1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frisches Design, zusätzliche Features & höheres Tempo - Das ist neu auf pcwelt.d

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ichthys, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Was ich nicht verstehe: Gestern um diese Zeit waren das hier dochj 11 Seiten - heute sind es nur noch drei. Der erste Beitrag stammt angeblich von gestern morgen- Das muss doch auch wieder ein Bug sein. Oder irre icdh mich?

2. paxter

paxter Byte

it's not a bug, it's zensur :D :D :D

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hier gibt es eine Handvoll Threads zu dem Thema. Vermutlich meinst du nur einen anderen.

4. kalweit

*gähn* .

5. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Und warum "eine Handvoll Threads" zum gkliechen Thema? Kann da nicht jemand Ordnung in die Sache bringen?

6. kalweit

7. Respekt: Muss echt sagen gelungenes Design. Besonders die Startseite gefällt mir besser. Bei der hatte ich mich in der Vergangenheit immer wieder mal gefragt, ob da nicht eine frischzellenkur nötig wäre. Weiter so.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... mit dieser einstellung im opera

ansicht ==> seitendarstellung ==> Benutzermodus

kannst du die seite lesen.

9. paxter

paxter Byte

danke für den tipp, aber damit sehen die seiten aus wie....aus BTX-zeiten.

mensch pcwelt, jetzt gebt euch mal mühe und bereinigt die darstellung auf eurer homepage....das kann's doch echt nicht sein. :aua:

10. hans10

hans10 CD-R 80

gehts um den inhalt oder um das aussehen?
    zum lesen wirds wohl egal sein, der inhalt ist der gleiche.

11. Die neue Seite ist meines erachtens murx. Die goldene Regel der IT: "Never touch a runnning System", hat sich wieder einmal bewahrheitet.

Ich habe sehr oft die Testberichte und TopTen Listen genutzt um Hardwaretechnisch zumindest einen kleinen Überblick zu erhalten. Aber momentan ist diese Unübersichtlichkeit der Seite einfach nur Nerv- und Zeitraubend.
    Zudem scheinen mir, wenn ich denn der meinung bin mich am Ziel meiner Suche zu befinden, die Daten der TopTen Listen veraltet, unvollständig oder gar nicht mehr vorhanden zu sein.
    Entweder stelle ich mich einfach zu blöd an, mein Browser (Firefox) stellt die Seite nicht korrekt da oder die Seite ist wirklich so vermurxt.
    Bestes Besipiel ist der Link auf der Startseite zu der TopTenListe der DVD Brenner: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=0

Detri

PS: Die Serveruhrzeit ist ja auch eine Lachnummer :grübel:
    Es ist jetzt 08:16 und nicht 07:09 :o

12. kalweit

Jo - und was besonders lustig ist: dass du diese nach deinen Wünschen und deiner Zeitzone im "Kontrollzentrum" selbst einstellen kannst.

13. Normalerweise beteilige ich mich an solchen Foren nicht aber DAS ist auch für mich zu viel.
    So ein verpatzter Design und Funktionalität. Eine Dummheit. Wie immer, hat es wahrscheinlich, der mit kleinster Erfahrung an der Schnittstelle zum Kunden ?gebastelt?. Lässt sich nun kaum was finden, fast keine Systematik und keine Kontinuität, sodass ich am überlegenen bin , ob ich mein Abo fortsetzen soll. Zusätzlich ist die Download-Geschwindigkeit bei mir von ca.350kB auf 65kB geschrumpft. Was soll das Ganze? Kleine Schriften und schmale Layout beim 22'' 16:10 Monitor. Wenn man schon was verbrockt hat, sollte man dies zumindest zugestehen und nicht ?weiter so? fortsetzen.
    Überlegen Sie bitte, ob es nicht sinnvoll wäre, das ganze zurückzunehmen.
    pyrsk

14. paxter

paxter Byte

tja, auf jeden fall funktioniert jetzt mal der seitenaufbau im opera, jedenfalls unter vista

15. koelnyeti

koelnyeti Byte

Kann mich dir da nur Anschließen
    die alte Seite war einfach Übersichtlicher ich habe mir das jetzt ein paar Tage an getan um zu vermeiden hier ein falsches Urteil ab zu geben aber es ist nun mal so finde nix wieder macht keinen Spaß mehr.

Sorry auch wenn viel Arbeit in der Seite steckt die Alte war besser

LG koelnyeti

16. omegav16

omegav16 Byte

Schrift ist zu klein. Werbeblock verkleinert die Ansicht zu stark. Von der Optik her o.k., nicht zu bunt.
    Mensch PC-Welt, das könnt ihr doch besser.

17. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Na ja - so wie schon einige Vorschreiber sich geäußert haben. die Seite ist sehr Gewöhnungsbedürftig! Und es wird eine Weile dauern, bis man das gefunden hat, was man suchte.
    Noch ein Hinweis!
    Der Themenschnellzugriff funktioniert unter FF 2004 nicht so, wie er wahrscheinlich sollte. Die Einträge liegen übereinander und es ist kaum was zu lesen. Erst nach dem man mit der Maus den Bereich "überflogen hat" ändert sich das aussehen. Da ist ein Fehler drin, der geändert werden sollte!

18. kalweit

Was soll das sein?

19. Hummer

Hummer Megabyte

Jahrgang 2004 von [​IMG]
    vielleicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page