1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSC Machine from Hell III BIG, CPU überhitzt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Knupper, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wie ich gedacht hab! Board und GPU sind zu heiss! Da müsste man noch für ne bessere Be-/Entlüftung des Gehäuses sorgen... Dann biste auch das Ruckeln los! ;)
    Ausserdem, die 3,3 und die 12V Schiene sind ein bisschen schwach! Aber noch im Rahmen...

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

oder der neue MT ;) potential ist vorhanden....

3. Sievi

Sievi ROM

Hi

Bei mir kam bereits auch zum 2. mal ein Techniker und hat auch einen Coolmaster
    CPU Lüfter eingebaut sowie einen neuen
    Gehäuselüfter. Habe am ihn selben Abend noch
    ausführlich mit Warcraft3 und Battlefield
    getestet, und siehe da: Er stürzt nach 3-4h immernoch ab!
    Im Bios zeigt er 98°C an!
    Kann nur zocken wenn ich einen großen
    Ventilator auf Stufe 3 ins Gehäuse pusten lasse...
    Die bei FS meinen ich sollte ihn zum reparieren
    schicken lassen aber vorher meine Daten sichern.. Aber wie denn 170Gigabyte sichern?
    Mit 20DVD's?
    Denke ich tausche ihn lieber um als ihn
    reparieren zu lassen...

4. andy33

andy33 Megabyte

Wie bitte? Du wills uns erzählen das Du auf Deinem System 170GB an DATEN hast???

Wohl kaum?!?

Du brauchst Do schliesslich nicht sämliche Programme und das OS zu sichern. Das kannst Du ja von CD´s wieder neu installieren.

Du solltest alles an DATEN scher nwas drauf ist, also Deine Bilder, MP3, Videos, Word Docs Excel Sheets etc.
    Das werden dann mit Sicherheit keine 170GB mehr sein. Die Daten bekommst du dann sicher auch auf 1 bis 2 DVDs.

Wenn Du aber wirklich alles sichern willst, also inkl. aller Programme, OS usw. dann hol Dir halt ne 2. Festplatte und Mach ein Image auf der 2.Platte. Die kannst du dann wieder rausnehmen bevor Du ihn wegschickst und wenn der neue oder Repariete PC wieder da ist, kannst Du alles wieder zurücksichern.
    Ausserdem hast Du für die Zukunft gleich noch de 2 Paltte für die Datesnsicherung die du schliesslich sowiso regelmäßig machen musst.

5. DrFaustus

DrFaustus ROM

Hatte auch von Anfang an Probleme mit meiner MfhBig. Aber ein ganz anderes:Meiner bootete nach drei Tagen überhaupt nicht mehr, weder abgesicherter Modus, noch Booten mit eigener Rettungs CD funktionierte, Hotline angerufen, die haben mir zu einer Neuinstallation von XP geraten, hat funktioniert ! So weit so gut, ist dieses Problem in 3 Wochen normalem Betrieb noch 2 Mal, immer nachdem der Rechner perfekt eingerichtet war, auf diese Weise abgeschmiert, diesmal mit der Meldung, dass wichtige Systemdateien, einmal auch die Boot.ini defekt seien. Genervt die etwas planlose Hotline angerufen, die dann 2 Tage später den (bisjetzt) vorbildlichen Kundenservice von Betronics vorbeischickte, der die GraKa, das Mainboard und den Ram austauschte, das ist jetzt fast vier Wochen her, bis jetzt funktioniert er tadellos, nur die Teilweise merkwürdigen Ratschläge der Fujitsu Siemens Hotline lassen zu wünschen übrig :jump: , DrFaustus

6. Knuht

Knuht Kbyte

Na dann hoffe ich mal, dass bei dir alles weiterhin tadellos funktioniert wie jetzt.

Aber der ganze Thread hier hat mich schon etwas nachdenklich gemacht. Machine From Hell und diese hat massive Hitzeprobleme ... Nomen est omen.

Weis jemand von euch für wann der Nachfolger angesetzt ist?

