1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2006 - 2007

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 26, 2006.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

@ItalianBoy

Wie Italien und speziell die Serie-A Gerechtigkeit handhabt, ist bekannt... Es braucht keinen weiteren Gestank und Zurecht-Gebiege. Du musst also Deine Heimat (AFAIK = Bananen-Staat) nicht rechtfertigen. - Tritt frei auf. - Sag zB.: Ich klaue Dir die "Patte" und habe kein schlechtes Gewissen. - Wäre IMO ein klarer Charakter. Und es wäre akzeptabel.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Doch, bestimmt.
    Du hast mich weiter oben nicht richtig verstanden, daher noch einmal mein Stichwort: Callmund
    Und solange nicht auch hier bald Tacheles geredet wird (juristisch), kommen die italienischen Verhältnisse nur ein paar Jahre später in die BuLi.

Als vehementer Strafverfolger gegenüber wem auch immer (außer natürlich Vermarktungsrechteverletztern!) hat sich Blatter AFAIK jedenfalls noch nicht erwiesen. Deine Auffassung, er hätte ein zu wachsames Auge auf Italien, kann ich nicht teilen, würde es mir aber wünschen. Die größten Sauställe sind nun einmal in Italien und Spanien zu finden, eben dort, wo das meiste Geld und die größte Fanbindung zu finden sind. Da werden dann - ob früher, ob später - ALLE Möglichkeiten des Marktes ausgenutzt...

Hoyzer? Nur der Eisbrocken auf der Spitze des deutschen Eisberges!

Ach ja: bist Du nur Juve-Fan, wenn die um Meisterschaft, Pokal und Championsleague mitspielen? Ich wurde BvB-Fan aufgrund deren Kampfgeistes, deren hoher Frustationstoleranz und der selbst bei Niederlagen unbedingten Fantreue, als der Verein Ende der 80er Jahre noch gegen den Abstieg spielte! Das war einfach eine Truppe, mit der man sich identifizieren konnte. Fußball pur eben. Keine - so wie heute - übertriebenen Showeffekte durch Legionärstruppler und Geldschneiderei. Mein verbliebener Spaß am Fußball basiert jedenfalls seit ein paar Jahren nicht auf der Bundes-, sondern der Regionalliga!

Die "alten" Zeiten sind vorbei - zumindest solange, bis der allgemeinen "Dopingmentalität" auf breiter Ebene endlich Einhalt geboten wird. Aber das wäre ja unbequem, dem Zeitgeist halt unangemessen und vor allem: es kostet Geld...

Dein (Selbst-)Mitleid für Juve ist IMHO jedenfalls unangebracht, aber - na klar - als junger, eingefleischter Fan denkst Du da anders. Ace lässt schließlich auch nichts auf "seine" Schalker kommen und ich im Fall der Fälle vermutlich ebensowenig etwas auf Dortmund... :rolleyes:

Nur mache :bitte: nicht den Fehler, zu glauben,
    Erfolge, die auf Betrug oder zumindest Mogelei basieren, wären letztlich auch nur einen Pfifferling wert. Sie sind es nicht und machen selbst nach Jahren des Verdrängens keinen Spaß. Und verwechsele Verschlagenheit und Hinterhältigkeit nicht mit Cleverness: letztere ist das konsequente Ausnutzen aller Chancen innerhalb des bestehenden Regelwerkes - wie Italiens 1:0 gegen Deutschland im WM-Halbfinale! Nur das verdient Respekt & Hochachtung!

Jedenfalls steht es nach dem verkorksten Werderspiel so: null Punkte für niemanden.
    Herrje, wie war das noch mit doppelten Verneinungen? :grübel: - ;)

Thor :)

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hoffentlich zieht sich das nicht durch den ganzen Spieltag. :cool:

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Das wäre doch gut für dich, weil du dann deinen Vorsprung halten könntest. :idee:

EDIT: Ich seh grad das es doch schlecht wäre, weil wir die einzigen sind, die auf einen Nürnberg-Sieg hoffen. *ganz doll Daumen drückt*

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Warum nicht, wäre auch ein neuer Rekord. Funktioniert aber nicht, weil alle unterschiedlich getippt haben.

