1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

für die physiker unter euch...

Discussion in 'Smalltalk' started by bitumen, Feb 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bitumen

bitumen Megabyte

Volumen ist vorhanden, da sich elektronen bewegen, und platz einnehmen. wenn das nicht der fall ist, dann....

2. bitumen

bitumen Megabyte

Genau das meine ich. realisieren lässt sich dies jjedoch nicht, da sämtliche physikalische gesetze gebrochen werden müssten. wärme strömt immer in den kälteren körper. dh, es findet ein "konzentrationsausgleich" statt. Um dies zu erreichen müsste ein körper weniger als 0 K haben, dies ist jedoch unmöglich. Naja, eine kleine chance gibts trotzdem. Die elektronen bewegen sich ja nach dem zufallsprinzip. wenn sich also alle e- auf einen bestimmten punkt bewegen, und sich nicht mehr bewegen, dann zeigt der termometer 0 K. Das ist aber nur etwas theoretisches....

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

:confused:

du meinst nich zufällig das bei 0° kelvin (also - 273,x°c) die atome sich kein stück mehr bewegen oda? ob das technisch realisierbar ist wage ich zu bezweifeln obwohl die wissenschaftlersen sich immer mehr annähren.... :D

4. bitumen

bitumen Megabyte

doch nicht so pessimistisch! man kann die wissen, wofür da gebraucht werden kann...
    am absoluten nullpunkt hat nichts mehr volumen... also könnte man damit zb radioaktiven müll entsorgen... einfach irgendwie mit dieser entdeckung einfrieren und das wahrs... man könnte sogar unbeliebte Nachbarn verschwinden lassen... oder sogar moderatoren :D

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

na klasse! :D das hat die welt gebraucht.. und woanders verhungern welche... :aua:

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Jetzt wo du es sagts erinnere ich mir wage an etwas aus der Schulzeit - ich glaube du hast recht :D

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Fehlt der freie Platz zwischen diesen - das Zeug zieht sich zusammen - braucht aber noch immer Platz

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Am absoluten Nullpunkt hat Zeugs die maximale Dichte, oder?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie kommst Du denn darauf???

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na die Stromrechnung möchte ich nicht bezahlen :D

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page