1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox bremst mein Internet.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Olsen84, Apr 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie hast du die Fritzbox mit dem Modem verbunden?
    Und hattest du darüber schon mal die volle Bandbreite?

2. Olsen84

Olsen84 Kbyte

Ist über LAN 1 verbunden. Ich hatte weder per LAN-Kabel noch per W-Lan volle Bandbreite hinter der Fritz-Box

3. dnalor1968

Und das LAN-Kabel ist i.O.?

4. Olsen84

Olsen84 Kbyte

Naja. Von der Kabel-BW-Box gibt es ja 30.000 aus. Nur nach der FritzBox nicht mehr. Wahrscheinlich hat die FritzBox irgendwie nen Treffer weg...

5. dnalor1968

Dann solltest dir mal 'ne andere Box leihweise holen, um dies zu testen.
    Oder hat KabelBW einen WLAN-Router im Angebot?

6. Olsen84

Olsen84 Kbyte

Soeben auf nen interessanten Link gestoßen:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3221

Offenbar schafft die Box per Datendurchsatz (WAN) tatsächlich höchstens 25 Mbit - auch wenn ich das persönlich nicht einmal erreiche. Ich denke, ich sehe mich nach einem anderen Router um. So ein Mist ^^

Hat da jemand ne Ahnung? Das geht doch sicherlich auch wieder ins Geld. :(

Last edited: Apr 22, 2012
  7. dnalor1968

Ja, anderer Router wäre auch mein Gedanke.
    Was empfiehlt der dein Provider?

8. Olsen84

Olsen84 Kbyte

Der Info halber:

Habe eben mit dem KabelBW-Kundenservice gechattet. War direkt erreichbar und hat mir sinnvolle Infos geliefert. Leider konnte mir die Dame keine genaue Auskunft zum WLanRouter selbst mitteilen - dafür aber die wichtige Info, innerhalb 14 Tage selbigen für 29.90€ (statt 59,90€) nachbestellen zu können. Die Kontaktdaten wurden mir ebenfalls übermittelt.

Ich melde mich noch einmal, wenn der Tausch durchgeführt wurde.

Schönen Abend noch und danke für die netten Hilfestellungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page