1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box SL WLAN stürzt immer ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sorael, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sorael

Sorael Byte

Bei mir geht die fritzbox aber in abständen von 1-15min aus , auch wenn ich aktiv bin.

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Evtl. hat die FritzBox das ständige Strom an / Strom aus nicht überlebt...
    Wenn Du Dir eine Seite anschaust und durchliest, bist Du zwar aktiv, aber es entsteht kein Traffic. In diesem Fall trennt die FritzBox die Verbindung, wenn der Timer abgelaufen ist.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei dir kommt es doch laut Fehlerprotokoll zum Synchronisationsverlust, DSL-Synchronisation. Das kann damit zusammenhängen dass die dich auf DSL 2000 hochgestzt haben und die Leitung eventuell zu schlecht ist für diese Geschwindigkeit.
    Rufe den Support deines DSL-Anbieters an die sollen die Leitung prüfen .. wegen Sync.-Problem.

Poste die Werte für die Leitungsdämpfung unter "Internet - DSL Informationen " der FrizBox.

4. Wolfgang77

Ja das schon .. aber die Synchronisation mit der Vermittlungsstelle darf trotzdem nicht abreissen.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ähh, ach ja, der Fall war das. Hätte wohl doch nochmal die vorherigen Beiträge durchlesen sollen.

Also, wie bereits von Wolgang77 geschrieben die Dämpfungswetre poste. Aber es wird wohl tatsächlich darauf hinaus laufen, dass die Leitungen für DSL2000 nicht geeignet sind und Du Dich auf DSL1000 runterstufen lassen musst.

6. Sorael

Sorael Byte

Ich wohlte eine DSL2000 haben , da in unserm gebiet maximal eine DSL1000 möglich ist ,hab ich auch die DSL1000 genommen.
    Nun hab ich ja komischerweise die geschwindigkeit einer DSL 2000. Das ist jetzt schon seit ca. 3 Monaten gut gegangen.
    Warum sollte das jetzt nicht mehr funktionieren?

Leitungskapazität kBit/s 2208 544
    ATM-Datenrate kBit/s 2176 256
    Nutz-Datenrate kBit/s 1971 232
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 1 1
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 268 56
    Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 6 13
    Leitungsdämpfung dB 54 32
    Status 4ebc 6

7. PicoBS

PicoBS Megabyte

Alter Schwede,

die Werte sind tatsächlich unter alles S*u.
    Vielleicht schmiert Dein DSL auch nur deswegen ab, weil sich ein oder zwei andere Nutzer, die mit Deinem Schaltweg parallel laufen, auch einwählen und Dein (mit diesen Werten sehr störanfälliges) DSL runterziehen?

Ich würde es auch erstmal mit einem Downgrade versuchen.

8. Sorael

Sorael Byte

Was ist genau ein Downgrade , und wie macht man so was?
    Ich kenn mich nicht so gut aus.

Ups , ich hab die Nachricht ausversehen doppelt geschrieben.
    Dass lag daran , weil ich wieder aus dem internet geflogen bin.

9. Sorael

Sorael Byte

Was ist genau ein Downgrade , und wie macht man so was?
    Ich kenn mich nicht so gut aus.

10. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

na ja, ein Downgrade auf einen DSL1000. Für 2000 sind Deine Werte extrem grenzwertig, eher zu schlecht. Bei der T-Com anrufen und runterstufen lassen. Wie gesagt : da muss nur was "kräftiges" parallel laufen ...

11. Wolfgang77

Hallo,
    im Posting #23 habe ich dir doch den Rat gegeben die Störungsstelle deines DSL-Anbieters zu kontaktieren. Hast du das gemacht ?, die messen die Leitung neu ein und setzen die Limiter entsprechend der Leitungsqualität. Das kann für dich ein "Downgrade" auf DSL 1000 bedeutet.
    Englisch Deutsch Wörterbuch:
    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...r=on&spellToler=on&search=Downgrade&relink=on

12. Sorael

Sorael Byte

Ich habe eine DSL1000.

Ich sag dann mal meinem Vater der soll da anrufen.

13. Sorael

Sorael Byte

Es funktioniert wieder :jippie: :jippie: :jippie:
    Mein Vater hat da jetzt angerufen und die haben das repairiert.

Ich wollte mich noch mal an alle bedanken die mir geholfen haben. :laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page