Hatte überhaupt schon mal jemand 0 Punkte an einem Spieltag?

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Weiß ich jetzt nicht aber FlipFlop packts diesmal, wenn er nicht bald seinen Tipp abgibt. :rolleyes:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nur die, die die Tippabgabe verpennt haben... :D

FlipFlop beabsichtigt wohl, sich da einzureihen. Ich hoffe, da ist nichts Ernstes passiert... :no:

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

*Applaus, Applaus, Applaus!*

FlipFlop hat seine Latschen von den Füßen geschossen und ist barfuß zum Rechner gesprintet, um seine Tipps abzuschicken!

:laola: - :spitze: Thor :)

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: hieße doch, jeder hat Punkte! nee, nee, nee ... :rolleyes:

/Klugschiss aus! :D

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Doch, vorerst glaube ich schon das, was vom Gericht ermittelt und beurteilt wurde! Und ich sagte doch, daß auch Milan nicht unschuldig ist, aber offenbar sind die Beweise gegen Juve weitaus eindeutiger gewesen. Ich meine, Juve sollte - auch im Interesse des gesamten italienischen Fußballs - auf weitere zivilgerichtliche Schritte verzichten und sich in das unvermeidliche fügen. Ich schätze mal, wenn die Fifa ihre Drohungen gegen den italienischen Verband wahrmacht und alle italienischen Vereine aus dem internationalen Spielbetrieb für diese Saison entfernt, bist du noch viel enttäuschter!

@ Thor: Meine Chancen sind durch einen Einstieg am 3. Spieltag zwar ungleich geringer als die der übrigen Teilnehmer, aber wenn es sich noch machen läßt, würde ich gerne am BuLi-Tippspiel teilnehmen! Und dieses Handicap dient mir dann auch als Entschuldigung für ein evtl. schlechtes Abschneiden;)
    Gruß Babu

11. dnalor1968

... dann sind wir die beiden einzigen, die in diesem Spiel auf Punkte hoffen können. :bet:

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay, soweit es mich angeht, bist Du dabei! Willkommen im Tippspiel! :spitze:

Wird ja noch schwerer für mich, in den Besitz der Roten Laterne zu kommen. Aber ich schaffe das schon! :D

@ All

Es macht nach diesem Spieltag wenig Sinn, als Saisontipper noch einzusteigen. Der Vorsprung ist ab morgen Abend einfach zu groß und wir sind jetzt eh 13 Spieler (meine Wunschobergrenze ist 15).

Falls einer der jetzigen Mitspieler im Laufe der Saison aussteigen möchte, kann gerne jemand anderer für ihn weiterspielen. Das hatten wir ja schon in der letzten Saison, als dnalor1968 für EBehrmann einsprang.

Wenn jetzt nicht massenhaft Proteste kommen, ziehe ich heute den Schnitt, was den Einstieg ins Saisonspiel betrifft.

Grüße,
    Thor :)

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh, wie :dumm: von mir... :D

@ All

Im Beitrag #1 steht jetzt ein Link für den Phonostar-Player, um die Fußballshow auf NDR2 mithören zu können
    (jeweils Sa. von 15:00 - 18:00 Uhr).

Im Qualifikationsspiel zur WM 2007 in China gewinnen die deutschen Damen in & gegen Irland mit 3:0... :spitze:

14. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

zur Klarstellung : vllt hat mich der ein oder andere falsch verstanden.. ich bewundere nich was in Italien passiert is, im gegenteil, ich bin ein Fußball begeisterter un will echten Fußball! ohne Manipulationen! ABER: finde ich es ungerecht dass FANS, Vereine un alle die den Fußball lieben unter ein paar Affen (Moggi un co.) leiden müssen! Was können wir Fans dafür dass dieser Mafioso gemacht hat was er wollte! Die Gerichte sollten ihn bestrafen, un nich die Mannschaften un vor allem die Fans, die dafür nix können..

