseobereffekte sind. Außerdem finde ich das alles wieder so zugeknallt und überfüllt und ich sehe nichtmal Werbung (Vermutlich alles weggeblockt)

17. Manko10

Manko10 Byte

Ich finde das Design gut. Das alte war (besonders im Forum) schon etwas abgegrabbelt und ausgelutscht.
    Kleine Kritik: an manchen Stellen (z.B. bei den Absenden-Buttons im Forum) könnte die Schrift ein wenig größer.
    Ob die Seite jetzt schneller ist als vorher, kann ich nicht sagen. Allerdings ist die Navigation oben etwas übersichtlicher geworden.

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wirklich "träge" kann ich nicht sagen. Sie bauen sich so gemächlich auf, wie man es halt gewohnt ist. Gegenteiliges wäre auch Hexerei :D

19. andyx

andyx ROM

Sieht tatsächlich recht gut aus, die neue Site - zumindest, wenn man diese im IE betrachtet. Mit Opera 9.10 kann man einstellen was man will, die Seitenformatierung paßt nicht. Weiß hier jemand eine Lösung - außer auf IE oder Seamonkey umsteigen zu müssen?

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da kannst du vermutlich nur warten und hoffen. Glaskugel: Da wird sich wohl einer in den "div's" verrant haben und eine Korrektur würde das Überarbeiten aller Elemente nach sich ziehen. Bei der Truppe die den Auftrag hat, kann das aber gut mal ein paar Monate dauern - ich hab mal einen 8er Opera auf das Forum gejagt und da funktioniert's, deswegen :schlafen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page