1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für 40 Dollar: Windows XP & Office XP light

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Zaeggu256, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ne anständige Linux-Distri mit Handbuch ist auch nicht billiger...

Na also. Um mal eben nen untergeordneten PC in einen brauchbaren Zustand zu versetzen, reichts allemal.

Aber wir wissen immer noch nicht, was da abgespeckt wurde...

MfG Raberti

2. nogel

nogel Byte

joah, sowas wär mal ne feine sache. Gerade für die Personen die du eben angesprochen hast, solche leute bezahlen bi jetzt brav hunderte oder verwenden vorinstalliertes works etc. für die ist es gar nicht verkehrt, ich werde aber weiterhin bei open office bleiben....

3. Ich denke, das Paket kann für die Leute interessant sein, die sich mit bisherigen Microsoft-Produkten auskennen und nicht was Neues lernen wollen (wie z.B. ältere Herrschaften, meine Eltern etc.). Für solche wäre ein Umstieg auf OpenOffice (so gut es auch sein mag) oft mit großem Lernaufwand verbunden.
    Und wie gesagt, die meisten Menschen verwenden eh nur 20% der Möglichkeiten von Office. Wer schreibt als Privatperson schon z.B. Serienbriefe???

OpenSource ist Klasse, aber hauptsächlich für Leute, die sich auskennen und bereit sind, Neues zu lernen. Durchnittsch-PC-Benutzer und Generation 50+ tut sich damit eben schwer.

Also ich fände 40 Tacken für BS und Office light genial!!!

Gruß

4. NEONeo

NEONeo Guest

open source rulez:rock:

5. Megapain

Megapain Kbyte

Genau so ist es. Für das bisschen Briefe schreiben und Tabellen kalkulieren mehrere hundert Euro für MS-Office ausgeben? Ne danke, ich nutze schon etwas länger Open Office und bleibe dabei

6. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

eben, genau das is der punkt. und für solche spielerein soll ich 40?uronen hinblättern und muss dann noch alle paar tage patches und servicepacks installen ??

ne, ich würde sagen du hast DEN HAUPTGRUND erfasst warum man auf openoffice umsteigen sollte. denn diese spielerein (und viel mehr) schafft es mit linx.

mfg sAcKrAttE 2ooo

7. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page