1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP Server erstellen...Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Morimando, Oct 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...einfach Programmieren... - mein Vorschlag war nur mal so zum Weiterdenken.

Gruss, Matthias

2. Morimando

Morimando Byte

Na sauwa.. bin ich Informatiker?
    Ich studiere D/E/Philo.... ich bin unlogisch denkend, technisch nahezu unbegabt und garantiert kein Programmierer.. kann gerade so ein bisschen Pascal und ein wenig Delphi..

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn der Remote-Port 80 für HTTP-Verbindungen offen ist, gibt es eventuell die Möglichkeit FTP via SSH zu tunneln. Wie das geht und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, erfährst du hier :

http://www.tecchannel.de/software/1117/8.html

4. Morimando

Morimando Byte

Hm klingt vom Prinzip her gut, aber ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll. Kannst du mir das in "plain" erklären?
    Wie gesagt, ich bin nicht gerade der Netzwerkmeister ;)

Danke schonmal für den Link
    Martin

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das kann man nicht auf die Schnelle erklären, man muss sich schon in die Materie einarbeiten - der tecchannel-Artikel ist eine gute Basis dafür.

Das Grundprinzip des einfachen Tunnels wird hier erläutert (sozusagen : Tunneln für Einsteiger).

http://www.id.unizh.ch/publications/zinfo/zinfo0006/tunneling.html

Man muss solche Sachen ausprobieren und mit ihnen spielen, um ein Gefühl für ihre Möglichkeiten zu bekommen. Wenn du zwei Rechner hast, installiere auf einem den OpenSSH-Server, auf dem anderen arbeitest du mit Putty als Client.Dann baust du deinen ersten Tunnel, indem du diese SSH-Verbindung zum Ausgangspunkt für einen FTP-Tunnel nimmst.

Wie man das konkret macht, wird hier beschrieben :

http://www.google.de/search?q=cache...nneling/putty.htm+Setting+up+the+tunnel&hl=de

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@ Morimando

viel Spaß.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Ohne Fleiß kein Preis :p

8. Morimando

Morimando Byte

Naja danke erstmal.
    Ich hätte nun ungefähr nen Plan wie das gehen könnte, nur leider keinen weiteren PC den ich nutzen kann der NICHT hinter Router doer ner beschränkten Flat hängt..
    naja, geht auch so zu überleben *gg*

ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page