1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSB 133 und Athlon 2000+ XP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tom6591, Dec 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wie willst Du die Temperatur bei 133 MHz FSB wissen, wenn Du die Maschine nicht einmal hochkriegst?

Ich vermute, dass Du ein Temperaturproblem hast. Der Prozi wird natürlich bei 100 MHz weniger heiss als bei 133 MHz.

An Deiner Stelle würde ich es mal mit übertakten probieren. Den FSB immer um 5 MHz heraufsetzen (105, 110, 115 etc.). Lad\' Dir mal die Software Motherboard Monitor runter (Download in den gängigen Downloadbereichen).

Gruss,

Karl

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

also der lüfter ist leider nicht der absolute hit, obwohl er vielfach immer wieder angepriesen wird.

könnte es ein, das der lüfter zu niedrig dreht und dein board deshalb nicht hochfährt ?

welche grafikkarte ist verbaut ?

mfg ossilotta

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    ist das bios ok, welches auf dem board ist ?

schau mal bei msi vorbei.
    netzteil ist ok.
    welche komponenten sind sonst noch verbaut ?

welchen lüfter hast du verbaut ?/welche drehzahl ?

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page