7. DrFaustus

DrFaustus ROM

Was mir da aber gerade noch einfällt : hatte bevor das Mainboard getauscht wurde, bei der Benutzung von O&ODrive LED ständig eine Warnung bekommen, das die Festplatte zu heiß ist, ob es am Mainboard liegt ...? Habe gerade eben nochmal Doom 3 ausprobiert, 2AA, 1280x1024, Settings auf High, hier die Werte:
    -Motherboard: 48°C
    -CPU 34°C
    -GraKa 72°C
    -Platte 45°C

Könnte mir den Nachfolger mit DualCore schon Ende Herbst vorstellen !! :bet:

8. luigi_93

luigi_93 Megabyte

HI

Motherboard ist mit 48° zu heiß! Für bessere Kühlung sorgen!
    Festplatte wird mit 45° tatsächlich etwas geröstet!
    Okay dieser Wert liegt zwar noch in den Spezifikationen, aber die Lebensdauer denk ich wird sich bei so einer Temp verkürzen!

Gruß

9. DrFaustus

DrFaustus ROM

Könnte ich da mit nem Zusatzlüfter effektiv Abhilfe schaffen, hatte bis dato keinen Leistungsverlust beim Dauerzocken und gleichzeitigen Downloads, der PC verhält sich eigentlich normal! Was wäre den die ideale Temp für das SLI Mainboard ? Habe beim "googlen" von anderen Leuten gelesen, das sie dieses Board einfach nicht kühl kriegen !!

Attached Files:

10. max123456

max123456 Byte

also, erstmal danke für die antworten (;
    was würdet ihr an meiner stelle machen? wieder den techniker heranholen (der eigentlich ganz nett war), oder selbst was dran schrauben.und was ändern, eventuell netzteil...?

danke schonmal ;)

achso hier nochmal n bild nach dem spielen

Attached Files:

11. ankeforever

Hi!
    Das NT würde ich drinlassen, die einzelnen Spannungen sind zwar ein bisschen niedrig, aber alle innerhalb der 5% Toleranz!
    Wie ist denn diese Höllenmaschine belüftet, 1 Geh. Lüfter der hinten rausbläst? Was hat das Gehäuse für Vorrichtungen (80/120mm?) und wo?
    Keine Ahnung, ob sich der Techniker überzeugen lässt, dass die Belüftung zu schlecht ist, zur Not würde ich das denk ich selber machen, ist kein großes Ding, da noch nen Lüfter reinzufiemeln ;)
    Naja, Fragen über Fragen, erzähl mal! :)

12. ankeforever

... und @DrFaustus:
    Board bis max. 40 Grad! Die Festplatte genauso, die nippelt auch vorzeitig ab, wenn sie keine Kühlung kriegt! Gleiche Frage nach der Belüftung des PCs, wird ja wohl gleich sein bei euch beiden! ;) Noch ein Lüfter der vorne reinbläst wäre sicher hilfreich! Bläst die Platte direkt an und sorgt für besseren Durchzug, was die komplette Kiste ein paar Grad runterkühlt (und auch die Northbridge)! Das auf jeden Fall mal versuchen bzw. versuchen lassen, aber Techniker haben ja dummerweise n eigenen Kopf, wer weiss was der alles sinnloses tasuchen möchte! :D So ne Kleinigkeit würde ich wie gesagt selber machen...
    Ein besserer (aktiver/lauter) NB-Kühler wäre denk ich übertrieben, bessere Belüftung würde sicherlich ausreichen, zumal das Ding stabil läuft...

13. max123456

max123456 Byte

jo ein lüfter der hinten rausbläst und dann noch der coolermaster der etwas weiter hinten etwas weiter oben auf der linken seite des PCs ist(er is glaube ich irgendwie bei/auf der cpu naja ich guck noch mal ;) )
    und welche temperaturen sind "nicht normal" ?
    achso ja wenn ich noch n neuen lüfter einbaue(n lasse), muss ich dann doch auch n anderes netzteil einbauen? :D

man die machine from hell regt auf... :bse:

14. ankeforever

Das Board (Chipsatz) ist zu heiss, max. 40 Grad! Die GraKa wird auch zu warm, daher kommt wahrscheinlich das Ruckeln bei Spielen! Und auch die Platte freut sich über das ein oder andere Grad weniger, auch max. 40! Wie siehts mit den Lüftervorrichtungen in dem Gehäuse aus? Auf jeden Fall würde ich vorne noch einen reinblasen lassen, wie gesagt...
    Das NT hat damit aber nix zu tun, das kannste drinlassen! :)

15. McReady

McReady Byte

hallo!

könnte mir jemand von 3dmark05 (1024x768) u. everest home edition die benchmarks mitteilen ?
    danke!!!
    lg.

