1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2006 - 2007

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 26, 2006.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja Glückwunsch dnalor! Das hast du toll hingekriegt:bussi:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wobei ich mir persönlich im 2. Sonntagsspiel 0 Punkte wünsche ...

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:fresse: das ist die schon angesprochene "Crux" mit den "Unentschieden"-Tippen, insbesondere 1:1, und den 3 Punkten für das korrekte Ergebnis.. Damit macht man das Rennen, wie vorausgesagt. :grübel:

Das 1:1 wird immer das häufigste Ergebnis sein, es ist, sobald ein Tor fällt, das am meisten angestrebte Endergebnis, denn nach einem Ausgleich lassen die wenigsten Trainer offensiv weiterspielen, um sich keinen unnützen Konter einzufangen.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ dnalor1968 - :spitze: - :laola: Tippspielrekord!

-----

Hast Du eine Idee, wie man das in Griff kriegt? Ist das überhaupt nötig?

Dazu ist dieser Spieltag angesichts der Unentschieden schon sehr extrem. 4x 1:1 kommt auch in der BuLi trotz der Trainerwünsche nicht allzu oft vor.

Wir haben zwar gesagt, dass wir innerhalb der Saison nichts mehr ändern wollen, aber falls sich jetzt zeigt, dass die neue Punkteregel das Spiel zu "sprengen" droht - was kann man verbessern?

Zukünftig nicht mehr oder nur 1x pro Spieltag 1:1 tippen zu dürfen?

:nixwissen Thor

5. dnalor1968

Änderungen sind mMn nicht nötig, auch finde ich die 3-1-0 Punkte-Regel nicht schlecht. So wird das richtige Ergebniss besser bewertet.

@steppl,
    Rechne doch mal alle Ergenisse mit 1:1 Tipps durch, dann wirdst du zwar im ersten Drittel, aber nicht an der Spitze stehen.

@Thor,
    du kannst ja spaßeshalber mal alle Tipps dieser Saison (sofern noch vorhanden) mit der alten Regel durchrechnen, wird sich aber an der Rangfolge nichts (oder nicht viel) ändern.

Man ist ja gewillt, das richtige Endergebniss zu tippen. Und wenn ich nur einmal 1:1 tippen darf, sehe ich mich hier eingeschränkt.
    An diesem Spieltag hat es bis jetzt dieses Ergebniss auch öfter gegeben, nicht nur einmal. Sonst müsste man bei der DFL beantragen, dass pro Spieltag max. 1 Spiel 1:1 enden darf. :aua:
    Stutzig würde es mich machen, wenn ein Tipper 9x 1:1 tippt, bzw. dies auch an mehreren Spieltagen.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Natürlich ändern wir jetzt nichts mehr an den Regeln, und ein 1:1-Tippverbot ist natürlich Quatsch :D

Aber diese Befürchtung hatte ich schon damals bei der Umfrage, ob die "3-Punkte-Regelung" eingeführt werden soll.
    In der BuLi hat man diese Regel für Siege eingeführt, um offensiv/risikofreudig eingestelle Mannschaften zu belohnen (falls deren Rechnung aufgeht :D ). Irgendwie ist das hier verfehlt...:grübel: , denn risikofreudig ist ein 1:1-Tip ja nun wirklich nicht.
    Ejaal, was solls. :nixwissen:

7. Babu1940

Hallo Fans,
    dieses Fußball-Wochenende scheint ein Spieltag der Unentschieden-Spiele zu werden!
    2. Bundesliga: bis jetzt insgesamt 7 (sieben!) Unentschieden, davon viermal 1:1. Und wer ist der große Nutznießer? Natürlich steppl's 1.FCK!:)
    http://www.sport.ard.de/sp/fussball/bundesliga2/spieltag/

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich sehe da auch keinen Handlungsbedarf, zumal bei neun Partien nie sicher zu sagen ist, welche mit 1:1 enden.

Die 3-Punkte-Regel sollte den seltenen Fall belohnen, das exakt richtige Ergebnis erwischt zu haben. Darin liegt doch die Würze eines Tippspiels: zu 100% richtig zu liegen. Der Jackpot im Lotto wird ja auch nicht bei einem 5er ausgezahlt.

Mit Risikofreudigkeit sollte das ja eh nie zu tun haben.

Ja, die Tipps gibt es noch, alle in *.pdf gesichert!

Na ja, es geht nicht um die Platzierung, sondern um die Punktabstände, die erzielt werden. Ob die eben noch aufholbar sind und ob damit die Spielspannung und der -spaß erhalten bleiben.

Immerhin sind es noch 29 Spieltage, während derer ein jeder von uns eine Menge Punkte scheffeln kann, so, wie dnalor und Apollo diesmal. Die 3-Punkte-Regel verschafft natürlich (kurzfristig) große Vorsprünge, hilft aber auch, diese wieder aufzuholen.

Halt eine Übung in Sachen Frusttoleranz... :D

Glück auf!
    Thor :)

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:muhaha:
    Das muss man sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen:

22.09. 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz 4:3 :jump::rock:
    22.09. SC Freiburg - Greuther Fürth 3:3
    22.09. Eintr. Braunschweig - Karlsruher SC 2:2
    24.09. MSV Duisburg - 1860 München 0:0
    24.09. Wacker Burghausen - Erzgebirge Aue 1:1
    24.09. Kickers Offenbach - SpVgg Unterhaching 1:1
    24.09. FC Carl Zeiss Jena - SC Paderborn 07 1:1
    24.09. FC Augsburg - Hansa Rostock 1:1

Ist mal wieder typisch: der FCK muss fast ein halbes Dutzend Tore schießen, um zu gewinnen..:mad:

Und unsere 1.-Buli-Kandidaten drehen sich auch gerade um das Remis herum im Kreis:
    Stand 18:44

10. Babu1940

@ steppl: Dein obiger Zwischenstand ist auch der Endstand!

Und dnalor hat 17 Punkte:jippie:

11. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Ganz genau.. denn wenns anders wäre könnten wir dnalor ja scho gratulieren, mach ich aber noch nich :baeh:

aber bis jez, tolle Leistung, oder vllt tolles Glück?? :D

Greetz

12. dnalor1968

Aufgefallen ist mir, dass jedes der 9 Spiel diesen Spieltag von mindestens einem Tippkollegen richtig getippt wurde.
    :laola:

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG],

auf die Schnelle: ich habe bereits heute die Tippspielvorlagen für den 6. Spieltag verschickt.

Grund und Einzelheiten stehen in den PN.

Grüße!
    Thor :)

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So, mein Tip ist unterwegs. Bin auch Sonntag bis Mittwoch weg, habe einen Termin bei gewissen, sonnenbebrillten Herren auf Sizilien..:cool: :D

15. dnalor1968

Schönen Gruß an meine Schwester, ist zu dieser Zeit auch dort! :rolleyes:

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Auch Vulkantour? Forscherin oder nur irre wie ich? :D

Oder "Normaltouristin"?

Oder geht's mich 'nen Schei_ß an? :muhaha:

17. dnalor1968

Nee, keine Ahnung. Hat mir nur vor kurzem mitgeteilt, dass sie für 'ne Woche auf Sizilien geht. Zum Wandern oder so.Trotzdem schönen Urlaub.

Über'n Tag der Einheit ist wohl wieder jeder verreist? Ich nicht.

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich mache wieder Kurzurlaub in Bad Meinetischlerei. :D

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du bist Tischler? :rolleyes: :fresse:

Sach'nur...:D

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Steppl, wie hast du das erkannt?

Thread Status:
Not open for further replies.