1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

für 6600GT eine 7800-er Karte nehmen, Vergleich ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by driver01, Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Ja dann werde ich mir eine 7800 GS besorgen
    und die Ergebniise testen bei CoD 2, HAlf life 2 usw...

danke

driver

2. driver01

driver01 Kbyte

hallo

die MSI Karte gibt´s jetzt wieder.
    FRAGE
    bringt diese GraKArte auch was bei meinem P4 HT mit AGP und
    478 Sockel oder ist der Chip zu veraltert oder zu langsam, sodaß
    die GraKarte gar nicht ausgereizt wird

Dann lieber eine 7800 GT nehmen ?

driver

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Der Graka ist es egal ob die CPU nun von AMD oder Intel ist. Hauptsache sie bremst diese nicht aus. Eine 3Ghz CPU (wie deine) sollte es für die 7800GS schon sein. Eine 7800GT kannst du nur nehmen,wenn du auf PCIe umsteigst. Dafür müßtest du aber auch CPU und Board wechseln,da es glaube ich kein Sockel 478 Board mit PCIe gibt. Also nimm die 7800GS oder eine X850XT(PE).

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@katamaran: doch, Asus hat eines im Angebot

5. driver01

driver01 Kbyte

super danke für eure Hilfe
    ein anderes Board werde ich nicht einbauen, da damit dann wieder andere Probleme auftauchen.....
    aber die Grafikkarte werd ich wohl holen, wenn meine Übertaktungsversuche mit der jetzigen 6600 GT nix bringen

Driver

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@driver:
    das mit dem Übertakten wird an den Tamps scheitern, da musst du einen neuen Kühler draufmachen, denn meine wird bereits nach 50mhz mehr hatte ich meinr von mir gesteckte Temp obergrenze von 70Grad erreicht...

7. driver01

driver01 Kbyte

So hab mir eine evfa 7800 GS gekauft, ist überrragend....

Alle Spiele laufen flüssig bei hohen Details und Auflösung

Und mein 350 watt Netzteil reicht auch, keine Probleme

Grüße
    driver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page