16. sharKz

sharKz ROM

Also hallo erstmal alle!!!Bin neu hir..

------------------------------------------------------------

Habe auch die MFHB 3 gekauft und ich hatte auch das Problem mit der überhitzung und bei 68 ging der rechner aus das war nichts mehr........
    Heute erst war ein Techniker bei mir und er hat den CPU kühler gewechselt ein besseren eingebaut........
    Und er hat eine andere Grafikkarte eingebaut mit einem größeren Kühler und siehe da es geht alles wieder im leer lauf ist er auf 32C grad und wen ich zocke geht er nicht höher als 58 habe vor den Techniker 10mal 3D Mark laufen lasse sol ange haben wir uns unterhalten über Siemens ungeschick ^^
    Aber über 58 C Grad ist er nicht gekommen und ist konstant geblieben so 50 bis 58 C Grad und das freut mich echt zocke schon seid 5 stunden und alles geht....juhu :jump: :) :p :bet:
    -------------------------------------------------------------
    Sol ich euch verraten woran es lag bei der Grafikkarte??? Naklar sag ich es euch will euch ja helfen!!! Meine Grafikkarte hatt keine Passiv-Kühler und somit hatte sich die ganze Wärme unter der graka gestaut und somit war es zu warm und der Kühler von Siemens war defekt der hat sich nicht richtig gedreht...
    Hoffe konnte euch helfen :-) will ja das ihr euren spaß habt mit dem rechner

17. max123456

max123456 Byte

mit welchem spiel haste es denn getestet?

18. sharKz

sharKz ROM

Habe Half-Life2 und Doom gezockt so beide 2.5 stunden

ohne probleme

19. Hallo ,
    Ich habe seit ein paar Tagen auch die Machine from hell big.
    Leider gibt es auch bei mir Probleme.
    Schon beim Anschließen wurde die Tastur nicht erkannt.
    Es kam in der Taskleiste der Hinweis das ein USB Gerät nicht erkannt wird . Als ich den USB Stecker kurz rauszog und wieder reinsteckte wurde die Tastatur schließlich erkannt .
    Leider musste ich das jedesmal nach dem Starten des Rechners machen .
    Nach einem Tag startete Windows gar nicht , mehr mit dem Hinweis auf eine beschädigte oder fehlerhafte Datei .
    Also Neuinstallation und neue Einrichtung des Rechners.(und das nach nur einem Tag !!!)
    Ich habe die Hotline angerufen und bekam 2 Tage später eine neue Tastatur .
    Leider blieb auch mit neuer Tastatur das Problem .
    Es liegt also an etwas anderem .
    Ich habe wieder die Hotline angerufen und es wurde ein Besuch vom Techniker ausgemacht .

Das einzig erfreuliche ist das ich sowohl im normalen Betrieb als auch beim zocken von Doom 3 bisher keine Hitzeprobleme festgestellt habe .(mit Cpu cool alle Werte konstant zwischen 32
    und 40 Grad).

Immerhin scheint der Support von Fujitsu zu funktionieren . Ich bin mal gespannt wie oft der Techniker in den nächsten 2 Jahren bei mir vorbeikommt .

20. TripleD

TripleD Kbyte

Also,ich leide richtig mit euch und finde solch einen Service eines Weltkonzerns einfach unverschämt und peinlich! Aber ich versteh euch auch irgendwie nicht.Es ist zwar echt bequemer sich einen Komplett-PC zu holen,aber dann darf man sich nicht wundern, dass man diese Probleme hat!! Also,ich bau lieber meine Kisten selber zusammen! Naja,leider hab ich jetzt auch ein riesen Problem... :o

siehe Mein Problem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page