1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

front usb 3.0 funktioniert, usb 2 jedoch nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by deptile, Jan 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deptile

deptile Byte

hi leute, hab an meinem gehäuse front usb 3.0
    usb 3.0 geht auch normal, jedoch 2.0 nicht .. jedes mal kommt die meldung usb nicht erkannt

wieso ist das so? treiber sind auf aktuellsten stand

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. booki

booki Byte

Schau mal im Gerätemanager in der Kategorie USB-Controller ob bei irgend einem Anschluss unter Eigenschaften -> Energieverwaltung "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" angehakt ist, mach dann den haken ggf. raus und probiers noch mal.

Sollte dann so aussehen:
    $Unbenannt.png

Und stell sicher, dass auch wirklich alle Treiber auf neuestem Stand sind, überprüfe ob irgendwo gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager sind oder ob bei irgend einem Anschluss steht nicht erkannt.

Last edited: Jan 26, 2015
  4. booki

booki Byte

Weiterhin müsste ich noch wissen was genau für ein Gerät du anschließen willst, und ob du davon nicht mal eine Treiber-CD installieren solltest.

5. deptile

deptile Byte

habs probiert wie du gesagt hast, nutzt leider nichts .. jedes mal kommt die meldung usb nicht erkannt :(

egal was ich versuche, ob smartphone oder nur ein stinknormaler usb stick .. nichts geht was 2.0 ist

treiber sind alle aktuell

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da fehlt wohl deinem Mainboard einfach der Chipsatz-Treiber,

7. booki

booki Byte

Wie bereits gesagt worden ist, Chipsatztreiber herunterladen und (neu) Installieren

8. deptile

deptile Byte

ich hab ein mainboar von Gigabyte undzwar das 970A DS3P, kann einer mal schauen und zeigen was ich laden soll? dann sag ich ob ich es hab oder nicht

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Chipsatztreiber heißt doch bei Gigabyte auch Chipsatztreiber.

10. deptile

deptile Byte

ja, dann hab ich den aber auch und es funzt ja trotzdem nicht, wie gesagt .. 3.0 geht aber 2.0 nicht

11. deptile

deptile Byte

wenn ich auf chipset driver download, ist es nur treiber für catalyst aba da ich ne geforce hab brauch ich das ja nicht

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein Gerätemanager zeigt also keine fehlenden Treiber mehr an? Mach doch mal einen Screenshot und nenne mal dein Betriebssystem.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Catalyst ist doch nicht nur für Grafikkarten da.

Wejnn du bei dem AMD-Board aber den Chipsatztreiber nicht als allerersten installiert hast, wirst du dein Betriebssystem noch mal vollständig neu installieren müssen.

14. deptile

deptile Byte

bin grad nich tzu hause aba mache wenn ich zu hause bin ein screen, wieso muss ich das system dann neu installieren ? wieos geht es nciht einfach aktualisieren ?

15. booki

booki Byte

16. deptile

deptile Byte

habs getan, leider ohne nutzen :(

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie sieht denn nun der Gerätemanager aus?

18. deptile

deptile Byte

$Unbenannt.png hier gerätemanager

Attached Files:

19. deptile

deptile Byte

$usb-gerät wurde nicht erkannt.png und das hier noch

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist der Gehäuseanschluss defekt oder falsch gepolt.
    Wie heißt das Gehäuse?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page