1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2007/2008

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 30, 2007.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: dafür, dass Du auf einer "Erfolgskurve" rumrutschst, biste aber nicht weit vor mir! :rolleyes: und ich dümpel irgendwo zwischen Niemandsland und Losers-Lounge ... :D

@all ein fröhliches *Plopp* :saufen: :jump:

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Zum Thema steppls-Erfolgskurve hier mal eine kleine Übersicht der letzten 6 Spieltage mit seiner Punktzahl um dem Schnitt aller anderen Tipper:

Spieltag - Schnitt - steppl

18 - 4,64 - 2
    19 - 5,81 - 7
    20 - 5,91 - 6
    21 - 4,54 - 4
    22 - 5,45 - 9
    23 - 8,18 - 8

18-23 - 5,76 - 6

Ja, es schlingert sich eine Aufwärtskurve hoch bei Dir, die letzte Zeit. :D

Attached Files:

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wie geil, sogar mit Grafik! :bet:

Wenn jetzt der DAX noch so einen Kursverlauf nähme... :D

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ich sehe da aber aktuell eine deutliche Abschmiertendenz - pass bloß auf, nächstes WE bin ich wieder ganz dicht an Deinem Knackarsch! :D

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ich glaube für den gilt erstmal die
    Ob Schalke eine Chance gegen Barca hat?

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Lautern führt nach 61 Minuten in Wehen, Verzeihung: Wiesbaden mit 2:0. Das eine war ein Eigentor. :o

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann die mal gewonnen haben...Auf gehts! :rock: :D

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

so, schon mal die ersten 2 Punkte näher rangerobbt! :jippie: :saufen:

8. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

:D :saufen:

Tja, und Scasi ist momentan wieder punktgleich mit steppl.
    Und der Tagessieg geht entweder (schon wieder) an Scasi oder an Kuhn.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Scasi auf EBehrmanns Spuren ...?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, nee, nee - morgen kriegt steppl noch 'nen müden Punkt für Bremen - Wolfsburg und gut ist! :rolleyes: *schlabber* :D

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn die Frankfurter gewinnen, auch noch gegen Karlsruhe, und Bayern verliert, kann ich mit 4 Punkten gut leben. :) :D

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bremen - Wolfsburg 0:1 :eek: und der einzige, der auf Niederlage f. Bremen tippt, ist scasi. :totlach:

Leverkusen - Nürnberg 4:1 sieht so aus, als wäre Nürnberg in der kommenden Saison ein Gegner Kaiserslauterns. :cool:

13. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ach, Nürnberg sollte die Lizenz für die 2. Liga schon bekommen. :D

Ne, im Keller ist es mir noch zu eng, als dass ich mich da festlegen würde.
    Ist ja fast so unvorhersehbar spannend, wie in der Formel 1. :jump:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... und der einzige, der auf Niederlage f. Bremen tippt, ist scasi

:jippie: war doch 'ne gute Idee! :totlach: :saufen:

na gut, darfst Du Dich mal wieder eine Woche in meinem Windschatten vergnügen - aber gefummelt wird nicht! :motz: :D

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Wir sind alle enger zusammengerückt, die Bundesliga auch.

Gute Frage. Die Sortierung ist etwas verwirrend. Mir wäre lieber, wenn es nach Spieltagen sortiert wäre.

Warum stehe ich eigentlich oben?

16. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Es geht darum, dass der mit dem höchsten Tagessieg bei Punktgleichheit vorne steht. Es ist also nach dem höchsten Tagessieg geordnet.

Du hast mit 14 Punkten an einem Spieltag den höchsten Sieg geschafft, Hockeyruls und Scasi ebenfalls. Also wird zwischen Euch das zweithöchste Ergebnis herangezogen, da kommst du auf 12, die anderen beiden nur auf 10, somit bist Du in der "Personal Best-Wertung" vorne.
    Zwischen Scasi und Hockeyruls wiederum, muss dass drittbeste Ergebnis betrachtet werden, da die ersten beiden identisch sind. Hier schnneidet Hockeyruls mit 10 Punkten besser ab als Scasi (8).
    Nach diesem Schema ist die Wertung sortiert.

Wenn jetzt am Ende jemand punktgleich mit Dir sein sollte, dieser aber unter Dir in der genannten Wertung steht, bekommst Du den besseren und er den schlechteren Platz.

Die Spieltagsangabe in Klammern dient dabei der Information und kann zugleich als Kontrolle genutzt werden.

Eine zusätzliche Auflistung nach Spieltagen wäre aber kein Problem, die würde ich im gleichen Stil (nur eben nach Spieltagen geordnet) darunter schreiben.

Ich bin eh gerade dabei, Unstimmigkeiten zu überprfüfen. Es kann also gut sein, dass der eine oder andere im Rahmen der "Tabellen-Konsolidierung" plötzlich einen Punkt mehr oder weniger hat.

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:topmodel: wie meinen? :totlach:

:o :D

18. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Pssst! :topmodel:

Ne, hat sich schon erledigt, wenn Du es genau wissen willst, ich hatte in meiner Tabelle vergessen, 2 Spiele einzutragen. :rolleyes: :o

Ist gemacht. :)

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:ironie: überraschendes Ergebnis in Frankfurt: 2:1 - der Dreier heute war irgendwie gar nicht so schwer ... :totlach:

20. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Jetzt fällt man schon zurück, wenn man keinen Dreier hat...

Naja, immerhin ist der BVB im UEFA Cup.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page