1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Full HD Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by The Ultra, Aug 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Ultra

The Ultra Kbyte

Hey,

so langsam kommt mein alter Bildschirm in die Jahre, und ich hätte zum neuen PC gerne nen Monitor, der meine Graka, die ATI Radeon HD 6870, auch ausreizt. Dazu zählt Full HD Auflösung, also sollte er wenn möglich nicht zu klein sein, angepeilt wäre so ca. 24-27". Ich kenne die Preise von Monitoren zur Zeit nicht, aber ich hielt ca. 300€ für realistisch. Vielleicht kennt ihr ja Monitore mit nem tollen Bild und meinen Ansprüchen? Ich würde mit ihm gerne spielen (Spiele wie zum Beispiel Battlefield 3), aber natürlich auch hin und wieder arbeiten.

Thx im Vorraus,

MfG

Edit: Ich habe hier gerade bei gamestar die Bestenlisten gefunden und diesen hier für 167€ gefunden. Kann das sein mit 24"?
    http://www.gamestar.de/hardware/tft...2409hds/test/iiyama_b2409hds,139,1956312.html
    Dann wären 27" natürlich gerne gesehen. Was haltet ihr von dem?

Last edited: Aug 16, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Den genannten Iiyama hätte ich auch empfohlen.

3. The Ultra

The Ultra Kbyte

Gibts den auch für 27"? Oder etwas vergleichbares?

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung [Hardware]

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. The Ultra

The Ultra Kbyte

Hmm, sieht gut aus! Kannst du vielleicht noch was zur Bildqualität sagen? Bisschen teuer um den ohne irgendwelche Eindrücke zu kaufen, auch wenn ich dir für deinen Vorschlag danke ;)

7. deoroller

8. Boss im Block

9. The Ultra

The Ultra Kbyte

Hmm, sieht gut aus, jedenfalls für den Preis. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich hab noch keine Erfahrung mit so großen Monitoren, ist 24" besser als 27", welches ja schon fast Fernsehergröße ist?

Edit:
    Ich bin sowohl im RTS als auch im Shooter Genre zu finden, daher ist der wohl eher nichts für mich, ich bräuchte da doch nen andern ;)

Edit 2: Wie steigert sich ein LED Bildschirm eigentlich in P/L? LED sieht in den Läden immer so schick aus :O

Last edited: Aug 17, 2011
  10. deoroller

Ich würde 24" nehmen. Die Bilder auf den Monitoren im Geschäft sind am schönsten, die man zuerst den Leuten andrehen will. ;)

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn du generell viel im Internet unterwegs bist, oder auch gerne mal Browsergames spielst, dann kann ich von der Auflösung 1920x1080 nur abraten.

Ich habe diesen Monitor hier:
    http://gh.de/558028

Das Bild ist einfach in der Breite dermassen schmal, dass sich Webseiten garnicht wirklich vernünftig lesen lassen. Auf youtube nervts ganz besonders, denn dort hat man die Wahl zwischen Sodom und Gomorra:
    Entweder nicht scrollen müssen, aber dafür lesen sich die Comments recht anstrengend, oder man nutzt kurz Strg+Mausrad und kann dann die Comments in Ruhe lesen, muss aber bei jedem Video nen Tick runterscrollen zum Vollbild-Knopf. Total bescheuert sag ich nur. Von Browsergames und dem vernünftigem Lesen von Nachrichtenseiten mag ich nun garnicht erst anfangen.

Also, machs besser wie ich. Hol dir lieber einen mit 1920x1200! Und ja, ein 28" ist absolut empfehlenswert, lass dich bloss nicht vollquatschen von wegen ja der Abstand zum Moni wäre eh zu gering für was grösseres blabla... ich sag dir, 28" kann nach ner Weile der Gewöhnung auch verdammt "klein" wirken. :)

12. Boss im Block

Du rennst offene Türen ein, aber Alternativen sind ja nicht wirklich vorhanden ...

13. Ich würde bei der Größe mich erstmal daran orietieren, wie weit der Pc von dir weg steht.

Ich habe bei mir und anderen Leuten schon oft unzufriedenheit bei zu großeren Monitoren festgestellt. Man denkt sich größer muss ja besser sein und ärgern sich darüber dass sie nichts von der Auflösung weil sie 30 cm direkt davor sitzen.

Also Tipp: Durchschnittlichen Abstand zu Monitor messen, ins Geschäft gehen und gucken was am besten rüber kommt.

14. deoroller

Auf einem 27" Display kriegt man nicht mehr unter als beim 24" oder gar 21,5" (alle mit 1920x1080 Pixel).

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich habe einen 27" mit 2560x1440, die gibts also auch mit hohen Auflösungen. Kostet aber auch ein wenig mehr.

16. deoroller

17. The Ultra

The Ultra Kbyte

28" ist vielleicht schon ein bisschen zu arg Fernseher, meinst du nicht? :D
    Ich hab auch nur nen Standard Schreibtisch und somit auch nur 30cm Abstand, nur wären mir 27" von der Größe her eigentlich lieber. Nur, wenn ihr mir alle von 27" gerade bei 30cm Bildabstand abratet, werd ichs mir wohl nochmal überlegen. Ich werd die nächsten Tage mal in nen Laden gehen und schauen, welche Diagonale mir am besten gefällt.

Sehe ich das richtig, dass ich eigentlich nur eine Alternative habe, den hier:
    http://www.gamestar.de/hardware/tft...2409hds/test/iiyama_b2409hds,139,1956312.html

Habt ihr vielleicht auchnoch einen 27" Bildschirm, der ne kurze Reaktionszeit hat? Gamestar hat ja von dem hier (http://geizhals.at/deutschland/495626) geschrieben, dass er ne verhältnismäßig lange Reaktionszeit hat. Weil ich definitiv KEINE Browsergames spiele, ist der dann wohl für mich nichts ;)

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe bisher :)

Last edited: Aug 17, 2011
  18. Boss im Block

Die Schlierenbildung ist doch bei aktuellen Geräten kaum noch vorhanden und wird von Ottonormalusern bei TN-Displays kaum noch wahrgenommen denke ich.

19. The Ultra

The Ultra Kbyte

Also ist die Reaktionszeit vernachlässigbar und ich habe jetzt nurnoch die Entscheidung zwischen 24" und 27" zu fällen?

Wenn ja, dann danke ich euch allen mal für eure schnelle und hilfreiche Beteiligung :)

20. Boss im Block

Würde ich so sagen, ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page