1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fujitsu-Siemens Machine from Hell IV kommt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andideasmoe, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

@Meeow

Sorry, war nicht böse gemeint. DeaconEire hat schon recht. Die meisten Spiele profitieren halt noch nicht von Dual Core Prozzis. Bedenke aber, dass selten nur eine Anwendung auf deinem Rechner läuft. Zu den erwähnten Programmen kommen noch Virenscanner, Firewall und solche Sachen dazu.
    Davon abgesehen, glänzen die A64 Prozzesoren durch eine hervorragende Übertaktbarkeit, die Dual Core Prozessoren machen da keine Ausnahme.

@DeaconEire

Das Soundkartenproblem scheint wohl durch "platt machen" gelöst worden zu sein. Eigentlich ne Schweinerei, so einen Rechner auszuliefern. Vielleicht wurde der Fehler in der aktuellen Charge aber schon behoben. Fakt ist, dass er bei einigen auftritt, bei anderen nicht.
    Was die Grafikkarte betrifft, hab ich zum ersten Mal in diesem Thread davon gelesen. Solte es wirklich so sein, wäre zu überlegen, vom Kauf des Rechners Abstand zu nehmen. Mich verwundert nur, dass Nvidia bisher noch nicht mal Modelle mit geringeren Taktraten ausgeliefert hat. Da wäre es schön gewesen, wenn noch mehr User davon berichtet hätten.
    Notfalls kann man die Taktraten einfach auf den Ausgangszustand wieder anheben. Da ist kaum problematisch und sollte für PC Enthusiasten, wie die, die sich diesen Rechner kaufen, ohne weiteres möglich sein.
    Für meinen Teil würde ich mir diesen Rechner sofort holen, wenn der Unterschied zu meinem stärker ausfallen sollte.

2. Meeow

Meeow ROM

könnte villeicht mal jemand berichten wie die kiste in HL² oder Doom3 oder F.E.A.R. läuft? oder im WoW alterac tal oder so? ^^
    wäre sehr nett

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich glaube kaum, dass eins der genannten Spiele die Kiste ausreizt. Selbst auf meiner Mühle läuft alles auf Maximum. Alles andere dürfte nur noch theoretischer Natur sein.

4. Meeow

Meeow ROM

na dann muss ich mir ja keine sorgen machen udn kann in den ferien in den nächsten redzac laden wandern :D

5. Danke für deine Antwort!

Was mich immer noch ein wenig stört, ist die Tatsache, dass Fuj-Sie weiss, dass die 'Höllenmaschinen' gerne überhitzen. Wenn sie jetzt dieses Problem umgehen, indem sie die Taktrate runtersetzen, dann ist das für mich glatter Betrug. Denn wenn sie eine 'kühle' Grafikkarte wollen, die nicht zur Überhitzung beiträgt, dann sollten sie nicht die Teuerste die es gibt einbauen und drosseln. Denn dafür zahlen wir ja!

Ich hoffe, dass sich jemand, der Erfahrungen mit dem PC gesammelt hat, erbarmt und hier mal wieder reinschaut um dieses evtl. Problem aufzuklären...

6. Meeow

Meeow ROM

keiner, der was zu der GraKa weiß?

7. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Der neue Aufmachung hier gefällt mir überhaupt nicht.

8. Bibernie

Bibernie ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page