Jez zurück zu Ace.. Ich trete frei auf, un rechtfertige meine Heimat nich, indem ich sage, das war klasse dass Juve alle Schiris auf ihrer Seite hatten un das dieses System 1a war..

axo, der Geographieunterricht war wohl etwas länger her bei Dir, aber da er bei mir noch ziemlich frisch is, lass mich Dich korrigieren, denn bei mir sind die Banenenstaaten in Südamerika..

Das kommt daher, weil du es nich so empfindest wie ich.. als Außenstehender würde ich auch so denken wie du, und wahrscheinlich eine besondere Beziehung zwischen Blatter un Italien nich sehn..

als Avatar habe ich Alessandro Del Piero, im Juve Trikot, der Kapitän un das Symbol Juves.. dieses Avatar wird auch bleiben, wenn Juve jez in der Kreisklasse spielen würde..

un außerdem bin ich joa auch für Hessen Kassel in der Regionalliga.. gerade erst aufgestiegen aus der Oberliga un schon dritter :D, fragt sich nur wie lange noch^^ un fieber für Hessen fast genauso wie für Juve..

:totlach: selbstmitleid!? ich dachte wir führen eine Diskussion, wusste net dass ich so rüber komme, als würde ich mich ausheulen^^

Mach ich nich, denn ich kann reines gewissens sagen, dass wir die 2 Scudetti verdient gewonnen haben, denn ich habe jedes Spiel gesehn un ein super Mannschaft, die immer ihren Einsatz gemacht hat, un verdienterweise gewonnen hat..Nich umsonst waren 8 Juvespieler im Finale der WM..:baeh:

ok, ihr denkt jez da spricht mein Herz un nich mein Verstand, aber der Meinung bin ich wirklich, weil ich die Mannschaft mit meinen Augen gesehn habe, un wir wären auch ohne die kleinen Hilfen von Moggi meister gewesen, davon bin ich überzeugt.. natürlich is es imma einfach im nachhinein zu reden, aber naja..

Natürlich! Nich nur ich, sondern eine ganze Fußballnation.. un vielleicht noch n paar außenstehende :D.. who knows

Ok das war jez ein wenig lang un ich denke das Thema geht scho einigen auf den Nerven.. ein kleines sry dafür, un da ich gern wieda über die deutsche Buli reden möcht, häng ich für mich persönlich mal ein *geschlossen* Schild hinter das Thema..

Greetz un ps: Aachen gewinnt 1:0 in Hannover.. was is nur mit Hannover passiert? letztes Jahr noch echt gut mit dabei, jez auf dem letzten platz.. oder aachen jez doch besser geworden!?

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Alles klar!

Gleich gibt es die Sportschau - nur was für echte Männer! :totlach:

Und Diskussionen führt man so! :eek:

Piplica

16. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

wie geil..
    ..ich hab es geschafft 0 Punkte zu erreichen :D

ich sag doch Thor, du wirst es schwer haben :baeh:

joa..cool :volldoll:

aber wenigstens stimmt das ergebnis
    hehe

Gruß

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Lausige 2 Punkte nehme ich in die Sonntagspartien mit...:fresse: wer tippt denn sowas? :grübel:

18. dnalor1968

und da bist du heute noch einer der Besseren ... :mussweg:

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... aber ich halte Schritt um Schritt locker mit. :totlach:
    Und wir haben für morgen auch noch genau gleich getippt! :eek:

Immerhin: [​IMG] gewinnt und Kiel hat 1:1 in Lübeck gespielt
    - nur noch 2 Punkte von der Tabellenspitze weg! :jump:

20. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    1.) Was die Zweite macht ist mir nicht so wichtig.
    2.) "Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt?" :D

Heute haben wir uns ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, war aber auch die eine oder andere Überraschung dabei.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page