1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frühjahrsputz auf dem PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Apr 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

PC auch im Inneren Putzen ist gar nicht so unwichtig. Wenn erst im Sommer die Hitze kommt, kann die Hardware streiken und beschädigt werden. PCs sammeln Staub im Inneren, der die Kühlleistung herabsetzt. Leute, die zu Weihnachten aufgerüstet haben, müssen dann auch zusehen, dass die Kühlung für die erhöhte Wärmeabgabe noch reicht, wenn die Temperaturen im Sommer steigen.

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sicherheitsluecken/news/196371/fruehjahrsputz_auf_dem_pc/

2. medienfux

medienfux Megabyte

ich nehme den rechner immer mal mit zur tanke und puste diesen dort mit dem luftdruck aus. ist die schnellste und sauberste methode. achtung- lüfter vor überdrehen durch festhalten mit einem zahnstocher schützen.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

4. deoroller

Da gibt es auch hier geballtes Wissen.

@medienfux
    Da kannst du dann auch gleich einen Ölwechsel machen.

5. Babu1940

Auf das geballte Wissen müssen wir wohl noch warten! :cool:

6. deoroller

Man kann sich ja denken, was in dem Link von dem "weltbesten" Wortfilter ausgeixt wurde.
    Den Filter kann man ja im Text umgehen aber bei einer URL bin ich machtlos. :nixwissen

7. Babu1940

Dann kann man den interessierten Usern wohl nur empfehlen direkt auf die HP von Heise zu gehen und dort gezielt nach Conficker zu suchen! :D

Dann geb ich hier mal als Service den Link: http://www.heise.de/

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich hab von 15:30 bis jetzt alles ausgebaut, sauber gemacht und in ein neues Case gepackt^^ Jetzt bin ich auch für den Sommer gerüstet...samt direkter Sonneneinstrahlung.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Den Filter kann man ja im Text umgehen aber bei einer URL bin ich machtlos. :nixwissen

nimm halt http://*******.com/ dann ist die Macht auch mit Dir! :vader:

10. deoroller

Danke für den Tipp. Ich werde ihn auch nur im Notfall benutzen. :heilig:

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Och, alles halb so wild, wenn die Zimmertemperaturen im Winter höher liegen, als im heissesten Sommer. Da zudem eh weniger gedaddelt wird.. :cool:

12. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hinweis
    Der Filter mag nicht perfekt sein, aber wenn er umgangen wird, kann das durchaus die Konsequenz haben, dass der Umgehende des Forums verwiesen wird. Das sollte man in seine Überlegungen ggf. einbeziehen.

MfG
    Rattiberta

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei deo machst Du Dir da doch keine Sorgen, oder? und damit die Doofen Euch damit nicht unnötig Arbeit machen, kannst Du den "Tipp" gerne löschen!

:wink:

14. Rattiberta

Um Deo mache ich mir keine Sorgen. :)

Den Tipp lasse ich auch stehen. Ich beuge nur dem Gejaule vor, der Tipp habe hier gestanden, man sei ihm gefolgt und nun kommen die fiesen Moderatoren an und ...

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und jedesmal, wenn irgendein Depp den Filter damit umgeht, bin ich dann schuld? :rolleyes:

16. Rattiberta

@ Scasi: Interessanter Gedanke.... Bist Du schuld? :cool:

Zum Thema
    Ja, eigentlich ging es um Frühjahrsputz im Rechner.

Da bei mir eine Katze durch Arbeitszimmer streicht und Katzenhaare überall hinkriechen, muß ich von Zeit zu Zeit den Rechner mal "freizupfen". Die Vorstellung, mit dem Rechner zur Tanke zu pilgern, mutet mir allerdings seltsam an. ;)

MfG
    Rattiberta

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Bist Du schuld?

na klar - besorg schon mal ein richtig langes Kerbholz! :bussi:

18. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Na ich benutz ja immer ein alten schulpinsel & Druckluft frisch aus den Kompressor. Das klappt auch ganz gut. Nur die Lösung "nervt" manchmal meine nachbarn^^

19. medienfux

medienfux Megabyte

deswegen tanke ansteuern

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Der Staubsauger erledigt das bei mir schnell und sauber.

Größeren Verunreinigungen kann man ja mit dem Hochdruckreiniger zu Laibe rücken. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page