1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für jedes Problem das richtige System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gangster_Boss, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Welches Signal?

2. Analoges Signal, kommt von meinem Analogreceiver...

3. Ich hab mir die Grafikkarte nochmal durchn Kopf gehen lassen... ich will keine 220 Ökken dafür ausgeben - liebe in zwei Jahren ne neue Kaufen :)

Was haltet ihr von einer Gainward Radeon HD 4850? Hat jemand Erfahrung mit der Karte, ist sie leise?
    Respektive kann jemand eine Grafikkarte bis 150 Euro Empfehlen, möglichst leise?

Hat auch jemand Erfahrung mit einer Seagate 7200.10 XGB? Sind die jetzt leise oder laut? Ich les immer beides, kann ja net sein :D

Last edited: Feb 17, 2009
  4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Habe selber die Seagate .410 250GB. Absolut leise und flott. Kann nicht klagen.
    Die 4850 ist ne gute Karte. Passt auch ganz gut zum 22" Monitor.

5. Hast du, oder jemand anders auch ne Ahnung, ob die Gainward 4850 leise ist? Also der Lüfter der sich drauf befindet?

Das ist gut, die Festplatte ist so gut wie bestellt :D Ich halte viel von Seagate - nur hab ich immer wieder gelesen dass manche Versandhäuser OEM Seagatefestplatten verkauft, und auf die gibts dann keine 5 Jahre Herstellergarantie. Ist das wahr? Und wenn ja, bei welchen Shops kann man sicher sein das es auch "originale" sind?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

7. Also ich hab da eine Gainward im Auge:

Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB

Nur bin ich mir da bei der Lautstärke nicht so sicher, da die ja OC is, und natürlich auch wegen der Hitze - diese Kommentare bei Geizhalz sind ja immer sehr zweideutig...

Desweiteren ist mir auch die ins Auge gesprungen:

ASUS EAH4850/HTDI/512M

Is zwar nicht OC, aber evtl. die langlebigkeit höher (oder scheiss egal?)? Jedenfalls sind sich da alle einig das die leise sei :D

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

OC Versionen lohnen sich nicht.
    Die Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample ist zwar auch recht leise, aber die Power Color HD4850 Play! soll noch ein Stückchen leiser sein. Das Modell von Asus wäre auch okay.
    Über Überhitzung bei Grakas würde ich mich keine Gedanken machen. Bis 100°C ist da alles absolut im grünen Bereich.

9. Wenn man den Kommentaren bei Geizhalz trauen darf dann soll die Power Color HD4850 Play! recht laut sein. Und an dem Bios rumfummeln getrau ich mir nicht *bibber*

Naja hohe Temperatur bedeutet ja eigentlich auch hohe Leistungsaufnahme - aber die wird bei allen Karten wohl gleich sein, liegt ja wohl eher am Chipsatz/GPU oder?

Naja die Ausstattung ist wohl bei allen Karten etwas mager - ein Spiel wäre zwar nett gewesen, aber gut, solange der Adapter dabei ist bin ich zufrieden :)

Ich denk ich nehm die Asus - die Marke ist mir bekannt :)

10. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Bei den Kommentaren kristallisiert sich doch heraus, dass manche wohl aus irgendeinem Grund defekt waren/sind, oder? Was ich so gelesen habe, ist die Graka bei den meisten sehr leise. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, dann kannst Du sie immer noch umtauschen. Ist zwar nervig, wenn man so ein defektes Teil bekommt, aber kein Weltuntergang. (Hab' auch wegen der Graka nachgeforscht ^^)

11. Ich weiß es schlicht nicht... Das Problem ist, das solche Negativäußerungen viel mehr wirken wie eine positive - die Psychologie vom Menschen ist schon seltsam - und deswegen bekommt man/ich da Angst... Naja und manchmal sind auch die Leute defekt die den Kommentar von zu lauter Karte reinschreiben *omg* :ironie:

alea iacta est - oder die Würfel sind gefallen - hab gestern Abend die Asus bestellt :) Na dann bin ich mal gespannt wann und wie das gute Teil, und der Rest eintrifft - hoffentlich noch vorm Sonntag *hoff*

12. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Dann wünsche ich mal viel Glück/Erfolg und dann vor allem viel Spaß damit! :)

13. So hab jetzt den neuen Rechner, nach der Konfiguration am Samstag bekommen, und gestern bis in die späte Abendstund zusammengebaut...

Intel Core 2 Quad Q9550 E0 4x 2.83GHz 2x 6MB Tray
    MSI P45 Neo-F, P45 (7519-010R)
    EKL Alpenföhn Groß Clockner
    Aeneon PC 6400 - 4GB (2x2)
    ASUS EAH4850/HTDI/512M
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
    Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)

So mein Resume: 735 Euro bei onetime und hardwareversand

Kann mich nicht über die zwei Händler beschweren, ging alles sehr schnell und unkompliziert. Die ware war gut verpackt, wobei ich mir bei der Festplatte ein wenig mehr gewünscht hätte, aber gut sie läuft.

Ansonsten ist das System sehr leise, vorrausgesetzt die Gehäuselüfter werden auf "low" gestellt - wenn nicht, dann brummts :)
    Die Festplatte ist extrem leise, kann ich sehr empfehlen und schnell.
    Ja das wars soweit von mir - vielen Dank für die die mir geholfen haben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page