1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box an Wireless LANCard anschließen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Rolli02, May 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rolli02

Rolli02 Byte

Hallo Kalweit,
    ich habe keine Ahnung, was das für Einträge sind. Die 169er habe ich einfach `mal gelöscht. Die 802.11 Wireless LAN-Card habe ich deaktiviert. Damit verabschiedete sich die Drahtlosnetzwerkverbindung. Damit hat der Desktop PC nur noch LANVerbindung (hiermit bekomme ich doch die Internetverbindung) . Wie kann ich denn feststellen, ob die Fritzbox 7170 richtig eingebunden ist? Damit wollte ich ja die W-LAN Sperre der Fritzbox 6320 umgehen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist klar. Erst mal muss aber das Vernetzen der beiden Boxen funktionieren. WLAN kommt erst danach. Das LAN Kabel vom Rechner hängt jetzt an der 7170 und das Internet funktioniert?

3. Rolli02

Rolli02 Byte

Ich komme aber nur über "LAN " ins Internet. Die 802.11 Wireless LAN-Card habe ich ja deaktiviert. Damit verabschiedete sich die Drahtlosnetzwerkverbindung. Ich kann über die 6320, die 7170 aufrufen und dort steht dann, dass sie mit dem Internet drahtlos verbunden ist. Auf dem direkten Wege habe ichdie 7170 nicht erreichen können.

4. kalweit

Nochmal: das LAN-Kabel vom Rechner ist an die 7170 und nicht an die 6320 angeschlossen?

5. Ist denn Geiz wirklich so geil?

Für 5 € im Monat bekommst du die Fritzbox 6360 mit WLan und Telefon-Komfort-Option.

6. Rolli02

Rolli02 Byte

Ja, das LANkabel vom PC steckt in der Fritzbox 7170.

7. kalweit

Gut. Dann öffne in Windows die Eingabeaufforderung und gibt folgenden Code ein:
    Code:
    ipconfig /all

Was dann angezeigt wird, poste hier.

8. Rolli02

Rolli02 Byte

Es geht weder um Geiz noch um mtl. 5,00 Euro zusätzlich. Es geht hier darum, dass ein Internetanbieter sich die Frechheit erlaubt, irreführende Werbung zu betreiben, ein Gerät anzubieten, welches bekanntermaßen nur sehr schlecht oder gar nicht in der Lage ist, eine erträgliche W-LAN-Verbindung herzustellen. Bevor ich mich hier an`s Forum wandte, hatte ich das "Vergnügen" mich im inoffiziellen UM-Forum über dieses Thema zu informieren. Das empfehle ich an dieser Stelle auch `mal zu tun. UM zieht haufenweise User unter Vertrag und denkt nicht einmal daran, das Angebotsverhalten zu überdenken. Selbst Mitarbeiter von UM wissen sehr wohl um die Problematik und trotzdem wird die Fritz 6320 weiter ausgeliefert.

9. Rolli02

Rolli02 Byte

Hallo Kalweit,
    es tut mir schon richtig leid, dass Du Deine Zeit mit meinen Problemen verbringst. Hier ist die gewünschte Info. $ip config all 16052013.jpg

10. kalweit

Das muss dir nicht leid tun. Ich entscheide selbst, ob ich antworte... ;)

Nachtigal... - also:

1) Trenne das Netzwerkkabel zwischen den zwei Fritzboxen
    2) Tippe danach in den Browser: 192.168.178.1
    3) Jetzt sollte sich das Menü der 7170 melden

...wenn ja, hole Schritt 8 aus Post #15 nach...

Danach öffne wieder die Eingabeaufforderung und tippe den Code aus #27 ein. Nun sollten beim Realtek-Adapter alle IP Adressen mit "192.168.10" beginnen. Wenn ja, verbinde die beiden Fritzboxen wieder.

11. Rolli02

Rolli02 Byte

Hallo Kalweit,
    nach den ersten beiden Punkten landete ich, nachdem ich die 802.11 Wireless LAN Card wieder aktivierte in meiner Fritz.box7270 (1 & 1 ).
    Ich habe jetzt leider nicht mehr so viel Zeit und begebe mich morgen Früh wieder an die Einstellungen (nötigenfalls ganz von vvorne). Vielen Dank bis dann.

12. kalweit

Warum? Bekommst du per Kabel keine Verbindung?

Nachtrag: Das LAN-Kabel vom Rechner darf nicht in Port 1 des 7170 stecken.

Last edited: May 16, 2013
  13. Rolli02

Rolli02 Byte

Das Kabel hängt an LAN 2.
    Guckst Du Dir das bitte einmal an:
    $Fritzbox7170 a.jpg $Fritzbox7170b.jpg $Fritzbox7170c.jpg
    Das letzte Bild konnte ich nicht hochladen (75Kb) das steht W-LAN 7170 aktiv

Ich habe bei der Fritzbox 7170 alles auf die Werkeinstellung setzen lassen. Die Fritzbox hat nach Neustart alles selbst installiert.
    Übrigens war der Eintrag in der 6320 "169.254.1.1." die Fritzbox 7170.
    Für den Fall, dass jetzt alles richtig ist, darf ich mich ganz herzlich für Deine Geduld und Hilfe bedanken.

Einen schönen Tag noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page