1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

für die physiker unter euch...

Discussion in 'Smalltalk' started by bitumen, Feb 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bitumen

bitumen Megabyte

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

*hust* :totlach: :D

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

der im weissen t-shirt? :D

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

würd ich auch sagen (der sieht so nach pc aus)

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

der große? :D

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

mittlere reihe 2ter von links? der mit dem hämischen grinsen :D

7. gainmarv

gainmarv Megabyte

:eek: ups :D ich dummerchen :aua:

8. gainmarv

gainmarv Megabyte

mittlere reihe, 4ter von rechts :D :totlach: richtig ? :D

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn deine proffesorin die letzten 2-5 jahre keine fortbildung gemacht hat, wird sie das obenstehende gar nicht wissen;)

10. bitumen

bitumen Megabyte

@ Poweraderrainer

Die Runde geht an dich, ich muss dann noch nen anderen lehrer fragen...

11. gainmarv

gainmarv Megabyte

:applaus: :spitze: :D

schafft mir den :applaus: smiley ran!!!!
    :D

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

achja: aufs subnukleonische hat die temperatir keinen einfluss...damit dürfte alles geklärt sein

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, kann ich mich noch an dich erinnern:D

achso noch ergänzend: wegen den leptonen: das sind die elementarteilchen aus denenn alles besteht...also sind aus nichts aufgebaut..dazu gehören halt auch die elektronen..sie werden von innen nicht gekittet-->nichts dazwischen-->kein abstand--> kein raum-->kein volumen

wahrscheinlich wollte der lehrer das zum ausdruck bringen...wahrscheinlich hat er nur selber keinen plan was er da redet...also zu einem gewissen %-teil hat der lehrer recht...aber das ganze trifft halt nicht auf alles andere zu..deswegen>>>>FALSCH

14. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo @Poweraderrainer,

schön mal wieder was von Dir zu lesen.
    Und gelernt, gestaunt habe ich eben auch ne ganze Menge.
    :eek:
    mfg
    mschue
    (der Computer-Opa mit dem MZ731) :wink:

15. gainmarv

gainmarv Megabyte

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kein volumen?...es sind strings..also haben sie auch kein volumen...das ist aber immer so...warum erwähne ich später

aber was ist mit neutronen und protonen...? sie bestehen aus quarks...ein proton besteht aus 2 up-quarks und einem down-quark...ein neutron aus 2 down-quarks und einem up-quark...das diese nicht zusammenstoßen oder auseinanderfliegen, wird von gluonen verhindert; den austauschteilchen (kitt) der größten physikalischen kraft: der 1. urkraft...also wird der abstand gleich gehalten von den gluonen-->wo abstand ist, ist raum, wo raum ist, ist volumen, also ist volumen da

um nochmal auf die elektronen zurückzukommen: auf diese wirkt die 1. urkraft nicht.(das erklärt wahscheinlich die dumme these deines lehrers)..es sind zwar auch leptonen wie die quarks, jedoch werden sie nicht von gluonen gekittet...deswegen kei volumen....bei den neutronen und protonen aber schon...

PS: ich bin auch auf dem gebiet zuhause-->ich beschäftige mich seit meinem 9. lebensjahr mit astronomie, astrophsik, quantenphysik und anderen teilen der modernen physik

17. gainmarv

gainmarv Megabyte

ach echt? welche klasse biste denn?

magste nich mal hier vorbei kucken? :D

18. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Dann bin ich mal auf die Punkte gespannt, wenn Du das Deinem Lehrer in der nächsten Arbeit auch weiss machen willst.
    Der wird dir darunter schreiben: das ist "Supra, leider" aber falsch!
    .:D :D
    Das Volumen ist noch da, aber innendrin nahezu null Bewegung.
    mschue

19. bitumen

bitumen Megabyte

Ich bin gerade in dieser Schulzeit :D Dieses Thema hatten wir letzte woche...

20. bitumen

bitumen Megabyte

maximale dichte... dh, dichte=unendlich. --> volumen=0.
    du kannst es mir ruhig glauben, auf diesem gebiet bin ich zuhause...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page