1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für 209 Euro: Windows Vista Ultimate + Office 2007 Pro zum Schnäppchenpreis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rach78

Rach78 Kbyte

ja du bekommst nur die 2cds und 2dvds in papierhüllen.
    Wie ist das eigentlich wenn man die SB Versionen kauft, sind das auch nur DVDs in papierhüllen?

dass mit dem weiterverkaufen hat sich ja nun erledigt, war nen Fehler von Microsoft und man darf die Software weiterverkaufen.

Meine bleiben vorerst noch zu:)

2. d_k_k_y

d_k_k_y Byte

Na das ist ja ein bischen mager von Microsoft.

Die SB Version von Office Professional bekommt man ab ca. 270 Euro + 170 Euro für Vista Ultimate SB macht 440 Euro.

Versprochen war Software im Wert von über 600 Euro. Da hätte man ja wenigstens normale retail Versionen beilegen können.

3. Sonix2001

Sonix2001 ROM

Der Fehler den Microsoft Deutschland bei den System-Builder Versionen gemacht betrifft m.E. nicht unsere NFR-Versionen. Im beigelegten Brief steht, dass unsere Roadshow-DVD's nur genutzt und nicht veräußert werden dürfen.

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Da bekommt man was geschenkt, und meckert auch noch drüber.

Einen Geschenkten Gaul, guckt man nicht in Maul

5. d_k_k_y

d_k_k_y Byte

Naja, "geschenkt" ist was anderes. Und ausserdem hab ich nicht gemeckert sondern nur festgestellt, dass das etwas "mager" ist. ;)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Doch. Ist geschenkt - da stand in den Unterlagen: Roadshowticket kaufen und Programme gratis dazu bekommen.

7. d_k_k_y

d_k_k_y Byte

Womit wir wieder bei dem Thema "Ich verkaufe ein T-Shirt und schenke dem Käufer zusätzlich Office Prof 2007" wären. :D

8. kalweit

Mich deucht, du verdrehst da ein paar Sachen - aber ist schon recht.

9. StefanJ

StefanJ Byte

:nixwissen :nixwissen :nixwissen :nixwissen

10. d_k_k_y

d_k_k_y Byte

Mich auch noch nicht...:nopost:

11. d_k_k_y

d_k_k_y Byte

12. StefanJ

StefanJ Byte

du glücklicher-per paket oder umschlag, persönlich oder im briefkasten?

13. d_k_k_y

d_k_k_y Byte

Päckchen mit der Normalen Post. Ist etwas zu dick für den Schlitz. Der Postbote hat es persönlich abgegeben.

Und nochwas: Die Vista Scheiben haben tatsächlich JEWEILS einen eigenen Key. Da aber laut PCWelt ein Key immer für 32 und 64 bit gültig ist scheinen wir zwei Lizenzen bekommen zu haben.

Ich vermute, dass die (MS) einfach die SB Scheiben genommen haben. Da man bei den Systembuilder Versionen aber jeweils nur die eine DVD Version (32 oder 64 bit) im Packet hat (mit key), scheinen die eine SB 32 bit und eine SB 64 Bit reingelegt zu haben.

Das würde bedeuten das man entwender Vista auf zwei rechnern installieren kann und zwar egal ob al 32 oder 64 bit. Das ist noch besser als ne olle retail packung :jippie:

14. kalweit

Glaube ich nicht, da sie anders beschriftet sind. Allerdings sind 2 Datenträger + 2 Produktkeys in meinen Augen auch 2 komplette Lizenzen.

15. d_k_k_y

d_k_k_y Byte

Klar, es sind keine SB Versionen sondern NFR aber die werden scheinbar analog der SB Versionen behandelt.

Ich werde heute Abend mal versuchen die 32 Bit Version mit dem Key der 64 Bit Version zu installieren. Ich werde berichten ob das funktioniert....

16. kalweit

Ich tippe eher darauf, dass du eine 32Bit und eine 64Bit-Version installieren kannst - zumindest legen das die Datentäger nahe (d.h. die Keys werden nicht austauschbar sein).

17. StefanJ

StefanJ Byte

ruft doch einfach mal die kostenfreie nummer an die ich hier gepostet habe und dann wissen wir alle mehr..........:rolleyes:

ich würde mich glücklich schätzen überhaupt eine version in den händen halten zu dürfen :(

18. juergenius

juergenius Kbyte

Der erste Teil ist geschafft - der Postmann hat heute Vista und Office gebracht. Natürlich werde ich die Scheibchen auch behalten (bin ja kein Teppichhändler :ironie: ) und auf meinem nächsten PC installieren.
    Jetzt fängt natürlich die HW-Zusammenstellung und Suche an (Core 2 Duo usw.), aber das natürlich erst dann wenn sich die HW-Teppic .. nein - Händler :spinner: wieder zu "anständigen" Preisen durchringen.

mfG und freu - Jürgen

19. d_k_k_y

d_k_k_y Byte

Hallo,

nun bin ich das erste mal mit Vista online :_).

Und wie ich vermutet habe, konnte ich die 32 bit Variante mit dem Key auf der 64 bit Dvd installieren und aktivieren.

Wir haben also tatsächlich zwei Lizenzen "Windows Vista Ultimate" erhalten! Viel Spaß damit ;)

20. StefanJ

StefanJ Byte

nun endlich. alles angekommen. und auf den dvd´s steht ja eindeutig drauf "nur 32" und "nur 64" bit variante. umso mehr freut mich es dass wir zwei lizenzen haben .......

wochenende ist dann nun wohl gesichert.

werde vista installieren und die 64ér in einer vm laufen und von meinem bestehenden xp auch eine vm erstellen. mal sehen wie hoch die perfomance dann noch ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page