1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fritz!wlan usb stick an fritz!box fon wlan 7170

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rohoel, Mar 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rohoel

rohoel Kbyte

:aua: so, xp-prof ist neu drauf, problem bleibt gleich, ist alles wie im anfangspost beshrieben! :aua:
    :confused: ich mache nun wirklich nicht mehr weiter. es liegt wohl an der zu alten hardware??!!
    zum glück: image zurückgespielt und alles ward in 15 minuten gut. :)

mfg rohoel.

2. rohoel

rohoel Kbyte

hallöchen, ich noch mal!
    so viel also zum thema "nun mach ich wirklich nicht mehr weiter"!

ich habe weiter gemacht. LÖSUNG:
    ich hatte ja schon oft auf die alte hardware hingewiesen und nachgefragt ob es an selbiger hängen kann. es hing an ihr! ich habe nun in den betagten rechner eine usb2-karte von trust (via-satz) eingebaut, der stick wurde erkannt, installiert, er sendet und empfängt und alles ist gut.
    vorher habe ich eine billig-usb-karte über ebay erworben, mit dieser ging es ebenso nicht. nach der installation der karte waren auch im gerätemanager keine konflikte erkennbar, der wlanstick wurde aber auch hier nicht erkannt, der speicherstick jedoch schon.

fazit: es lag an der usb-karte! nun klappt alles! ich danke allen die versucht haben zu helfen!!! ich wünsche aber auch allen erfolg, die diese oder andere probleme haben.

wer frage hat, mail ist erwünscht.

mfg rohoel.

3. rohoel

rohoel Kbyte

@admins, forenbetreiber,...

kann man den beitrag nicht mal oben mit "anpinnen", es sind viele lösungsmöglichkeiten dabei, die endlösung ist auch da und vor allem; er wurde bisher über 550 mal gelesen. letzteres besagt doch, daß ein allgemeines problem in der konfiguration besteht.

mfg roheol.

4. Nabend!

Habe/Hatte auch ein Problem habe die 3070 Fritz Box & habe Originale WLAN Sticks von AVM. Habe Original WindowsXP Sp1.

Fazit: Der Stick connectet nicht zu FritzBox.

Habe das SP2 runter geladen auf CD gebrannt und Installiert.

Fazit: Häufiger Blue Screens was ich unter SP1 nie hatte aber dafür funzt nun der Stick.

Ein wunderschönen Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page